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Beobachter Anmeldedatum: 09.11.2011 Beiträge: 1 | zitieren Hallo liebe Forengemeinde, bin Neu hier im Forum und möchte wenn möglich meine Probleme schildern. Wir haben unseren Honda Jazz 1,4L im Jahre 2007 neu erstanden mit etwa 50 Kilometer auf der Uhr. Zu Anfang war alles Super, Motor, Getriebe und zugehörige Elektik, wie auch das Automatik Getriebe funktionieren einwandfrei. Das ganze hielt etwa zwei Jahre und von hier an gingen die Probleme ihren Lauf. Zu den Daten des Fahrzeuges, Honda Jazz 1,4i, Bj. 2006 laut Honda AG. Haben nun etwa 70000Km auf der Uhr. 1.) Nach zwei Jahren fing das Fahrzeug an zu ruckeln, hin zur Werkstatt, Probefahrt wurde gemacht und laut Meister war kein Fehler zu finden, haben dann eine längere Strecke mit dem Fahrzeug absolviert und blieben nach etwa 150 Km auf einem Autobahnparkplatz liegen, weil nichts mehr ging, nach etwa zwanzig Minuten startete ich den Motor erneut, der dann auch wieder lief, aber nur mit einem stärkeren Ruckeln als zuvor. Wir kamen gerade in die Werkstatt, Diagnosegerät angeschlossen, laut Code schien der Nockenwellensensor defekt, wurde sogleich getauscht und anschließend Probe gefahren, funktionierte wieder für etwa 15000Km. Wieder in die Werkstatt, wieder der Nockenwellensensor defekt, wurde insgesamt drei Mal getauscht und wir waren 270 Euro los. 2.) Klimaanlage kühlte nicht mehr, ich dachte das Kühlmittel sei alle, hin zu Boschdienst, der hat das Teil durchgeprüft und meinte der Klima Kompressor würde Geräusche machen und bald den Geist aufgeben, Kostenpunkt etwa 720€. 3.) Das Fahrzeug ruckelt immer noch, wie folgt : Ich stehe an einer Ampel und gebe Gas weil Grün, mitten im Anfahren hat das Fahrzeug richtige Aussetzer, als würde er sich verschlucken, oder keinen Zündfunken bekommen und dies bei Geschwindigkeiten die von zirka 30 - 90 Km/h, darüber hinaus fährt er normal und das ruckeln ist weg, oder nicht war zunehmen. Innerhalb geschlossener Ortschaft so habe ich probiert bei einer konstanden Geschwindigkeit von 50Km/h wird das Ruckeln so stark das man sich den Schnabel die der Windschutzscheibe anschlagen könnte. Also wieder in die Werkstatt an die Diagnose angeschlossen, einen Fehler konnte das Gerät nicht ermitteln, so vermutete der Meister es könne die Anfahrkupplung sein. Der Meinung bin ich allerdings nicht denn wäre es die selbe würde das Getriebe nicht sauber nach oben schalten. Meine Frage also hat einer ähnliche oder gar die gleichen Probleme wie ich, wenn ja gibt es jemand im Forum der ein Rezept für dieses Problem hat, möchte das Fahrzeug nur ungern weg geben müssen. Mfg Helmut |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich würde darauf wetten, dass der Sensor völlig in Ordnung ist. Es dürfte eher das AGR sein was ein bekanntes Problem beim Jazz ist. Wenn Deine Werkstatt das nicht weiß, hatten sie wohl noch nicht viele Jazz in der Werkstatt. Siehe dazu hier: http://www.maxrev.de/cvt-getriebe-oel-t155539.htm#2485190 Wie man sieht, ist es in der Regel einfach nur ein verschmutztes AGR. Kann man reinigen, hilft aber auch nicht unendlich lange. Siehe dazu hier: http://www.maxrev.de/bezugsquelle-fuer-jazz-1-4-bj-2002-agr-ventil-plus-dichtung-t114690.htm Übrigens ist ein Fehlercode kein Grund direkt ein Bauteil zu wechseln. Erstmal hätte die Werkstatt nachmessen müssen ob das Bauteil, in dem Fall der Nockenwellensensor (CKP) überhaupt defekt ist: http://www.hondafitjazz.com/manual/A00/HTML/98/SAA2E98K72100081041FAAT10.HTML 1x bearbeitet Verfasst am: 09.11.2011, 12:40 zitieren War die Kühlflüssigkeit leer oder nicht? Sehr bekanntes Problem ist ein defekter Klimakondensator. D.h. durch die großen Waben in der Frontschürze fliegen zu viele Steine vor den Kondensator (Kühler) und reißt dann entsprechend ein Loch hinein. Der kostet bei Honda ca. 500,- EUR. Im Zubehör ist er für unter 200,- EUR zu haben. Laut meiner Werkstatt sogar vom gleichen Hersteller Falls der Kompressor kaputt sein sollte ist das ärgerlich, aber ich würde zumindest den Weg über einen Kulanzantrag gehen. Wenig Chancen hast Du allerdings, wenn Du selten beim Vertragshändler warst. Stammkunden bekommen da eher mal was außerhalb der Garantie Der Kompressor ist im Zubehör übrigens für ca. 500,- EUR zu haben. Ich würde allerdings erstmal nach einem gebrauchten Teil suchen. Vielleicht ist ja ein relativ junger Unfallwagen auf dem Schrottplatz zu bekommen. Dann bist Du je nachdem mit einem Zehntel der Summe dabei. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Habe Problem mit meinem Honda Jazz 1,4i Automatik." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Alle Fragen am besten über KA, da bin ich immer online ;)
Preis ist... [Automarkt]von werzila666 | 9 694 | 06.08.2024, 10:21 werzila666 | |
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