Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren hi kleine planänderung: Ich hatte ein angebot zu nem itr bekommen, ders mehr oder weniger hinter sich hat. ABER ihm wurde der motor bereits schonmal ausgewechselt -> chassis 215'000km, motor nur 120'000km ![]() ich konnte nicht nein sagen, da es eigentlich gerade genau das ist, was ich brauchte und ausserdem günstig ![]() also hab ich dem itr den motor genommen: Muss aber da noch so einiges auswechseln.. geht jetzt bestimmt viel einfacher als wenn der dann drin ist. Kupplung Exedy stage 1 Schwungscheibe fidanza Zahriemen, wasserpumpe Dichtungen aller anbauteile und alle flüssigkeiten und und und... der motor wird dann auch noch neu hitzebeständig lackiert, ventildeckel in wagenfarbe mit carbon abdeckung ![]() also geswappt wird: motor komplett mit allen anbauteilen wie drosselklappe, ansaugbrücke, etc... einfach alles weil ich dann ja gleich den ganzen itr hab zum schlachten nehm ich auch noch gleich die bremsen rüber in den ek. und noch einige andere kleinteile bisher hab ich am civic sonst nicht wirklich viel gemacht. weder geprüft noch sonst was ![]() aber das kommt jetzt dann alles auf einmal ![]() bin dann noch mit nem kollegen mal rumgefahren ] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK9-Aerodeck/Orthia, Black RD1 Daily Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren Glückwunsch zum Motor. ![]() Und euer Alpen-Panorama rockt mal echt Alles weg. ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1652 Wohnort: Rostock! | zitieren bäm! un wieder so ein geiles ding *.* |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren danke ![]() aber mir drängt sich noch eine frage auf: brauch ich noch irgend so ein adapterstecker für OBD irgendwas oder so? EK4 B16a2 / DC2 B18C6 oder braucht man um das zu sagen noch weitere infos von den wagen? hab 0 lust irgendwas umzupinnen und bezahl da lieber etwas dafür. Verfasst am: 21.07.2012, 12:43 zitieren endlich drin ![]() neu ist jetzt: ACT SPSS kupplung oder so (oem pedaldruck, besserer belag) Fidanza schwungsscheibe Dichtungen, lager, filter und co alles neu damits dann so zuverlässig und gut ist wies nur ging... ausserdem hab ich ihn auch grad noch hitzebeständig lackiert ![]() ich muss noch ein paar dinge daran ändern wie zb die airbox kommt noch die itr box dran, der gelbe ventildeckel hat ein bisschen die falsche farbe angenommen ![]() naja egal. der soll erstmal laufen ![]() ich hab allerdings noch einige fragen offen: zündung einstellen... ich habs jetzt mal ca so wie vorher eingestellt. kanns aber nicht ganz genau machen mit pistole. der muss dann mal ordentlich eingestellt werden. aber muss den erstmal zum laufen bringen. ich hoffe ich mach da dran nichts kaputt und kann damit rechnen den wagen 3 km in die garage zu fahren oder? Irgendwie hat das nicht so geklappt mit dem steuergerät vom itr... das itr gerät P73 das EK4 gerät P2t- xxx (habs grad nicht mehr ganz im kopf) die beiden dinger haben die pins an unterschiedlichen steckerfächern.... der ek4 kabelbaum passt also nicht ans p73 ecu. hab ich vorher nochmals gefragt aber es hiess dass der ek4 kabelbaum und der itr kabelbaum ginge. aber kann den nicht einstecken bzw. nur die 2 grossen stecker (blaue und graue) ![]() brauch ich dazu noch ein adapterstecker oder sowas für den kleineren grauen? wie kann ich am besten den kupplungszylinder so füllen, dass ich weniger als die 4-5cm spiel am pedal hab? habs bisher noch nicht ganz geschafft... ![]() und letzte frage: ich hab alle stecker eingesteckt bis auf einen am luftfilterschlauch, da dort kein stecker mehr dran war wie vorher bei ek4. sollte er trotzdem laufen? der motor würde drehen wenn man den schlüssel dreht. alles klingt auch normal PS: von elektronik hab ich leider weder minus noch geteilt ahnung... bin der absolute nichtskönner darin. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren schöner umbau! hab ich auch demnächst vor! ich werd leider auch die kupplung tauschen müssen, da die runter ist! wie ist denn so das fahrgefühl mit der stage 1 + erleichterte schwungscheibe? läuft das im leerlauf noch rund und ist das kuppeln noch alltagstauglich? hast den ventildeckel pulverbeschichten lassen? fragen über fragen! ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7048 Wohnort: Springe | zitieren Sieht gut aus. Was ist denn das für ein motorraum? Ist das auch vht lack? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren hi ehm.. der motor läuft noch garnicht. ich hab da so ein problem und zwar dass ich keine ahnung hab wie das mit den kabeln funzt. ich glaube ich hab obd2b am kabelbaum im ek4 und obd2b am ecu und muss das irgendwie umpinnen. nur ist das sone sache bei mir... wenn ich daran was mache ist das wie ein 5 jähriges neugieriges kind, das mit gas, benzin und c4 in nem heuschuppen spielt ![]() hat nicht zufälligerweise jemand eine anleitung inkl pinbelegungsplan für dummies? ![]() ich brauch da schaltpläne die auch zum bild meiner stecker und co passen. hab nichts gefunden. am liebsten hätt ich natürlich einen adapter aber nichtmal da weiss ich welcher ![]() also das mit der kupplung kann ich dir nicht genau sagen weil er ja noch nicht läuft. aber im teg jedenfalls ists kein problem mit der schwungscheibe. wird im ek auch nicht anders sein denk ich. und ich hab keine exedy drin sondern ne act. aber sind beide in etwa gleich. druck ist fast oem itr identisch. nur der belag greift halt einfach mehr. ventildeckel hab ich nur lackiert momentan. muss den noch zum lacker bringen um wirklich zufrieden mit der farbe zu sein. der kann ihn mir dann in wagenfarbe machen. vht lack? ist ein hitzebestndiger lack für motoren, der sich dann angeblich durch die hitze erst richtig einfressen soll. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Kauf dir nen obd adapter. ![]() Wer dir gesagt hat, dass ek4 und itr ecu zusammen passt, hat garkeinen plan von honda. Das sind ganz andere kabelbäume. Wegen dem stecker, schau mal an deine asb. Beim itr sitzt der sensor am plenum oder am runner. Müsste nen weißer sensor sein, dieser misst die ansauglufttemperatur. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren nein keine ahnung hatten die nicht. die hatten vielleicht die lösung mit umpinnen im kopf als ich gefragt hatte. so ein stecker kostet ja auch schnell mal 200 eur und mehr. da wär das umpinnen schon noch so lukrativ gewesen. nur ich verlier schnell die übersicht da mir solches absolut nicht liegt ![]() wüsstest du genau welchen stecker ich benötige? noch bilder zur besseren verständlichkeit: Integra P73 ECU EK4 Kabelbaum das hier soll zusammen und die richtigen kabel am richtigen platz. sodass ich nur den adapter dazwischen stecken muss, schlüssel drehen und losfahren ![]() wegen dem stecker geh ich später noch kurz schauen danke ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Goose y56 EK4, Getriebe, UB, Bremsen und ES Kit plus Soundfile HKS hipower S. 7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
HKS HiPower Anlage beim EJ9 Eintragung möglich? Hi,
Suche schon ne ganze zeit nach irgendwelchen Erfahrungen oder ähnlichem für die Eintragung einer HKS Hi Power Anlage.
Will unbedingt eine haben aber natürlich eingetragen!
Wenn jemand erfahrungen damit gemacht hat dann schreibt es... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Thunder13488 | 21 2.462 | 19.04.2007, 20:57 ![]() TrafiX | |
bremsen swap passen die hinteren bremsen ee8 auf meinen eg4 hi möchte mir meinen eg4 auf bremscheiben hinten umbauen hätte da eine anlage vom ee8 und das selbe würde ich vorne durchziehen da ich ja bald auch ein motor swap durchziehen möchte muss aber vorher wissen ob das passt hoffe ja
ok mfg... [Civic 92-95]von Tunit | 0 773 | 19.08.2006, 21:17 ![]() Tunit | |
Fn2 Bremsen gleich wie die Ep3 Bremsen Kurze und schnelle Frage! Sind die Bremsscheiben und Beläge des Civic Type R (FN2) die baugleichen wie die des Civic Type R (EP3) ?? Die Maße der Bremsscheiben sind da identisch oder habe ich dort was übersehen???
Hoffe ihr wisst mehr wie ich... [Type-R]von Civic_Haiza | 4 1.021 | 31.01.2011, 14:58 ![]() Doomer | |
Fragen zu Ep3 Getriebe bzw Honda Stream 5 Gang Getriebe Ich suche die Übersetzungen von den K getrieben
Einmal vom Ep3 und einmal vom Honda Stream mit dem 5 Gang Getriebe. Kann mir da jemand weiterhelfen ???
Danke schonmal und wünsch euch noch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen... [Civic 01-05]von Acura_Rsx_Turbo | 2 611 | 23.04.2020, 14:32 ![]() Acura_Rsx_Turbo | |
Großer Unterschied zwischen Y21 Getriebe und S9B mit LSD Getriebe? Hallo,
ich bin gerade dabei ein Getriebe für einen B16a2 swap zu besorgen.
Hätte Angebote für ein Y21 also B16a2 Getriebe aus einem EG6 und ein B18c4 s9b lsd Getriebe aus einem MB6.
Jetzt stellt ich mir die Frage ob der Unterschied sehr groß zwischen den... [Civic 96-00]von FloKastl | 0 1.540 | 11.11.2012, 22:14 ![]() FloKastl | |
![]() fächerkrümmer, 200 zellen kat, tss msd
und oem ee8 esd lassen diesen netten klang erzeugen!... [CRX]von jimcurry | 1 318 | 21.03.2010, 13:39 ![]() CiviCrider89 | |
![]() Hey,
hab ma ein kleines Video vom EJ2 meines Kumpels zusammengeschnippelt.Was haltet ihr vom Sound??
MFG Patrick
P.S:Sorry das die Quali so mies is aba man kann ja nua 5 MB posten und darunter hat die Qualität sehr gelitten :yes:
und jetzt... Seite 2 [Civic 92-95]von $p€€dy | 12 864 | 15.08.2007, 21:51 ![]() deathcore-civic | |
![]() Hat zufällig jemand die Getriebeübersetzungen vom Y21 Getriebe,und das B16 Getriebe das ab Bj.96 verbaut wurde?
Mich Interessiert da,ob bei dem ab 96 verbautem Getriebe nur der letzte Gang länger übersetzt ist,oder aber alle Gänge anders sind.
Ich... Seite 2 [Del Sol]von Bluecrx | 14 3.674 | 17.01.2013, 08:44 ![]() balabala76 | |
![]() hi,
hier mal mein EG5 :)
ist noch nicht viel gemacht aber nach und nach wird es immer mehr sein :P
... [Civic 92-95]von MaFia | 3 615 | 14.05.2007, 04:18 ![]() STRAUBSTER | |
ESD Soundfile Sammlung ?! Hey zusammen,
Wäre es denn nicht interessant en Thread zu haben wo Soundfiles von ESD drin sind. Dadurch würde die Kaufentscheidung wesentlich einfacher sein.
Über die Suche findet man zwar schon einige, aber halt verstreut...
es sollte dann halt... [Type-R]von KarottenJoe | 4 429 | 20.02.2009, 20:36 ![]() KarottenJoe |