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Frage zu Startknopf Einbau im EG4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenroter teppich
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25.09.2010, 22:56
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Habe gestern den Wagen von meinem BRuder geholt!!! (eg3)
Nach 2stunden ab fahren war das erste problem vorhanden!!!
der 5te Gang ging nicht raus!!! danach als ich an einer ampel stand
und los fahren wollte ging es nicht da ich keinen gang mehr rein bekam!!
Es war fast so als alle Gänge Blockiert waren!!! habe den Wagen aus gemacht!
(habe den wagen mit warnblinklicht an die seite geschoben!) nach ca 10min
habe ich den Wagen gestartet und die Gänge gingen wieder rein!
nach 10min Fahrt wieder das Gleiche Problem! ALLE GÄNGE BLOCKIERTEN!!!
Woran kann das Liegen!???
Hoffe auf Hilfe! gruß


pn
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25.09.2010, 23:31
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Mal getriebeöl Prüfen würde ich sagen am besten gleich wechseln und schaun ob Späne drin sind, und gleich im anschluss das RICHTIGE !!!! Öl einfüllen ;) hoffe ich konnte ein wenig helfen !

Lg Suchti


pn
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25.09.2010, 23:50
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gehen die gänge mit ein wenig zwischengas rein?

versuch mal den gang ohne zu kuppeln einzulegen bzw rausschalten. geht butterweich, brauchst den schalthebel nur noch anpupsen denn hast n nächsten gang drinn, musst halt nur die passende motordrehzahl haben. das problem hab ich auch öfters wenn ich in den 5 schalten will, getriebe im leergang einfach mal auf die zur geschwindigkeit im jeweiligen gang passende drehzahl geben. wirkt wunder.

warum das allerdings unregelmäßig auftritt kann ich nicht sagen, vllt is die kupplung auch im eimer oder die synchronringe komplett übern jordan.

gruß


pn
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26.09.2010, 08:09
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@suchtzocker: werde ich mal in betracht ziehen! vieleicht muß es auch entlüftet werden!? Nur wo mache ich das!?
Ist das wie beim Bremsen entlüften?

@aenima: Ohne zu kuppeln so wie mit zwischen gas ging es nicht! selbst mit roher gewalt gingen die gänge nicht rein!
es war wie eine richtige Blockade im Getriebe! das Komische daran is wenn der Wagen 10min aus war ging es
wieder man Konnte schalten bis zur nächsten ampel!? (15min?) dann alles wieder von forn!


pn
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26.09.2010, 15:04
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bin zwar kein egetriebe spezi, aber ich könnte vermuten, dass es wirklich am getriebeöl liegen könnte, mit zu wenig öl im getriebe wirds schnell heiß laufen, d.h. das metall dehnt sich aus und blockiert denn evtl. durch das abschalten des motors kühlt das getriebe selbstverständlich ein wenig ab und es läuft ein paar minuten wie gewohnt bevor es vom neuen blockiert.

nur ne theorie.


pn
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27.09.2010, 18:17
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@aenima : hat auch was mit den Viskositäten vom Öl selber zu tuhen ;) wenn sie warm sind zumindest ...

@ersteller : probiers aus, und beim Getriebe muss man nichts entlüften keine angst :) wenn du noch nicht soo erfahren mit sowas bist kauf dir das richtige öl für dein Getriebe und fahr zu ner Werkstatt die müssten des in maximal 1ner stunde durch haben :) wird arbeitszeitmäßig max. 50 euro kosten schätze ich mal jetz aber bitte zu ner freien werkstette :D Marken= teurere Arbeitszeit !

wenn du es selber machen willst schau bitte das dein Werkzeug bei der ein& Auslass Schraube wirklich richtig greift, wenn sowas rund wird wirds richtig traurig :D

Jetz bin ich noch am überlegen ob das nich auch mit der Kupplung was zu tuhen haben könnte ....

@Edith.

vllt. schreib ich nachher noch hier rein mit was das zum tuhen haben kann :)


pn
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27.09.2010, 18:23
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guck dir mal bitte die antriebswellen an ;)

pn
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27.09.2010, 18:40
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jens, was haben die antriebswellen damit zum tuhen ?

@Edit:

Also erstens mal folgendes:

In Synchrongetrieben muss der Ölfilm zwischen Reibkegel und Synchronring abgetragen werden können, um den Synchronisationsvorgang zu ermöglichen. Falsches Öl=keine Sync. Probier mal aus den gang mit ein wenig zwischengaß reinzubekommen wenns geht schonmal prob. festgestellt :D


Joa, ich bleib bei Synchronisierungsfehler bzw. Falsches Öl ... probier bitte mal das mit dem zwischengaß aus und berichte !

Lg Suchti


 2x  bearbeitet
pn
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27.09.2010, 18:45
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naja weiß nich wies beim eg3 is...ich hatte es beim ej2 letztens erst das die manschette innen der antriebswelle nich fest war und diese tripode-gelenk oder wie es heißt nicht mehr funktioniert hat....die antriebswelle war auch nicht mehr komplett drinne....dann ging auch kein gang mehr so wirklich rein bzw. man kam nicht mehr von der stelle...aber wie gesagt war auchn b16 swap....wie das jez mit ausgleichgetriebe aufgebaut ist usw weiß ich auch nicht...war nurn tipp falls das obengenannte nichts bringt...aber ok wenn man genau ließt wird es daran warscheinlich nicht liegen^^ :D

pn
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27.09.2010, 18:56
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Jens, wenn dein Tripodgelenk nicht mehr fest sitzt dann geht garnix mehr :) man hört nur noch scheppern wenn man kupplung kommen lässt weil absolut keine übertragung mehr stattfindet, da dein Diff immer den leichtesten weg nimmt und das is das Gelenk in dem fall ... Normalerweise sollte trotzdem der Gang reingehen ich habs nämlich auch schon geschafft :P

pn
Gast 
30.09.2010, 12:59
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