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Wegfahrsperre muss rausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen. amaturen oder verkleidung
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Junior 
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18.02.2008, 09:53
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ich merke schon wieder was für ein pro du bist ... die buchsen merkst du selbst beim diesel oder eg3 mit 75ps.... nur so als tip !

Das sind alles die selben pu buchsen in deinem link .. und nenn mir den vorteil ( ausser dem pu ) zu den serien .. die haben doch nen metal "kern"....


pn
Gesperrt 
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18.02.2008, 16:42
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ok
verbund material buchsen pu metall bringen den nachteil des sinkendem fahrcomfor. im gegen zug dazu wird das fahrwerk präziser (ist nur im grensbereich wirklich wichtig) das die was im auto bringen hat keiner bezweifelt nur kosten nutzen faktor ist etwas unrealistisch da ein 90 ps (ej 9 um den es übrigens am anfang ging) eh nie so schnell wird das man sowas braucht. da gehts um die hatz nach zehntelsec. die wiederum auf der straße niemand merkt oder braucht und wenn ich sehe das die buchsen bei dem hersteller schon pro achse über 300 eus kosten dann noch ein federbein dazu kommt (wie genannt kw und co.) von ca 1200 -1500 eus + dann noch leichte fahwerks teile(ungefederte masse) auch wieder ca 500 eus je achse dann nach schmiede flelgen (gewicht ungefederte masse) so ab 300 euro /stück dann noch wegen schnell fahren neue stabies und straßen sportreifen ab ca 250 euro das stück.

rechne mal nach und wenn du das kannst erzähl mir das du das haben willst und ich baue dir das ein :dumb: ich nehme da auch keinen lohn für nur material kosten.

ach ja sturz einstellbar habe ich vergessen was kostet eigent lich so ein ej 9 jetzt zurzeit 8)
jetzt kannst mir sagen wer hier was hat, aber bitte setz doch mal von deinem kurven monster(habe ich gesagt, nicht du, sonst weinst du ja wieder: hibl schrieb.....) ein paar bilder rein(besonders vom fahrwerk)
und am car freitag kannst mir ja auf der stecke zeigen wie schnell deiner so ist. ich lasse auch straßen reifen drauf und nur federn. ;) wenn du vor eingang dötingerhöhe an mir vorbei kommst werde ich nixmehr sagen zu deinen meldungen zum thema fahrwerk.

es ging nur um preis leistung nicht um die qualität es gibt immer etwas besseres nur mal real bleiben was der wagen kostet und das fahrwerk und wielange so ein civic im schnitt "NOCH" lebt. denk mal drüber nach.

gruß ich


pn
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19.02.2008, 00:29
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HIBL RACING TEAMeins noch wenn ich schreibe einer mit ahnung hebe ich mich damit wohl nicht ab (oder habe ich geschrieben ich habe die ahnung????)
Es macht keinen Unterschied, ob Du Dich damit meintest oder nicht. Es ist einfach engstirnig sowas zu behaupten und auch keine Art gleich alle pauschal als unwissend hinzustellen. Der Spruch nervt einfach und bringt eine Diskussion nicht voran, besonders wenn man eben selbst nichts weiteres beträgt.


pn email
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19.02.2008, 00:45
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aslo, dass mit der vorspannung hätte ich jetzt gerne nochmal im detail erklärt, popo. was du beschreibt hört sich nach dem system von z.b. k-sport an. da wird die vorspannung nicht geändert, da die dämpferhülse ja dort nicht nur doch den federteller, sondern auch noch in die aufnahme gedreht wird. bei jedem x beliebigem gewindefahrwerk ist es doch aber so, dass nur der untere teller bewegt wird, was ja zwangsläufig zu ner anderen vorspannung fürt. zum thema der subjektiven wahrnehmung kann ich aus der logik heraus mgutt nur recht geben. beim hochgedrehten fahrwerk hast du ja mehr vorspannung. (sofern keine vorspannfeder vorhanden, oder halt bei systemen, die k-sport ähnlich sind) das führt doch rein aus der logik schon zu einem ganz anderen arbeiten vom fahrwerk, die feder, welche ja bestrebt ist auszufedern, "unterstützt doch in diesem moment ein ausfedern mehr, als ein einfedern. oder denke ich da falsch? ihr weg nach unten ist ja durch den federteller begrenzt, also geht sie den weg nach oben ja auch schneller.
hm, alles etwas schwieriger um die tageszeit, aber die logik geht ja in die richtung.desweiteren auch mgutt's idee mit dem federweg, welcher zur verfügung steht. 90% aller autofahrer nehmen ja nicht mal bewusst wahr, wenn sie selbiges tun. soll heißen, die meisten werden ein in den anschlag einfederndes fahrwerk wohl eher als "hart" erachten, als zu realisieren, "sch***e, der bock geht in die begrenzer!", so denk ich mir das mal. und beim runtergeschraubten hat die feder ja quasi ihr volles potenzial (federweg) deswegen wohl die wahrnehmung als "weich". und nochwas zu den freigaben, die sind aus mehreren erfahrungsberichten wirklich nicht um sonst da. ich kenne nun schon dreifälle, wo die höhe noch human war, soll heißen absolutes minimum, laut vorschrift (§21 stvzo) und die feder war dennoch dermaßen lose, dass es die jungs selbst einsahen und wieder hochdrehten.

so, gute nacht! :D


nochwas an HIBL:

scheiß doch auf kosten nutzen rechnung. wer das beim tuning macht, der soll garnicht erst anfangen. und in deinem fk steckt auch schon mehr kohle, als es "sinn" macht. ;) so läuft da snunmal. ach und PU-buchsen sind nicht nur im grenzbereich gut. ein auto, welches sich fährt wie ne rasierklinge bringt auch beim normalen tempo mehr spaß! :) und fahrkompfortverlust würd ich das auch nicht zwingend nennen...das bisll was er kurze stöße mehr durhclässt, drauf geschissen. 8)


pn
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20.02.2008, 00:03
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Hallo Leute,

ich möchte ein Fahrwerk haben, dass besser als das org. ist.
Habe die Berichte über das von TSS gelesen.
Was haltet ihr von diesem ? Vogtland ist doch eine gute Marke, oder ?

http://www.duw.de/shop/Detailview.aspx?id=1112985

Andy


pn
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20.02.2008, 11:56
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ja, sind technisch KW fahrwerke. also die einzelteile sind von großen firmen. ;)

pn
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24.02.2008, 09:29
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und wie tief kann man das gewindefahrwerk nun runter drehen ohne das die achswellen einen schaden bekommen ?!

pn
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24.02.2008, 11:53
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kein plan... hab z.Z etwa 70/50

pn
Beobachter 
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12.02.2009, 22:56
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hi
mal ne frage zu dem gewindefahrwerk von hiltac (tss)
wie ist das mit dem verstellen?
wie bekomm ich ihn tiefer?,hoch oder runter drehen?
wenn hoch, warum??? versteh ich net!!

wie stell ich am besten fest, ob rechts und links gleichhoch ist?


freu mich auf antworten

mfg jenny


pn
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13.02.2009, 06:20
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Also wie der name "Gewindefahrwerk" schon sagt, kannst du die höhe (tiefe) des Fahrwerks mittels den Tellern auf einem Gewinde mit einen verstellschlüssel verstellen. Du verstellst also den Federteller auf dem Fahrwerk hoch oder runter, somit drückt sich die feder mehr oder weniger zusammen, damit kommst du dann hoch oder runter!
Mit dem Links und rechts gleich hoch, dann musst du das Restgewinde vom Fahrwerk messen, und dass muss dann gleich sein bei den Stoßdämpfern der Vorderachse und das der hinterachse muss auch gleich sein!
Also wenn du VA 3,5cm rest gewinde hast, musst du es links und rechts an der VA haben. Hinten dann das selbse speil wenn du links einen rest von ca. 2,5 cm hast muss es an beiden seiten so sein, aber darauf wird der tüv prüfer achten!
Aber ich habe hier auch öffters mal gelesen das da jemand unterschiedliche höhen vorne hat, weil er rechts (beifahrerseite) irgendwie höher hängt, da dere motor zu weit auf der fahrerseite ist bla bla... um das auzugleichen hat er es dann rechts tiefer gesetzt als links, nur was der tüv sagt weiß ich nicht!

Hoffe das ich helfen konnte ^^


pn
Gast 
18.06.2009, 12:47
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