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Super-Moderator ![]() Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 3650 | zitieren HI ! Wenn man weiß wie es geht kann ein Bandpass verdammt gut klingen ! Nur leider ist das selbst mit den einfachen Progrämmchen nicht soooo einfach.... Daher, wenn Bandpass dann von jemanden machen lassen der auch weiß was er macht. Gruß Ralf |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ... wenn diese Leute denn einem helfen würden. Die meisten wollen nämlich einfach nur Geld verdienen und haben Angst das man deren Ideen klaut, nur weil man Hilfe sucht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 210 | zitieren Absolut Agree! Gerade ein Woofer der für geschlossene Gehäuse gedacht ist kann im einfach Ventilierten BP richtig gut klingen und geht richtig Laut! Sie müssen gut abgestimmt sein und dürfen einen nicht so hohen Peak haben! Eventuell kann man noch mit Subsonic Filtern arbeiten. Aber beim BP heißt es gerade beim Port testen...testen... und ähm... testen. Der GG ist vom Klang her "sauberer" oder einfacherer sauber zu bauen. Auch ein BR kann sehr gut klingen und ich will mal sehen wer sich von euch ins Auto seetzt hört und direkt erkenn ob es ein GG oder BR ist ![]() Schlechter Wirkungsgrad im GG wird durch Leistung ausgeglichen ![]() LG Sascha |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Schreib doch mal ein FAQ dazu! Dann pinne ich das oben an! Hatte das auch schon immer mal vor! Ich bin sowieso dafür mehr Erklärungen oben anzupinnen auf die man dann verweisen kann. Immer die gleichen Fragen zu beantworten wird auch irgendwann ziemlich langweilig! ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 210 | zitieren Das kann ich eigentlich gerne mal machen. Allerdings mache ich erst einen Thread dazu, ich werde bestimmt etwas vergessen oder nicht ganz richtig ausdrücken, dann kann man den FAQ stellenweise verbessern ![]() LG Sascha |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Jo, den kürze ich dann zusammen für ein FAQ! Finde ich super die Idee! Haben wir ja bislang auch noch nicht! |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.05.2011 Beiträge: 1 | zitieren Hallo zusammen, ich habe hierzu eine Frage (es geht nicht um GG oder BF und auch nicht um Satzzeichen) ![]() Ich habe auch vor mir den JL Audio 12W1v2-4 zu kaufen und werde ihn in einem geschlossenen Gehäuse verbauen, da es mir nur um den Klang und nicht um Druck geht. Mein Plan ist es jedoch, den Sub in die Reserveradmulde meines Alteas zu bauen. Habe es noch nicht genau ausgemessen, wieviel Volumen ich zusammenbringen werde aber ich vermute mal zwischen 30 und 40L. Laut einigen Onlinehändlern habe ich gesehen, dass diese ein 35 L Gehäuse empfehlen (siehe hier: http://www.sound-quality.de/Auto-Subwoofer/Einzelwoofer/30cm-Subwoofer/JL-30cm-Bass/JL-Audio-12W1V2-4-oder-8ohm-30cm-Subwoofer.html?refID=gb oder den: http://www.just-sound.de/Subwoofer/JL-Audio-12W1V2.html ). Dies ist mit ein Grund warum ich mich für diesen Subwoofer entschieden habe. Was haltet ihr davon? Ich weiß, dass ist jetzt eine blöde Frage aber warum soll/muss ich ein 50-100 L Gehäuse verwenden für diesen Subwoofer? Muss ich beim Gehäusebau was beachten außer, dass es dicht ist etc... Mein Plan wäre nämlich ein Gladen Subframe Gehäuse zu bestellen: http://www.hifi-music.de/shop/Gladen-Subframe-Reserveradgehaeuse Deckel und Boden drauf, Anschlüsse etc. verbauen, überziehen und gut is oder habe ich mit bestimmten Bauformen z.B. Kegel/Zylinder etc. einen Vorteil? Es tut mir leid, ich bin hier nicht sehr Erfahren aber bevor ich diesen Teilchenbeschleuniger bestelle, hätte ich gerne einiges erfahren, damit später nicht vielleicht ein böses Erwachen kommt. Vielen Dank schon mal für eure Infos. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gehäuse Planung für JL Audio 12W1v2-4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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