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Trainee Anmeldedatum: 26.06.2008 Beiträge: 40 | zitieren hallo leute finde euer board echt KLASSE!!!!!!!!!!!!! nun zu meiner frage.habe nen crx bj.90 mit 124ps erstens geht bei mir die heizung nicht zweitens hab ich im motorraum so ein komisches eine art schleifen und drittens wieso dreht mein schatz so 9500u/m? könnt ihr mir weiterhelfen? achja er verliert aber kein wasser nur muss ich alle paar tage mal wasser nachfüllen in den ausgleichbehälter. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Wenn die Heizung nicht geht würde ich erst mal den Schlauch der in den Innenraum zur Heizung nach dem Regler wo der Bowdenzug festgemacht ist antasten ob der warm bzw. heiß wird. Was bei mir z.B. war, dass innen die Klappe nicht geöffnet hat. Wegen den 9.500 U/min ... Chiptuning? Woher kommt das Schleifen im Motorraum? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren 9500? woher weisst du das? der tacho geht nur bis 8000. würde ich ggf. das steuergerät wechseln, weil da sicher so ein billiger ebay Anzeige chip drin ist. nicht das du bald einen motorschaden hast! schleifen kann im motorraum alles sein, muss schon etwas besser beschrieben werden. schau mal ob dein kühler an der ablassschraube richtig zugedreht ist. vllt. tropft es da bei hohen temperaturen raus. oder dein motor hat schon ein schaden und die kopfdichtung ist kaputt. schwimmt öl im kühlwasser?? nur so ein leichtes schimmern? |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Das schleifen könnte der Zündverteiler sein, war bei mir auch so!! |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 865 | zitieren Bei mir war´s der Anlasser... klang wie ne Plastiktüte, die sich am Kat festgebacken hat und hinterhergezogen wurde Oo |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 26.06.2008 Beiträge: 40 | zitieren danke für eure schnelle antworten.sorry kam in der früh von der nachtschicht war schlafen bis jetzt sorry!das mit der heizung hab ich kontrolliert vermute auf thermostat? oder wasserpumpe? das mit den 9-9500u/m ist nicht immer so kommt drauf an wie mein baby drauf ist manchmal dreht er auch nur 7500u/m dann is schluss keine ahnung warum.ich weis nur eins das der motor EXTREM HEISS wird !!! aber die temperatur zeigt nur halb an ist das normal?ich muss sagen das mein alter civic ed6 mit 90PS viel viel besser gegangen is als mein jetziger crx!!! crx vorne 7j16 mit 215/40/16, hinten 9.5j16 mit 215/40/16.sieht obergeil aus glaubt mir. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wenn er schlechter als nen ed6 zieht ist eindeutig was nicht in ordnung. wenn die heizung nicht warm wird evtl. thermostat. wenn er trotzdem sehr heiss wird dann bestätigt sich ein schaden der kopfdichtugn |
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Trainee Anmeldedatum: 26.06.2008 Beiträge: 40 | zitieren hy hab mal ne frage bei meinen crx blinkt am steuergerät 8mal die rote led kann mir einer sagen was und wo das ist? Code 8 _____ Top Dead Center Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) Verfasst am: 27.06.2008, 04:52 zitieren und achja weiss einer wieso der tacho vom 91 crx nicht passt also wenn ich ihn anstecke geht nichts kann ich nicht einfach die platine hinten umschrauben das die kontakte passen oder muss ich den ganzen stecker umlöten? THX |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren das ist der oberer Totpunkt (TDC-Sensor). evtl. der zahnriemen übersprungen, nicht richtig gespannt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zum ED9 - Zylindersensor, Schleife, Tacho, etc." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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