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kaufentscheidung ej9 hilfe!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühlergrill der "zu" ist
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Junior 

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16.06.2010, 21:21
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Hi leute wie folgt sieht es aus...

habe son chirpchirp in meinem wagen eingebaut funktioniert auch wunderbar alles...

jetzt wollte ich mit hilfe eines einfachen 12V/ 30A Relais eine Blinkeransteuerung bauen... (weis is net gerade geeignet)

habe es wie folgt angeklemmt:

Lastkreis:
BAtt+ (30) und 87 mit hilfe eines 2-adrigen Kabels zum Warnblinklichtschalter für re und li Seite verbunden

Steuerkreis:
86 da habe ich das signal des soundmoduls abgenommen welches von den stellmotoren der ZV kommt (fahrerseitig)

85 auf Masse der BAtt (31)


so Funktionstest... alles ging Türen gingen alle auf und zu
das piepen war zu hören
die blinker leuchteten kurz auf

...alles wunderbar (musste nur sicherung wechseln von der ZV von 20A auf 25 A da ja das relais jetzt noch saft zieht und die 20er mir durch gegangen ist)

jetzt ging es ans Kabel verlegen....

und alles war vorbei...

masse habe ich mir nun über einen massepkt hinterm amaturenbrett gesucht... auch gefunden und angeschlossen

das Signal der ZV habe so gelassen

dauerplus (30) habe ich mir von Batt geholt wie vorher

Warnblinklichtschalter richtig verkabelt und verlegt im prinzip wie vorher

und schon hat es nur am anfang gepeept aber nicht geblinkt
znd bei jeden weitern versuch nurnoch geblinkt und nicht mehr gepeept

nach mehrmaligem umstecken und Fehlersuche sah meine schaltung so aus...

BAtt 30 geholt

Batt 31 geholt

Signal der ZV von den Stellmotoren der Beifahrerseite

und halt zum Warnblinkschalter wie vorher

ende vom lied ZV geht nicht mehr (beifahrerseite)
Blinker geht net
peep geht net

mitlerweile war auch die 25A sicherung durch und habe vorsichtig mit ner 30er probiert... aber auch kein erfolg obwohl die hält

ich verstehs net ich meine es ging bevor ich die Kabel verlegt habe alles wunderbar und ich habe alles genau so angeschlossen wie vorher

wo ist mein fehler??? ich weis is vlt bissl schwer durchzusteigen aber wäre echt cool wenn sich einer die mühe machen würde

thx... sry wegen rechtschreibfehler und so ich sehe nurnoch Kabelfarben -.-


pn
General 

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Wohnort: bei Trier
17.06.2010, 09:52
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iwie blick ich das da nich ganz :D
vielleicht zieht das relais zuviel strom und du hast dadurch das steuergerät zerschossen wenn du schon sagst das du ne größere sicherung rein machen musstest. das hat ja schon seinen sinn das da nur ne 20er rein kommt normalerweise ;)


pn
Junior 

Name: Fabian
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Wohnort: Köthen/Anhalt
17.06.2010, 10:24
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ja weis das das seinen sinn hat glaube net das das Stg tot ist da ja die fahrertür noch funst...

aber das mit dem Relais war auch meine vermutung... anderst kann ich es mir net erklären.. aber ich verstehe es einfach net warum es gefunst hat und auf einmal geht garnix da steig ich net durch werde da Freitag nochmal alles zurückbauen und schauen ob es dann wieder funst mit der ZV und dann nochmal schauen...

wäre echt cool wenn andere noch ihre vermutungen anstellen könnten... müsst ja net unbedingt die schaltung verstehen^^

oder könnte mir wer sagen was für ein relais er verbaut hat und wie er den spaß verkabelt hat wäre natürlich auch cool


pn
Gast 
17.06.2010, 10:24
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