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Newbie Anmeldedatum: 23.07.2014 Beiträge: 15 | zitieren wenn ich durch schlaglöcher fahre poltert es hinten rechts am stossdämpfer. die unteren querlenker habe ich erneuert. das gewindefahrwerk ist erst 3 jahre alt (glaub nicht das der stossdämpfer defekt ist). was kann das geräusch verursachen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Als meine dicken Hinterachslager durch waren, hat der auch krass gepoltert. Die mittig im Längslenker, wo so ein Bolzen quer drinne sitzt, der nach oben an die Karosse geschraubt wird, kontrollier die mal, ob die rissig oder vielleicht sogar schon komplett hin sind. Heck war da auch bei jeder Unebenheit in der Straße mega unruhig. Eins meiner defekten Radlager hinten hat auch jedes Mal geknallt wie sau, aber das hatte auch schon super viel Spiel. Wenns das nicht ist, dann einfach mal hochbocken und überall mal dran rumwackeln/-rütteln und schauen, ob du irgendwo Spiel bemerkst. Welches Gewindefahrwerk ist denn verbaut? Bei irgendeinem billigen sollen wohl ganz schnell die Dämpfer durchschlagen, teilweise schon 1 Jahr nach Einbau. |
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Newbie Anmeldedatum: 23.07.2014 Beiträge: 15 | zitieren Unruhig ist er nicht. Nach austausch der beiden querlenker war hinten wieder alles schön straff. Das fahrwerk ist von ap (soll ja das v1 von kw sein). Dachte eventuell das man oberhalb des stossdämper was austauschen kann. Wenn ja geht das mit nem wagenheber, und brauch man da einen federspanner? |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Den Mythos, dass AP baugleich mit dem KW Variante 1 sein soll, hält sich hartnäckig. Wird immer dadurch begründet, dass die Farbe anders ist und anstelle von Rostfrei nur verzinkt oder zinnt sein soll.... Naja, ich hab bis heut noch niemanden gefunden, der mir sagen konnte, warum das AP und das KW V1 gleich sein sollen. Ich bezweifel das mal ganz stark. Zu dem Thema, was Erik angesprochen hat wegen "Fahrwerk und 1 Jahr gefahren schon im Ars***". Das trifft meist auf die TA Tauchnix Fahrwerke zu, da jeder der die Dinger fährt das Teil auf dem Boden sehen will...und was passiert dann mit den Dämpfern? Genau, Schrott! Was erwartet man anderes für ein 179€ Fahrwerk. Um Domlager zu tauschen brauchst du einen Federspanner, da du die Muttern lösen musst. Und bitte, wenn du das machen solltest, nimm einen vernünftigen Federspanner oder geh in eine Werkstatt mit dem ausgebautem Federbein und las es da machen. Die Dinger von Ebay Also, Hinterachslager prüfen und mal an allem hin und her juckeln, wie Erik schon gesagt hat. Wenn du da nichts findest, kannst auch mal zum freundlichen Tüver fahren und den mal bitten, ob er für ne kleine Spende die Kiste auf die Rüttelböcke stellt. Dann weißt was los ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Hatte die gleichen Symptome bei meinem und es waren die Domlager! @D.P. vielleicht passt es beim gewindefahrwerk auch, es ganz runterzudrehen dass die vorspannung der Feder weg ist... Man hört ja oft dass bei 0mm restgewinde bei manchen fahrwerken keine mehr Vorhanden ist |
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Junior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Preface Ej9 Projektbude, Facelift Ej9 daily Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 52 Wohnort: Varel | zitieren Jap bei ap braucht man keinen federspanner. Einfach rausbauen, im schraubstock einspannen und komplett runterdrehen. dann kannst du das domlager abschrauben. Kontrolliere das aber dennoch vorher und guck, sobald das gewinde komplett unten ist, ob du die Feder von Hand und ohne kraftaufwand bewegen kannst. Bei der Gelegenheit gleich saubermachen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren was soll am "domlager" beim civic kaputt gehen? außer das der gummie etwas altert, da ist eigendlich nix was schläge verursachen kann ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Also bei mir war beides der Fall und es übelst gepoltert, die gummis waren schon total fertig |
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Newbie Anmeldedatum: 23.07.2014 Beiträge: 15 | zitieren ok, danke für die tips. hab beim honda händler die beiden oberen gummis hinten rechts bestellt. werd dann mal in die selbsthilfe werkstatt fahren und mir das angucken. Verfasst am: 11.11.2014, 21:55 zitieren domlager war es leider nicht. habe festgestellt das der dämpfer hin ist. hat jemand erfahrung mit ap. einzelnden stossdämpfer bestellen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "geräusche an der hinterachse. domlager?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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