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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Perfekt danke und dann irgendwie auf drei Zähne einrasten und dann einstellen sehe ich das so richtig? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23762 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also moment ich hatte da was verwechselt,
wenn das mit der Einstellung immer noch nicht so ist, den Bremskolben soweit herausdrehen bis der Fall eintritt so wie vorab beschrieben. 4. Nach Einstellung wie vor darf sich der Handbremshebel nicht weiter als 6-10 Zähne ziehen lassen bei Zugkraft von 20 kg (hab ich gespickt^^) |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Punkt 1) Handbremse los, Räder drehen sich so gut wie frei (wie gesagt unwucht Scheiben) Punkt 2) Hab soweit eingestellt (feder fast komplett reingedrückt) das sich die Räder auf keinen Fall von Hand drehen lassen, ich kriege die Räder aber nicht zur Vollblockade wenn ich anfahre (so wie es mit den alten Trommelbremsen der Fall war) auch wenn ich die Handbremse hochziehe (wie viele Rasten kann ich nicht sagen, glaube aber auch so ca. 10) Hilft wohl nur Punkt 3 geh ich mal von aus, oder weis jemand was die Handbremse für Werte beim Tüv haben muss (hab nur was von 50% Abweichung beider Seiten gefunden) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23762 Wohnort: Langenzenn | zitieren Eine Trommelbremse ist wegen Ihrer Konstruktion immer stärker als eine Scheibenbremse, man ist nur zur Scheibenbremse übergegangen, da die sich viel viel Besser kühlen lässt. Heißt du musst viel viel weniger Kraft aufwenden um den gleichen Bremseffekt wie bei einer Scheibenbremse zu erzielen. Da unsere Hondas bei der Handbremse keinen Bremskraftverstärker haben, setzt natürlich die Trommelbremse deine Hebelkraft vom Handbremshebel nach hinten besser um..... |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Alles klar, insgesamt kommt mir das ganze doch etwas schwach vor, wenn ich da den Firmencaddy sehe, mit angezogener Handbremse und anfahren hebt der Wagen sich vorne nur bewegt sich sonst aber keinen mm Vorwärts (Vorne und Hinten Scheibenbremse) Ich weiß jetzt natürlich nicht ob der nur Seile hat oder sonst noch irgendwas im Handbremsbereich |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23762 Wohnort: Langenzenn | zitieren Achso übrigens auch ich kann mit angezogener Handbremse los fahren! Den Kupplungstest solltest aber aufjedenfall machen können und dein Auto sollte wenn du 6-10 Zähne anziehst keinen Hügel runterrollen das is klar! Wenn du deine Handbremse ordentlich gemacht hast kannst die ja mal auf nem Bremsenprüfstand prüfen. Sie sollte auf beiden seiten zwischen 120-130 daN haben = daN = Dekanewton (1daN = 10 Newton = 1Kg Gewichtskraft) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Handbremsseile EG6 Update s.U." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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