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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 194 | zitieren Hallo Leute, ich habe im Forum irgendwo gelesen,das das Glasschiebedach von der ED-Civic Reihe auf den ED9 passen soll. Ich meine damit nur das Glasteil anstatt den Blechdeckel Also ohne Mechanik ect. kann das irgendeiner bestätigen? Dieses Dach meine ich : http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-ED6-ED7-EC8-EC9-EE9-Glas-Schiebedach_W0QQitemZ310187591778QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item48389f0862 Anzeige Von der Form her sieht es ja schon irgendwie passend aus |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren passt nicht. die wölbung ist eine andere |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Passt nicht, die sind auch glaub ich ein Stück größer und verschieben nicht nach außen. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren hatte ich auch mal vor das einzubauen...es passt nur die breite nicht, wenn man die mit einer größeren Gummidichtung kaschiert geht es und von dem Glasdach muss unten rum alles weg, also die geklebte Metallhalterung, das ist aber so gut wie unmöglich... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 194 | zitieren Ich meinte ja auch nur das Glasteil und nicht die Mechanik. Also Metall einfach gegen Glas tauschen. Aber wenns nicht von der breite her passt hat es sich erledigt. War nur mal sone Idee |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da würd ich dir eher empfehlen, dir eine "Dach" aus Makrolon oder Acrylglas schneiden zu lassen oder selbst zu schneiden |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 194 | zitieren Ja da wäre nicht das Problem,aber das Hauptproblem ist, das ja alle Schrauben und Gewindeeinsätze sich in dem Dach befinden Wenn ich eine Idee hätte wie ich das hinbekomme hätte ich ein schönes bronze getöntes Dach |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren dann mach nen blechrahmen drum |
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Senior Name: badass Geschlecht: Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren Also wie mir bekannt ist, hat der CRX ed&ee reihe auch, aber sehr selten, einen Glas schiebedach. (Guckt mal genauer in den Werkstatthandbuch vom crx). Hab vor kürzem! einen crx mit Glasschiebedach gesehen im schrottplatz *heul*, ich war zuerst voll verblüfft, aber der hatte einen. Meiner sicht, müsste der vom ed7 auch passen, obwohl der nach innen öffnet und der crx nach aussen, denke liegt eventuell an der mechanik, nicht beim schiebedach/Glasdach. Guck mal ob vom Rover (älteren baureihen) das glas schiebedach passt, haben ja auch einige. Passen sehr sehr viel Roverteile auch beim honda (waren mal ja zusammen) |
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Newbie Anmeldedatum: 08.12.2007 Beiträge: 13 | zitieren Oh mann! Ich möchte hier mal ein Paar Punkte für alle CRX teilwissenden aufzählen. Dieses Thema habe ich bereits durch und kann genaues zur Machbarkeit und Lösungen sowie Unsinn hier texten. Punkt 1: Civic Dach, schaut es Euch doch mal genau an! Passt ganz und gar nicht. Wer genau schaut findet heraus das dieses Dach eine Lippe aus Stahl nach hinten besitzt. Dieses Dach ist nicht für eine nach außen fahrende Mechanik gedacht. Dann kommt die Breite: Es fehlen auf beiden Seiten 4cm. Dichtung? Wird nicht funktionieren! Wölbung passt und zwar wie Ars*** auf Eimer! Das Dach eines Preludes der BA Serie, der letzte mit Klappscheinwerfern passt bis auf 1cm in der Breite. Dort habe ich mutig mit einer Druckluft- schleifmaschiene unter Wasser den Metallrahmen entfernt und mit Sickaflex den aufgetrennten vom CRX untergeklebt. Ohne Wasser habe ich das erste Dach gleich wegen der Temperatur durch die Trennscheibe gesprengt! Dieses Dach hat genau gepasst. Das Gewicht macht der Mechanik aber gerade bei Schlaglöchern übelst zu schaffen. Deshalb habe ich mich zum Rückbau entschlossen. Hatte in Rallies Forum damals auch Bilder eingestellt. Punkt 2: Den CRX ED9 besser EF8 gab es als CRX Exclusiv nur als Rechtslenker. Dieses Modell verfügte über ein Panoramaglasdach. Allerdings statisch. Zusätzlich war dort Klima und helle beige Lederausstattung Serie. Dieser CRX verfügte über digitale Temperaturautomatik (vorläufer Klimaautomatik) und ein ALB System (ähnlich ABS). Das Glasschiebedach welches mechanisch aufgestellt oder aufgefahren werden kann hat Honda leider nie realisiert. Punkt 3: Acrylglas, dieses habe ich schon angefragt und Deckel würde ich passend tiefgezogen und gepresst von einem Herstelle für 150,-€ aufgelegt bekommen wenn ich mindestens 10 abnehme! Dieses habe ich mangels Nachfrage damals verworfen. Farbe und Güte frei wählbar. Punkt 4: Selber schneiden,...... Übt mal an Plexiglas, wenn Ihr versucht zu Kleben und zu wölben kommt Ihr schnell an die Belastungsgrenze des Materials meistens reißt es bei der geringsten Fehlbelastung. Ich hoffe ich konnte hier einige wenn auch alte Fragen abschließend klären und Interessenten Wege und Möglichkeiten aufzeigen. Ich besitze selbst 5 CRX ED9. Meinen ältesten nun mehr seid über 20 Jahren. Dieser Eddy ist bereits 23 Jahre alt, einer der ersten Bj und EZ Herbst 87'. Ich denke ich kenne mittlerweile jede Schraube und jeden Schaltkreis dieser CRX Serie. Liste der Features: -HGP Turbo -Klima (Klimatronik in Vorbereitung) -Servolenkung ( nachgerüstet aus ED6) -Tempomat, vollelektronisch ohne Vakuum, Waeco -Regensensor mit Lichtsensor -Teildigitalisierter Tacho mit Skala bis 300km/h -5ter Gang anders untersetzt (schöne Grüße vom Conzerto) -E- Fensterheber -ZV mit Waeco Alarm und Komfortschaltung incl. Dach -Alus na Klar -Alles auf LED Blau Rotes Bild 94' -Abiente Light seid 92' -Freisprechanlage mit Voice Comand Win CE basierend -Zimmermänner und fettere Bremszangen -Extra leisen Auspuff... und das meine ich ernst... Wenn ich jemand versäge merkt der früh genug das Krach lächerlich ist im Vergleich zu Leistung! -Sitzheizung stufenlos regelbar -USB Schnittstelle auf das Steuergerät -MDE 5DI Sony (Wird derzeit von einem XAV 70BT ersetzt. Lenkradfernbedienung ist gerade beim Lasern der Tastenbeschriftung. -Holzlenkrad von Raid mit Lenkradfernbedienung, Telefon, Sony, Tempomat -NVX HC1 Sony Navi, Schnittstelle gem Schaltplan E-Pal im XAV 70BT nachgerüstet. Dur einlöten. -Minidisk und 2 CD (mp3) sowie HD und Sat Radio, sowie DVB-T Tuner. Außen derzeit noch diskret nur Schneiderflügel und Alufelgen auf Dalkmann Fahrwerk rot. Angeleyes in Vorbereitung. TÜV Termin in Karlsruhe für Einzelgutachten, Lichtgutachten und Bruchgutachte sowie Abnahme der automatischen Leuchtweitenregulierung über Hinterachse mit Wischwasch Funktion ist für Januar avisiert. Selbiges kommt immer nach Erfolg auch in meinem Neuaufbau CRX. Somit kann ich auf Erfahrungen zurückgreifen und muss mich in zehn Jahren nicht über Tüftelarbeiten bei meinem Neuaufbau CRX ärgern. LG Werner So und nun träumt fein. Wer mir nicht glaubt kann ja selbst schauen kommen. Leute die Anregungen suchen sind Willkommen, Kätzer und Neidschwätzer sind mir egal. Wer Schreibfehler im Text findet darf diese gerne behalten...... Und ja auch mein Eddy kämpft gegen die braune Pest. Jeder Sieg im Kampf gegen den Rost ist nur ein Sieg auf Zeit, beste Erfolge lieferte bis jetzt Mike Sanders Wachs. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Glas Schiebedach" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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