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08.05.2017, 13:11
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Also den für 46€? Echt, die Wapu tauscht man doch dachte ich immer mit...

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08.05.2017, 13:12
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Selbst Honda tauscht die nicht mit. Ja den für 46€...hab für'n EH6 sogar nur 38€ bezahlt.

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08.05.2017, 13:13
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Ich hatte aber zuletzt (vor 4 Jahren als ich das letzte Mal gefahren bin) Probleme mit Überhitzung. Würde gerne alle Möglichkeiten dafür ausschließen. Kosten ja auch nix die Dinger. Hast du denn eine Markenempfehlung für Wapus?

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08.05.2017, 13:14
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Originale Honda

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08.05.2017, 13:15
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ob du nu 205 oder 215 nimmst is dann auch egal, die radhäuser bördeln musste bei beiden. 16'er sind auch eine gute wahl, passt die grosse bremse sorgenfrei drunter und fahrverhalten bei spurrillen hält sich auch in grenzen. ich hab selbst 17'er mit 215/35 drunter und der sucht die förmlich.
wenn geld eher nebensache ist, nimms kw. sprüh einmal im jahr bischen konservierungswachs aufs gewinde, dann lässt sich das auch nach jahren noch leicht schrauben.
von felgen wie japan racing würd ich eher abraten, sehen zwar schnieke aus, aber da die nichtmal ein festigkeitsgutachten haben, brichste dir einen ab bis du endlich mal einen gefunden hast, der dir die dinger einträgt. dafür das es dann der nächste prüfer direkt wieder austrägt.... nicht vergessen wir sind hier in deutschland. wenn du nicht für jede schraube ein amtliches gutachten, notariell beglaubigt in doppelt und dreifacher ausführung hast, sieht das immer schlecht aus.

hier rechts auf der seite ist eine tabelle. schöne übersicht welche beläge-scheiben kombi sinn macht.
https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html



Verfasst am: 08.05.2017, 13:21
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und tausch die wasserpumpe mit, wenn du eh schon dabei bist.
normal werden die auch intervallweise mit gewechselt, ist schliesslich auch ein verschleißteil.
oem honda oder herth+buss haben auch gutes preis/leistung verhältniss.
pn
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08.05.2017, 13:34
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Super! Dann gucke ich mal nach Semis in 215. Gibt aber lustigerweise in der Abmessung relativ wenige als 215/45... Hatte eigentlich die R1R im Blick!

Bei den Felgen bleibe ich dann glaube ich einfach bei OZ. Gibt da ein Gutachten und keinen Stress mit der Eintragung. Bin zu alt um mich mit dem TÜV anzulegen wegen sowas ;-)

Alles klar, Wasserpumpe bestelle ich dann gleich mit!


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08.05.2017, 13:45
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Gebördelt werden muss auch bei 195^^ zumindest wenn die ET nicht OEM ist. 215 auf 7j fährt beschissen. Hab ich zuzeit an meinem Prelude. Zuvor 7,5j mit 205 am CRX und das war top. Wenn der Wagen ordentlich auf der Strasse liegen soll, such andere Felgen. Mit Japan Racing hat man doch nur Ärger.. in 4x100 gibt es wirklich genug schöne Felgen in sinnigen Dimensionen mit Gutachten. OZ macht meistens schmal um ein paar Gramm zu sparen..
Ich würde den normalen Gates nehmen und Wapu nur tauschen wenn die Laufleistung enorm hoch ist oder gegen eine originale
Die Federal hab ich am BB1, EE8, EK3 und CG9 gefahren und sind super. R888 sind vieleicht besser aber wenn man den Verschleiss kalkuliert kosten die mal eben das vierfache..


pn
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08.05.2017, 13:49
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Ok, dann ist 215 definitiv raus! Geht 205 noch oder meinst du dann echt auf 195 gehen?

Die OZ Felgen haben mir bislang gut gefallen und sollten halt mit Gutachten einfach einzutragen sein. Daher denke ich machen die das Rennen ;-)

Die Laufleistung ist ziemlich hoch. Daher tausche ich die gerade mit.

Mit den Reifen ist das dann ja echt ein Schnapp. Hatte dafür deutlich mehr einkalkuliert :-) Gibt es noch ein großes Eis für mich zusätzlich!



Verfasst am: 08.05.2017, 13:51
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Wo bekomme ich denn die originale Wapu im Internet? Habe mir wild einen zusammen gegoogelt, aber nix gefunden... Oder welcher ist denn der OEM Ausrüster?
pn
Gast 
25.02.2019, 15:56
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