» Gewinde abgebrochen ::) HILfe

Felgengrößen CN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNavi nachträglich einbauen -- aber welches
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Elite 

Name: Rainer
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21.04.2008, 06:07
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Das ist sehr merkwürdig, weil im Accord Forum wurde darüber auch schon berichtet, das bei den Accords gern die Dinger abreißen....

Fahr jetzt schon gut 16 Jahre Auto und hatte sowas noch nie....


pn
Junior 
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Beiträge: 72
21.04.2008, 15:41
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Ja ich habe noch ein Spritzbelch.. dran.. ich würde den auch rausbauen.. aber wie ist es dan mit den Lagervospannung?... wenn ich die Große mutter lös muss ich ja wieder genau so ranschruaben damit das lager nicht zu viel und nicht zu wenig spiel hat...oder? wenn dan tausche ich gleich alle 5 aus


Verfasst am: 21.04.2008, 15:48
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ich habe huete auf der arbeit die abgebrochene stange aus der mtter rausgeklopft .. und musste dran leicht feilen..also das ding war schon recht weich..hättte nicht gedacht
pn
Senior 

Name: Kevin
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22.04.2008, 09:05
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die Lagervorspannung brauchst du dann, wenn du die narbe abbaust, das stimmt, aber du wirst dich wundern.... die ist nur Handwarm, also ganz leicht fest. das spritzblech ist am sattel mit fest,

aber haste ja schon draußen


pn
Junior 

Name: Andreas
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22.04.2008, 10:17
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das mit der lagervorspannung drift beim honda nicht zu da das gepresste Wälzlager sind und wie du siehst ist die schraube richtig angeknallt und so machst des beim zusammenbauen auch wieder da gibt es keine vorspannung sonderen nur voll anziehen...

vorspannung nur beachten wenn du ein loses kegelrollenlager drin hast da muss die scheibe zwischen dem lager und der mutter mit dem schraubendreher noch zu verschieben sein...

aber so ein lager ist im acc soweit ich weis nie verbaut...
aber siehst ja selber ob es voll angezogen ist oder nicht...

kannst beim anziehen nichts kaputt machen aber solltest es aber auch nicht übertreiben mit 2m verlängerung oder so... kannst mit dem schlagschrauber auch anziehen mach ich immer

nicht das noch dein rad verlierst... :cry:

gruß andy


pn
Junior 
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Beiträge: 72
24.04.2008, 15:06
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hi..also ich war heute beim honda händler der meint die bolzen austauschen 150€.. weil er rechnet mit 3 stunden arbeit... weil wie gesagt das lager runter muss

Seid ihr euch da sicher das ich auf die lager vorspannung nicht achten brauche?

ist es vorne genai so wie hinten`?



Verfasst am: 24.04.2008, 17:12
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kann mir noch einer sagen was die schlüselweite von der großen mutter ist beim rad?und was brauch ich noch so für werkzeug? ..wenn ich den bolzen rausgeschlagen habe wie soll ich ihn dan aufpressen wenn ich ...z.b. alles dran lasse?-- oder wie soll ich ihn einpressen wenn ich die nabe uten habe?
pn
Junior 

Name: Andreas
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Beiträge: 57
Wohnort: Kißlegg, Lkr. Ravensburg
25.04.2008, 08:10
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also lager auf jedenfall runter machen schlusselweite denk ich 30/32 kann auch 36 sein kann ich jetzt nicht genach sagen aber wegen vorspannung brauchst nicht schauen das sieht ja wenn das lager weg machst ist die mutter auch voll angezogen.
habs beim cl noch nicht gemacht find aber 3std in der werkstatt voll übertrieben.
wie es reinmachen musst kann ich dir jetzt nicht sagen dazu sollt ich die nabe sehen...


pn
Junior 
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Beiträge: 72
25.04.2008, 13:45
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hmm.. ich probiere erst mal den abgebrochenen rauszuhauen.. im verbauten zu stand.. einspressen wollt ich mit einer mutter... die vorm vom alten stift ist ja leicht vorgegeben...müsst also leichter gehtn als beim aller ersten mal einpressen... wenn nicht muss ich halt doch alles hunter bauen! nüzt alles nix... die in der werkstat sind echt die pfeifen... aber naja die wollen ja auch nur geld!

pn
Junior 

Name: Andreas
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Fahrzeug: EP3
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Beiträge: 57
Wohnort: Kißlegg, Lkr. Ravensburg
25.04.2008, 16:34
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also wenn den bolzen im eingebauten zustand raus machst gehen halt die ganze schläe auch auf das radlager würd ich persönlich nicht machen und das ding ist doch gleich runter deckel runter mutter weg und schon hast es in der hand da kannst eigendlich nichts falsch machen...

pn
Gast 
26.04.2008, 18:07
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