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Trainee 
Name: Wolfgang
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01.12.2006, 22:30
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hallo,
hat irgend jemand von euch schon einmal erfahrungen mit folgendem Problem gemacht:

- honda prelude bb1 h22a2 vtec

Problem:

zahnriemen ölgetränkt und starker ölaustritt aus unterer, seitlicher zahnriemenabdeckplatte

wäre euch für hilfe sehr verbunden.

p.s. hatte bis jetzt nur die beiden seitlichen abdeckplatten aus kunststoff, unter denen der zahnriemen läuft, entfernt.
könnte der plötzliuche ölverlust auf falsches öl zurückzuführen sein??? ich benutze 0w40 mobile1 schon seit längerem.

mfg
muhpac


pn
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01.12.2006, 22:56
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läuft das auch unten am motor lang oder in diese abdeckung rein ? wenns in die abdeckung läuft wirds der simmerring an der kurbelwelle sein ....also an der ölpumpe

pn
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02.12.2006, 17:18
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ich würde sagen mach das erst mal richtig sauber und fahre nochmal ein wenig!
weil wenn das alels voll ist, kann es von oben oder von unten kommen.
und das wäre ja schon gut rauszufinden.
ich würe auch auf kurbelwellen- oder nockenwellensimmerring tippen.
das öl ist meiner meinung nach zu dünn. musst du denn auch oft was nachfüllen. ich fahren meinen prelude auf 5w40 (ist ein bb2) und das ist zum teil schon zu dünn.
gruß lars


pn aim
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03.12.2006, 11:44
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jupp stimme den voll zu!

wenn es von oben kommt ist es der Simmerring im Kopf (Nockenwellen)

wenn es von unten kommt Simmering Kurbelwelle

wenn ich wußte wo du wohnst würde ich sagen komm rum ich hab Kontrastmittel da.. da sieht man das sehr gut!!

Gruß Tobias

P.S. Achte jetzt sau gut und oft auf deinen ÖLstand!! Nicht das du den Luden trocken fährst!!


pn
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03.12.2006, 12:04
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wenn der zahnriemen Ölgetränkt ist kein stück mehr fahren !!!!!
wenn es nicht sein muss oder willst du das der zahnriemen reißt :suspekt:


pn
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Name: Tobias
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03.12.2006, 12:21
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Steffen EJ9wenn der zahnriemen Ölgetränkt ist kein stück mehr fahren !!!!!
wenn es nicht sein muss oder willst du das der zahnriemen reißt :suspekt:

der zahnriemen reißt durch Öl nicht!!

Der hat ein gewebe in drin und das Gummigemisch ist Ölbeständig!! :yes:

kann ich mit guten Gewissen sagen, da ich Täglich mit Motoren zu tun hab!!

Aber ist echt nicht zu empfehlen jetzt viel mit rum zu fahren...

da du ne riesen Ölverlust hast!
Simmerringe wechseln.. wird schwer es sei den du hast dafür alle Werkzeuge und das nötige geschick dazu...

Mußt wenn die Kompletten Zahnräder abnehmen (simmering Nocke)

Und Simmering Kurbelwelle... naja weiß jetzt nicht ob Du gut von unten ran kommst... da das Zahnrad mit knapp 100Nm**weiß den genauen wert nicht** fest angezogen ist mußte da gut rankommen um das zu lösen!!



gruß Tobias


pn
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03.12.2006, 12:32
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ich hab auch täglich mit motoren zutun :roll:
das öl weicht das gummi auf und da brinkt das gewebe indrinne auch nichts mehr :suspekt:


pn
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03.12.2006, 13:03
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Steffen EJ9ich hab auch täglich mit motoren zutun :roll:
das öl weicht das gummi auf und da brinkt das gewebe indrinne auch nichts mehr :suspekt:

stimme dir voll zu. wenn es geht keinen meter mehr fahren.
simmer ring, zahnriemen und spannrolle schnellst möglich wechseln.


pn
Trainee 
Name: Wolfgang
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Beiträge: 40
Wohnort: Oberhaid
03.12.2006, 17:35
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zunächst möchte ich euch für euer engagement danken.
ich werde eure ratschläge berücksichtigen und das ganze nun mal in angriff nehmen.
kann ich trotzdem weiterhin mein 0w40 benutzen oder meint ihr ich solle wechseln??

nochmals danke!

mfg


pn
Veteran 
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03.12.2006, 18:01
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einfach das öl benutzen das in dein Benutzerhandbuch steht da machste nichts falsch ;)

pn
Gast 
06.12.2006, 15:19
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