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Vorstellung von mir und meinem EU8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlima 100% Leistung?
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06.06.2014, 13:25
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Dem nächst bekommt er einen one shot vom kent erstma umzug geplant heut is wieder herrliches wetter hab den schnell mal wieder gewaschen und dieser schwarzer fleck ist noch minumum da...wünsch euch allem schöne Feiertage. ...


Verfasst am: 06.06.2014, 13:30
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alcaberlinDem nächst bekommt er einen one shot vom kent erstma umzug geplant heut is wieder herrliches wetter hab den schnell mal wieder gewaschen und dieser schwarzer fleck ist noch minumum da...wünsch euch allem schöne Feiertage. ...
http://m.youtube.com/watch?v=iFHohzDKd9k kurzes video über kent one shot es soll wunder bewirken. ..

Verfasst am: 14.06.2014, 13:25
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Hi da bin ich scho wieder
...war gestern in der werkstatt wegen dem öl verbrauch der hat die ablassschraube bischen nachgezogen und fertig und vor paar tagen hatte ich im ausgleichsbehälter eine schwarze schicht schlamm die gestern aber beim reinleuchten nicht mehr zu sehen war ...er hat alles nachgeschaut kühlwasser und im trichter wäre nach seiner meinung kein öl am schlauch vom kühler vorne ist ein bischen druck vorhanden was ihm nicht davon abgehalten hat den deckel zu öffnen ein kleines zischen und kein wasser austritt dabei ....
Ich habe bemerkt das wenn ich den ausgleichsbehälter fülle auch wenn bis oben hin dann dieser auswurf aus dem esd entsteht und 1tag später is der trichter wieder leer ..leck konnte ich keinen feststellen und hab mich bissl durch die treads geschlagen und bin auf kurbelgehäuseentlüftung (ventil) gestoßen das wenn der verstopft ist druck im motor entstehen würde WO liegt dieses ventil ? Es soll oben am motor liegen das ist nur die eine stelle wo man den schlauch drauf schraubt vom AI hab den abgeschraubt und finger davor alst der zieht

Verfasst am: 14.06.2014, 13:29
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Hi da bin ich scho wieder
...war gestern in der werkstatt wegen dem öl verbrauch der hat die ablassschraube bischen nachgezogen und fertig und vor paar tagen hatte ich im ausgleichsbehälter eine schwarze schicht schlamm die gestern aber beim reinleuchten nicht mehr zu sehen war ...er hat alles nachgeschaut kühlwasser und im trichter wäre nach seiner meinung kein öl am schlauch vom kühler vorne ist ein bischen druck vorhanden was ihm nicht davon abgehalten hat den deckel zu öffnen ein kleines zischen und kein wasser austritt dabei ....
Ich habe bemerkt das wenn ich den ausgleichsbehälter fülle auch wenn bis oben hin dann dieser auswurf aus dem esd entsteht und 1tag später is der trichter wieder leer ..leck konnte ich keinen feststellen und hab mich bissl durch die treads geschlagen und bin auf kurbelgehäuseentlüftung (ventil) gestoßen das wenn der verstopft ist druck im motor entstehen würde WO liegt dieses ventil ? Es soll oben am motor liegen das ist nur die eine stelle wo man den schlauch drauf schraubt vom AI hab den abgeschraubt und finger davor gehalten der zieht luft rein anstatt raus ist das ok so???
pn
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14.06.2014, 13:41
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Die kurbelwellenentlüftung ist hinten am Block neben dem ölfilter. Die obere entlüftungsschläuchen ist eigentlich ein Belüftung.
Mach mal einen Co Test bei deinem Kühlwasser, dass Verhalten mit dem Verbrauch etc. Hört sich alles sehr komisch an.


pn
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13.07.2014, 08:18
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So wieder back ...heute nach der Arbeit mal mit torque pro beobachtet was mein eu8 so an ps angibt kam ich so um die 112 bei 6000 Umdrehungen wollt ich testen weil ich seid gut einer woche kein öl Verlust hatte ...
Was ich alles davor gemacht habe war flüssigkeiten wechseln und hab endeckt das der schlauch vom kurbelgehäuseentlüftung so porös war das der sich zusammen gezogen hat wenn die luftströmung begann also unbedingt mal auch danach ausschau halten wie es bei euch so ist bei mir kam also keine luft mehr durch Und wasser verlust war vorhanden .
Kühler hatte einen wert von 112 und das wasser hat zum 1.mal gekocht gleich in die werkstatt und zum gutemschluss ...die zylinderkopfdichtung ist hin ...der wird jetzt plangeschliffen neue dichrung +schrauben und das ganze spass für 400€ ist das ok? Der baut mir die ventildeckeldichtung hin und eine ganz besondere frage für die kenner ob die ventile neu eingestellt werden müssen und er meinte ich sollte danach keinen 10 40w öl nehmen eher 5w 60w oder so in der Richtung ...halt euch auf dem laufendem ...mfg



Verfasst am: 19.07.2014, 01:40
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So leute wagen aus der werke abgeholt und heute mal alles durch gecheckt wagen läufz ruhiger wasser kocht n8cht mehr über aber dieser druck auf dem schlauch vom kühler ist immer noch vorhanden öldeckel abgemacht richt voll nach benzin was davor nicht war hab mal gas gegeben bei offener deckel und dat wasser ist rausgeschwappt .ok war randvoll zum testen man sagte mir das dieser benzingeruch verschwindet mit der zeit weil alles neugemacht wurde stinkt es...und das mit kühlwasser... springt deswegen hoch weil beim gas geben ein druck ensteht dass das wasser zirkuliert
...sstimmt das? Mann kann beobachten wie das wasser Kreis förmlich hoch kommt wenn mann hochdreht ...sollte das so sein ??? Mfg
pn
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19.07.2014, 13:13
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Wurden die Ventile eingestellt?

pn
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19.07.2014, 14:20
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!!!NEIN!!!keine ventile eingestellt...
Genau das habe ich morgen früh vor hab fühlerlehre gekauft und mich schlau über YouTube gemacht und einen kompressions tester habe ich auch also die hinteren ventile sind einlass und vorne auslass korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege unten drehe ich am kurbelrad gegen den Uhrzeigersinn bis diese nabe in gleiche höhe sind und am zahnriemen rad oben muss up nach oben zeigen und die striche am zylinderkopf gleiche Höhe sind dann 1 zylinder einstellen die werte habe ich grad nicht so om kop eine 20 und 25er blatt ist der 1 zylinder fertig dreht mann biss weiter jetzt unten bis dieses strich mit dem mittleren bereich belgtem platz dann kommt zyli 3 drann noch eine halbe drehen dann zyli 4 weiter drehen den 2.zylinder und fertig is das richtig? ??


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 20.07.2014, 21:14
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so hab heute die ventile eingestellt hab voll lange gebraucht dafür und hoffe das ich es richtig gemach hab und gleich danach einen kompresion test ergab alle 15 bar ausser zylinder 2 da waren es 14 bar und bei kaltem motor sin die werte ok ????und er zieht wieder ganz gut war auf autobahn ....hab vergessen den sensor am am zahnriemenkasten wieder anzubringen und der wollte natürlich net starten hab mal zk raus und die waren nach dem langen start versuchen nass kann nicht öl sein oder den das gewinde vom zk war verölt...wollt nach ma fragen ob sich das ventilspiel verengen kann anstatt grösser zu werden...und meinbruder fährt den gleichen wagen und kommt mit ner vvollen tank nur 400km weit sind es da auch die ventile????

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
20.07.2014, 21:14
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