» Getriebeöl für civic EG3 Bj. 94 Hachback V 75PS 1.3 ?

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Master 

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02.08.2014, 02:07
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Das der 1. Und R gang nicht synchronisiert ist der allergrößte schwachsinn den es gibt. Klar sind der 1. und R synchronisiert. .sonst würden die gänge nur kratzen. Der 1. Synchronring sitzt gegenüber dem 2. und der r ring gegenüber dem 5. Man soll erst in den 1. Schalten und dann den r gang. Das liegt daran weil der r gang über der schaltmuffe vom 1. und 2. läuft...wenn man erst in den 1.gang schaltet sitzt die schaltmuffe perfekt für den r gang.

pn
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02.08.2014, 08:58
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Deswegen gehen die wohl immer so astrein rein die Gänge:)

pn
Master 

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02.08.2014, 10:21
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hier der auszug

NR.9 23626-P21-335 SLEEVE SET, SYNCHRONIZER (5-R)

in meinem bild sieht man ganz rechts das messingfarbene. das ist der Rückwertsgang synchronring. er ist von allen etwas anders. hatt längere zähne


 
20130715_165905.jpg
20130715_165905.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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07.08.2014, 14:08
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Es geht um Öl für die Getriebe von Honda Civic EG3 BJ.94 Motor 1.3 16V Hatchback.
In der Originalanleitung Seite 156 steht 10W30 oder 10W40, bis jetzt hat so 20 Jahre geklappt und es wird weiter so gemacht.
Ob es für andere Modelle abgeändert oder verbessert wurde ist hier nicht vom Belang :)


pn
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08.08.2014, 06:24
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Im Prinzip könntet ihr auch alle Flüssigkeiten beim EG3 gegen Cola ersetzen :D der würde munter weiter laufen xD...

pn
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08.08.2014, 11:27
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tgcivicIn der Originalanleitung Seite 156 steht 10W30 oder 10W40, bis jetzt hat so 20 Jahre geklappt und es wird weiter so gemacht.
Ob es für andere Modelle abgeändert oder verbessert wurde ist hier nicht vom Belang :)

Warum machst dann überhaupt nen Thread auf? :?:
Kannst MTF reinschütten, weil Honda sich was dabei gedacht hat, für die späteren Schaltgetriebe ein besseres Öl zu entwickeln und darauf umzustellen, oder lässt es bleiben und fährst weiter 10W40. Kosten tut das Zeug 20-30€ für 2l, brauchen tust du glaube an die 1.8l - also nichts, was man sich bei einem Kontrollintervall von 60tkm und Wechselintervall von 120tkm nicht leisten könnte.


pn
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08.08.2014, 15:42
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Stimme da zu. Motoröl hat nix in einem getriebe zu suchen. 1. wegen der Viskosität und 2. wegen der langlebigkeit der additive.

pn
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08.08.2014, 23:43
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Blues
tgcivicIn der Originalanleitung Seite 156 steht 10W30 oder 10W40, bis jetzt hat so 20 Jahre geklappt und es wird weiter so gemacht.
Ob es für andere Modelle abgeändert oder verbessert wurde ist hier nicht vom Belang :)

Warum machst dann überhaupt nen Thread auf? :?:
Kannst MTF reinschütten, weil Honda sich was dabei gedacht hat, für die späteren Schaltgetriebe ein besseres Öl zu entwickeln und darauf umzustellen, oder lässt es bleiben und fährst weiter 10W40. Kosten tut das Zeug 20-30€ für 2l, brauchen tust du glaube an die 1.8l - also nichts, was man sich bei einem Kontrollintervall von 60tkm und Wechselintervall von 120tkm nicht leisten könnte.

Daumen hoch für diesen Beitrag. Spricht mir aus der Seele! :!:


pn
Newbie 
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12.08.2014, 12:14
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Blues
Warum machst dann überhaupt nen Thread auf? :?:e.
Weil ich erst unsicher war und wusste nicht wie ich mich entscheiden sollte. Erst nach den Antworten hier sah ich dass eigentlich nichts dagegen spricht bei meiner Hoonda 10W40 reinzutun.

Blues
Kannst MTF reinschütten, weil Honda sich was dabei gedacht hat, für die späteren Schaltgetriebe ein besseres Öl zu entwickeln und darauf umzustellen, oder lässt es bleiben und fährst weiter 10W40.
eben für spätere Schaltgetriebe, ich habe keine spätere Schaltgetriebe und eben nach den Antworten hier ich lass es bleiben.


Blues
glaube an die 1.8l - also nichts, was man sich bei einem Kontrollintervall von 60tkm und Wechselintervall von 120tkm nicht leisten könnte.
2,2L also 3 liter kaufen ca. 50 Euro plus was neues Ausprobieren oder 2 mal 5 Liter 10W40 für 60 Kaufen und reintun das was immer dort war plus für Motorölwechsel (3,3 L) und für mein Moppedölwechsel und reichlich Reserve haben.


EG Razer
Blues
tgcivicIn der Originalanleitung Seite 156 steht 10W30 oder 10W40, bis jetzt hat so 20 Jahre geklappt und es wird weiter so gemacht.
Ob es für andere Modelle abgeändert oder verbessert wurde ist hier nicht vom Belang :)

Warum machst dann überhaupt nen Thread auf? :?:
Kannst MTF reinschütten, weil Honda sich was dabei gedacht hat, für die späteren Schaltgetriebe ein besseres Öl zu entwickeln und darauf umzustellen, oder lässt es bleiben und fährst weiter 10W40. Kosten tut das Zeug 20-30€ für 2l, brauchen tust du glaube an die 1.8l - also nichts, was man sich bei einem Kontrollintervall von 60tkm und Wechselintervall von 120tkm nicht leisten könnte.

Daumen hoch für diesen Beitrag. Spricht mir aus der Seele! :!:
Forum ist hier da um sich zu informieren und nicht dass man jeden Ratschlag blind befolgen muß :wall: , wenn du gleich beleidigt bist dass ich mich anders entschieden habe, muss du damit leben.


Noch mal danke für alle Antworten, es hat mir geholfen mich zu entscheiden. :D


pn
Gast 
12.08.2014, 12:14
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