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Premium-Member Name: Dean S. Geschlecht: Fahrzeug: 95' EJ2 Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 970 Wohnort: Lemgo | zitieren Hey Leute, ich hab mal 'ne Frage. Ich fahre momentan die Tomason TN1, 215/40/R16, 8x16, ET30. Momentan hab ich vorn' an den Kotflügeln so Gummielappen, damit die Lauffläche des Reifens bedeckt war. Hab' mein Fahrwerk nun eingebaut und eintragen lassen. Dabei ist das Rad doch schon etwas weiter in den Radkasten gegangen. Ich würd' jetzt gern diese Gummielappen abnehmen, bin mir aber nicht sicher was passiert, wenn'se mich damit packen. Im Gutachten, welches mir beim Eintragen der Felgen gegeben wurde, ist nichts eingetragen was "Verbreiterung" angeht. Was passiert aber, wenn die Grünen mich anhalten? Krieg ich 'nen Mängelbericht, muss zum TÜV und dann nochmal zur Wacht und vorführen... oder gleich Stilllegung? ;x Vielen Dank für Antworten. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Gibt denke ich nur eine Mängelkarte. Sieh zu, dass Du die Kotflügel ziehst |
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Premium-Member Name: Dean S. Geschlecht: Fahrzeug: 95' EJ2 Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 970 Wohnort: Lemgo | zitieren Welche Möglichkeiten gäbe es denn, um die Kotflügel zu ziehen? Ich selbst habe wahrscheinlich keine Möglichkeiten und das machen zu lassen is' auch zu teuer, denk ich mal. Wenn der Kotflügel gezogen werden würde, dann müsste man doch die Front auch neu anpassen, oder nicht? ;x |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren also wenn du diese gummiverbreiterungen entfernst und das PROFIL der reifens nicht über die kotflügelkante hinausschaut, ist alles ok! egal ob die felge 10cm weit raussteht, oder der gummi so auf die felge gespannt ist, dass die flanke der reifens rausschaut, es zählt einzig und allein das profil. ich glaub da gibts sogar ein maß (0,5cm maximal), da bin ich mir aber nicht sicher... ziehen kann dir jede anständige werkstatt machen... das problem beim ziehen ist jedoch, dass meist neu lackiert werden muss, weil sich der lack nicht so weit mit ausdehnen kann.. beim bördeln klappts eigentlich immer ohne neu lackieren zu müssen, aber da ziehen schon etwas mehr materialveränderung ist, wirst da ums lackieren nicht rumkommen... deine front ist soweit schon noch flexibel, dass die an den gezogenen kotflügel passt. falls nicht, lässt diese sich ganz leicht mit einem heißluftfön bearbeiten. du musst ja nicht unbedingt bis zur stoßstange ziehen, reicht ja dass der reifen abgedeckt ist.. |
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Premium-Member Name: Dean S. Geschlecht: Fahrzeug: 95' EJ2 Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 970 Wohnort: Lemgo | zitieren Ja, ich weiß, dass das Profil des Reifens bzw. die Laufläche bedeckt sein muss. Das Problem momenten ist, dass die Gummielappen das ganze etwas bedecken. Wenn ich das ganze abschätzen müsste, dann würd ich sagen das es passt... aber ich kann mir halt nicht zu 100% sicher sein solange ich die Dinger dran hab. Wenn ich'se ab machen is aber das Problem, dass ich es, wenn es nicht passt, machen lassen muss. Hab keine von diesen Gummielappen mehr. ;x Sitze also in 'na Zwickmühle. Bin halt momentan nur in 'na schulischen Ausbildung und daher finanziell nicht gerade so bestückt, dass ich mir das alles leisten kann. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren aber wenn du jetzt fahrwerk + felgen eingetragen hast, muss der tüv ja auch geschaut haben ob beim einfedern genug platz ist zwischen radlauf und reifen... bzw. er muss ja schauen ob da nix schleift.. also MUSS es ja eigentlich passen, weil ja unter dem gummilappen die oem radläufe sind oder? und wenn da nix schleift, dann ist der radlauf auch so weit draußen (bzw rad soweit drin), dass der radlauf deinen reifen abdeckt... |
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Premium-Member Name: Dean S. Geschlecht: Fahrzeug: 95' EJ2 Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 970 Wohnort: Lemgo | zitieren Ja, unter den Gummielappen sind die oem Radläufe. Es wurde auch alles so eingetragen und in den Papieren, welche ich vom TÜV habe, steht auch nichts mit drin was die "Verbreiterung" angeht. Also nichts unter dem Punkt Auflagen/Bemerkungen etc. Naja, habe die Dinger jetzt so oder so ab & es sieht eigentlich ganz gut aus. Die Lauffläche guckt noch ein kleines bisschen raus... kann ja mal 'nen Bild von machen. Es ist nicht viel... hoffe es passt so & wenn ich angehalten werde, dann nur von einem... der ganz in Ordnung ist. ;D |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja zeig mal ein bild! ich glaub es ist schon ok so wies ist... ich mein wenn jetzt der reifen zu weit überstehen würde, hätte er auch in jedem falle innen geschliffen, und der tüv hätte dir auch gar nix eingetragen... demzufolge kannst du sagen, dass alles der tüv so abgenommen hat, falls dir einer blöd kommt... |
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Premium-Member Name: Dean S. Geschlecht: Fahrzeug: 95' EJ2 Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 970 Wohnort: Lemgo | zitieren So siehts jetzt auf beiden Seiten aus. Sollte doch eigentlich reichen, oder nicht? ;x CIMG5035.JPG - [Bild vergrößern] |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren reicht locker! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum Kotflügel bzw. Felge" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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