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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V ´07 EXEC LPG Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 30 | zitieren Ist es empfehlenswert bei voller Anhängerlast mit Gasbetrieb zu fahren? Hatte gestern beim rangieren auf dem Hof gar seltsame Gerüche in und um meinem Fahrzeug. Roch wie verbrannte Autoreifen in einem zarten Dialog von faulen Eiern. Oder sind mir nur Abgase ins Auto gelangt? |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 25.10.2007 Beiträge: 70 | zitieren hallo, für mich richt das eher nach kupplung ich fahre beruflich gelegentlich so einen gaskocher, einschl. rangierbetrieb in der tiefgarage und da riecht man absolut nix. die einzige antriebsart mit starker geruchsentwicklung, die ich kenne, ist der gestank nach pommes wenn man im diesel salatöl fährt. gruß helmut |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 19 | zitieren Bist du vielleicht vorher auf einer salznassen Straße gefahren. Die Straßenmeisterei fügt dem Salz eine Flüssigkeit zu, die dann auf dem heißen Auspuff tatsächlich wie faule Eier bzw. überhitzte Bremsbeläge riecht. |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V ´07 EXEC LPG Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 30 | zitieren Habe mich bei der Werkstatt erkundigt. Es ist die Kupplung. Wenn man beim Rangieren mit schwerer Last die kupplung stark schleifen läßt, dann sind solche "Geruchsproben" normal. Wollen wir es hoffen, denn bei der Autobahnfahrt gab es keinerlei Probleme. |
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Fortgeschrittener Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: S2000; ISUZU D-Max 2012->; Mitsubishi Pajero V80. Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 191 Wohnort: Alzenau | zitieren Fahre auch einen Gaser im Hängerbetrieb (ca. 1,2 t) Auf Empfehlung meiner Werkstatt (auch Umrüster) schalte ich bei längeren Steigungen auf Benzin um. Das schont angebl. den Ventiltrieb. Das Geruchsproblem rührt, wie schon beschrieben, von der Kupplung her. |
▲ | pn yim |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V ´07 EXEC LPG Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 30 | zitieren Das deckt sich mit den Angaben meiner Werkstatt. Mit den Bergen habe ich hier in Mac Pomm nicht so die Sorgen. Also auch dann mit Gas. War übrigens sehr erstaunt über den geringen Verbrauch mit Anhängerlast auf der Autobahn bei 100 km/h. Gerade mal 9,3 l Autogas im Schnitt. |
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Trainee Fahrzeug: seit 16.07.07 Honda CR-V RD8 Anmeldedatum: 25.08.2007 Beiträge: 39 | zitieren Das es den Ventiltrieb schont stimmt ! Weil Gas eine höhere Verbennungstemperatur hat als Benzin. Und damit man die Ventile nicht verbennt schaltet man voher besser um. Allerdings hilft bei sowas auch nen Flashlube. Hat einer nen Flashlube von euch verbaut? |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V ´07 EXEC LPG Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 30 | zitieren Bei mir ist Flashlube verbaut. Wenn Gas, dann richtig. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: S2000; ISUZU D-Max 2012->; Mitsubishi Pajero V80. Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 191 Wohnort: Alzenau | zitieren Flashlube hab ich auch drin; ob's was nützt? Es bruhigt jedenfalls. Beim Hängerbetrieb merkt man den Unterschied zwischen Gas und Benzin an Steigungen schon ziemlich stark. Mit Gas kommt er nicht in die Hufe. Er wirkt dann richtig gequält. |
▲ | pn yim |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V ´07 EXEC LPG Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 30 | zitieren Ich hoffe nicht das es "nur" beruhigt. Kostet ja schließlich Geld. Mit dem Leistungsverlußt bei Steigungen kann ich nichts zu sagen. In Mac Pomm sind die Berge nicht allzu üppig. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gasbetrieb und Anhängerlast?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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