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Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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12.03.2012, 15:45
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Hallo,

muss mich leider nach einem Motorschaden von meinem Prelude trennen!

Daten:

Honda Prelude BB3
Baujahr: 1993
Laufleistung: 240.000km
Farbe: Silber
Leistung (133PS)
Euro 1 (Euro 2 Kat liegt bei)
TÜV 03/2012

  • Elektrische Fensterheber
  • Elektrisches Schiebedach
  • ABS
Alle wichtigen Sachen wurden letzten Monat durchgeführt: Ölfilter + Benzinfilter + Bremsflüssigkeit neu!

Die Bremse hinten habt gerade erst neue Beläge und Scheiben bekommen.
Die Stabi-Stangen hinten sind neu.
Radläufe sind Rostfrei nur an der Rechten Seite eine Blase.
(Radläufe wurden gemacht, sind aber durchs lackieren etwas dunkler geworden)
Sportlenkrad von Victor (ABE) ist verbaut.
Plasmatachoscheiben sind installiert.
Einige Teile im Innenraum wurden in Wagenfarbe lackiert (nicht von mir).
Elektrische Antenne wurde generalüberholt und funktioniert einwandfrei.
Das Fahrzeug hat einen Edelstahl Mittelschaldämpfer (ABE) von FOX.
(Endschalldämpfer müsste neu montiert werden)
Das Fahrzeug ist dezent Tieferlegelegt (Eingetragen)
Im Fahrzeugschein sind 16 Zoll Alufelgen eingetragen.

Das Fahrzeug wird mit OEM Blinkern und Seitenblinkern verkauft!


Das Fahrzeug hat leider aufgrund eines Schadens an dem Nockenwellenrad einen Motorschaden erlitten und benötigt einen neuen Zylinderkopf!
Der Rest des Fahrzeuges ist ein einem guten Zustand.



Das Fahrzeug steht in Bad Schwartau (nähe Lübeck) und kann dort nach Absprache Besichtigt werden!


Preis 800€ (oder macht mir Angebote)


 
Handy 607.jpg
Handy 607.jpg - Angeschaut: 263 mal

 
Handy 608.jpg
Handy 608.jpg - Angeschaut: 253 mal

pn email
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12.03.2012, 19:18
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hm doof gelaufen mit deinem lude!

block sonst unbeschädigt oder doch kompletter motor hin ? weil du ja motorschaden schreibst.


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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Wohnort: Lübeck
13.03.2012, 03:30
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Nockenwellenrad ist gebrochen und hat somit die Nockenwelle in Mitleidenschaft gezogen.

Denke man müsste die Nochenwelle + Rad, Schlepphebel usw. tauschen, neuen Zahnriemen drauf.
Ventiele eventuell neue, und einschleifen...

Am besten halt gleich einen neuen Kopf drauf, neue Dichtungen und dann hätte man wieder einen guten Motor,
Block hat nichts abbekommen!

Von der Karrosserie und der üblichen Technik hat er nix weiter und ist ein einem gutem Zustand.

Würde Ihn wieder herrichten, aber leider fehlt mir die nötige Zeit dafür...


pn email
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Beiträge: 224
13.03.2012, 09:09
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ok aber neuen zylinderkopf kriegste bestimmt richtig billig!!! ich mein bb3´s werden wirklcih oft geschlachtet, und die nachfrage nach nem zyl.kopf is auch nich groß^^ da is das an sich auch nich viel arbeit nen neuen kopf an den block zu basteln......
klar die zylinderkopfschrauben sitzen bombenfest, kriegt nichmal n schlagschrauber raus :D nur mit langer verlängerung, aber sonst is das wirklich nich son großer aufwand! ;)


 1x  bearbeitet
pn
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13.03.2012, 09:12
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Mal ehrlich...
Der Wagen sieht auf den Bildern wirklich gut und gepflegt aus...und da gibst du den für 800€ ab?
Ich hab damals meine S13 für 700€ abgegeben, auch weil ich keine Zeit hatte...ich bereur das heute noch!
Machs wie die Lady vor mir geschrieben hat...nimm dir die Zeit und bau nen neuen Kopf rein!


pn
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Fahrzeug: Civic FK3
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13.03.2012, 10:07
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Jo seh ich auch so, und wie gesagt nen guter gebrauchter Kopf liegt hier mei mir ;)
Wobei wenn ichs mir recht überlege, wenn du ihn gern abgeben willst machen wir den Rest per PN :)

Gruß


 1x  bearbeitet
pn
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Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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13.03.2012, 10:08
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Naja er wurde von mir auch gut gepflegt und sollte ja eigentlich durch den TÜV kommen,
und gerne will ich den auch nicht abgeben.

Kommen wir nur zu dem Problem was ich habe:

Muss ab Montag wieder zur Arbeit kommen, so schnell bekomme ich keinen Zylinderkopf und einbauen kann ich den auf die schnelle auch nicht mal eben, habe es schon mal gemacht (EJ2), aber da hatte ich auch Schwierigkeiten mit festen Schrauben, Teile besorgen usw. hatte mich dann 1 Woche gekostet. (Urlaub ist nun leider soweit aufgebraucht)

Fahre immer 100km hin und 100km dann wieder zurück, arbeite meistens bis 18 uhr und fahre dann nochmal 1,5 Sdt.
Weiß nicht wann ich da noch Zeit finden soll "mal eben" den Zylinderkopf neu zu machen. Traue mich auch nicht so ganz an die Zahnriemen-Geschichte ran, weiß ja was früher oder später daraus werden kann :(

Und selbst wenn ich das am WE so hin bekomme, muss ich noch den TÜV schaffen, ka die finden ja auch immer was...


Wenn ich nun um die Ecke arbeiten würde, dann würde ich mir den irgendwie wieder hinbiegen, aber ich weiß echt nicht wie ich das alles schaffen soll...


Wie gesagt, würde gerne das ganze in andere Hände geben.
Auch wenn es schwer fällt das Auto wegzugeben.


 1x  bearbeitet
pn email
Gesperrt 
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Beiträge: 3743
13.03.2012, 10:11
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Ach man...immer dieser sch*** Zeitmangel :wall:
Echt schade drum! Viel Glück dass das Ganze doch irgendwie ein Happy End gibt...


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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Beiträge: 1873
Wohnort: Lübeck
13.03.2012, 10:11
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Ja finde ich auch, könnte Ihn mir natürlich irgendwie auf den Hof stellen, denke aber er wird dadurch auch nicht besser...

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 224
13.03.2012, 15:38
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also das mit dem zahnriemen kann ich schon teils verstehen ;)
mit meinem freund zsm hamwa beim h23 wirklich lange gebraucht..... haben bis halb 3 uhr NACHTS ina selbsthilfewerkstatt geschraubt! von abends an...... und ich hatte am nächsten tag noch schule xD
aber der h23 hat 2 nocken und beim f20 wirds schneller &einfacher gehn! man braucht noch son komishces specialwerkzeug (hatten wir nich! -.-) damit man die riemenscheibe festhalten kann,das is eig einzige problem, denn die dreht sich oft mit und das nervt und kostet zeit -.- aber mit dem werkzeug hält mans fest und damit klappt es. weiterhin kann man das teil sich selbst schweißen, bruacht man nichmal kaufen^^


"Echt schade drum! Viel Glück dass das Ganze doch irgendwie ein Happy End gibt.."

stimm ich zu!!!!!!!


pn
Gast 
14.03.2012, 23:13
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