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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Die MTEC Sind nicht wärmebehandelt. Sie sind eine Low Budget Lösung. Die Sandtler werden viel besser sein. Es Ist doch wirklich einfach. Billig, Illegal egal -> MTEC Mehr kosten & performance, Illegal egal -> Sandtler Billig, legal -> Rothinger Superbillig -> Standartscheiben Optional: Müll fahren bis nicht mehr geht, Geld sparen. In deinem Fall hällt der Müll noch die Session oder zumindest ein zwei Monate. Optional2: Irgendwelche Papiere mitführen Erfahrungen zu den Rothinger wären hilfreich aber man kommt auch ohne aus, wenn die Wahl zwischen Standart und gelocht/geschlitzt steht.. Die sind immer besser auf Kosten des Belag-Verschleiss.. Die Erfahrungen gehen natürlich wegen Produktionsschwankungen aber noch viel mehr wegen der Fahrgewohnheiten auseinander... |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Ich würde auch den "Müll" drauf lassen und runter fahren bis nix mehr geht. Und dann in etwas gutes investieren und etwas mehr Geld ausgeben. Scheint so als würdest du jetzt wieder aus ungeduld irgendwas erzwingen wollen und hast aber eigentlich gar kein budget und suchst die eierlegende Wollmilchsau. Und du nimmst auch Keine Ratschläge an bzw hörst nur was du hören willst und das ist hier keine Informationsbeschaffung mehr das ist nur Noch hin und her philosophiert wegen nix... Wirklich gut wären ja wohl die tarox, sind dir zu teuer, die Lösung von mir die 40℅ weniger kostet ist dir auch zu teuer, die sandtler sind dir auch zu teuer und die billigen Sachen sind dir nicht gut genug. Dann machst du dir ins Hemd bei gelochten Scheiben, obwohl das eh null bringt. Und Optik ist dir nicht wichtig, aber geschlitzte sollen es schon sein weil die gut aussehen, was ein Widerspruch der Satz. Und dann immer die Leier mit der Legalität.... Kauf einfach keine gelochten Scheiben, und vergiss die racecar Optik. Dann musst auch nicht alle paar Wochen da hocken und die Löcher wieder frei bohren weil sie zu gebacken sind vom bremsstaub. Wenn die die jetzt drauf sind innerhalb der Verschleiß Grenze sind lass die drauf, andere billig Teile bremsen auch nicht anders. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Für den Preis von teuren Scheiben... kauf ich 5x Billige da sind mit 100% welche dabei die gut sind. Belüftung ist das A und O. Wichtig ist das man bei gelocht oder geschlitzt ne abe mitführt. Kann eh keiner namen oder zahlen auf der Scheibe lesen. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Klar werde ich die Bremsen erstmal runter fahren, aber kann ja nicht schaden sich schon mal zu informieren. Budget hatte ich für Scheiben+Bläge vorne und hinten insgesamt bis 500€ gedacht, Tarox is da dann leider nicht drin. Dein Vorschlag macht für mich leider kaum Sinn, müsste die entsprechenden Teile ja erstmal finden und kenne mich mit der Bremse nicht aus, weiß also nicht wie viel Arbeit das ist. Vermutlich mehr, als ich mir antun wollte - wie gesagt, die Original Bremsanlage reicht mir aus. Dass es geschlitzte sein sollen, weil es gut aussieht habe ich nicht gesagt. Es ist ein schöner Nebeneffekt, mehr nicht. Die Scheiben, die jetzt drauf sind, sind gerade noch fahrbar würde ich sagen. N paar Wochen / wenige Monate geht das auf jeden Fall noch |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Die Sättel werden hier und in egay regelmäßig angeboten für um die 300 Euro, Scheiben kannst auch ep3 fahren, Beläge vom accord type r ch1. Das der Sattel passt musst nur innen am Radträger das Blech abflexen und einkürzen. Sollten halt die Schrauben vom Sattel auf jeden Fall dabei sein +was eigtl selbstverständlich ist). Wenn du accord scheinen fahren willst (sind 3mm dicker wie ep3 ) brauchst Adapter Ringe, diese müssen aufgepresst werden . mit ferodo ds2500 und Stahlflexleitungen tut das richtig gut, da kannst du den Anker werfen vor der Kurve das deinem Beifahrer spei übel wird. Und es tut mehr wie 4 mal hintereinander ohne das das nachlässt wie beim ep3 original. Ich glaube zwar das eine original bremse mit den tarox Scheiben auch super ist...aber mit dieser Variante musst kannst du (zumindest auf der Straße) auch normale günstige Scheiben fahren. Ich finde die Lösung geil, vor allem für das Geld. Wie das auf nem trackday tut muss ich noch testen 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hat jemand Erfahrungen mit Rotinger-Bremsscheiben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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