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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ich wollte heute mein Dach folieren. Habe mir vorher viele Tutorials angeschaut. In diesen war die Folie schon vorher a r s c h glatt, ohne irgendwelche Wellen. Ich hab die per Post bekommen und die waren natürlich mit Wellen weil klein gerollt. Jetzt wollte ich folieren und es war ein ziemlicher Krampf damit. Habe noch mit Fön versucht sie etwas glatter zu bekommen aber das war nicht so möglich wie ich mir erhoffte. Natürlich bekam ich sie glatt drauf aber die Überstände haben sich halt gewellt und es war echt schwer mit zwei Mann die vom Verknicken abzuhalten. Habe das Projekt dann abgebrochen. Außerdem: Ist es normal, dass man überall immer so ganz kleine Bläschen hat von 1-3 mm? Habe mit Fön und so alles gemacht dass die rausgehen aber das ging nicht. Ah und bitte noch einen Tipp für gute hochglänzende Carbonfolie. Bei der die ich nutzte konnte man die Klebestruktur erkennen. Gleiches Problem hatte ich mal bei einer Billigfolie für meine Scheinwerfer - da stört es mich aber nicht. Freue mich über Hilfe zu dem Thema weil ich es nochmal richtig machen will. ![]() MfG, cored |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Daily FN3, Audi A3 '11 Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Kreuztal | zitieren Leg paar euro drauf und kauf dir bei ebay Die blässchen und kleine wölbungen sofern es luft oder knick der folie ist lasse ich selbst eigentlich immer erst in ruhe. Natürlich sollte man so ordentlich sein, das es nicht allzuviele sind auf der kompletten fläche. Sprich 2-4 sind ganz normal. Gibt verschiedene arten auf die man diese raus kriegt. Ich mach das meißt mit einer kleinen nadel und einem feuerzeug. Mit der nadel möglichst weit oben oder unten am blässchen ein loch einstechen kurz mit feuer drüber und andrücken. Wenns wirklich hartnäckig ist nehme ich starkes tesa und kleb es stramm nachdem feuerzeug drüber so das es fixiert ist. Also bis jetzt hab ich alles raushekriegt. Es sei den es ist ein staub/sandkorn.... Gibt bestimmt noch viel mehr methoden |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Angeblich hat die Folie Luftkanäle gehabt. Dennoch waren halt zig kleine Bläschen da in der beschriebenen Größe. Und auch so viele dass es echt Müslisortiererei wäre wenn man die alle angestochen hätte. Habe jetzt wenigstens meinen Tankdeckel mit dem Rest noch foliert und warte jetzt ab ob die Bläschen da über die Zeit rausgehen. Sind so 3 Stück geworden. Tipp für ne gute Folie? Carbon 2D glänzend? |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Daily FN3, Audi A3 '11 Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Kreuztal | zitieren Ich schick dir mal ein Link von meiner Folie von den Jungs aus Bönen(nähe Dortmund) die ist auf jedenfall ganz gut. hier : http://www.ebay.de/itm/BLASENFREIE-Carbon-Folie-SCHWARZ-152-cm-breit-matt-glanz-Struktur-3D-flex-/190829062908?pt=DE_M%C3%83%C2%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&var=&hash=item2c6e4c6afc Anzeige das Stück reicht für eine motorhaube und diverse kleinteile wenn du vorher abgemessen hast. also 150x152m und der Preis ist auch total in Ordnung, günstiger geht kaum und die Quali ist Top. Mein Kumpel hat die auf seinem Dach seit einem Jahr und bis jetzt durch Regen/Schnee/Hitze noch keine Spuren oder ähnliches ... 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CivicEJ9 Anmeldedatum: 23.09.2012 Beiträge: 62 Wohnort: Bitterfeld | zitieren Von dieser 2D-Glanzfolie würde ich persönlich die Finger lassen. Hatte die verklebt, durch die Sonneneinwirkung wurde sie blass und rissig. Außer unter dem Haubenbra dort war sie wie neu ![]() |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Nur was sonst soll ich nehmen? Matt will ich nicht haben. Will die richtig Hochglan, damit es eben auch wie Carbon aussieht und nicht wie irgendwas aus Kunstleder. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Daily FN3, Audi A3 '11 Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Kreuztal | zitieren Dann musste wohl ne carbonhaube kaufen ^^ |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Das wollte ich ja vermeiden. ![]() |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Daily FN3, Audi A3 '11 Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Kreuztal | zitieren Von guter hab ich bis jetzt nichts gehört. Halten viele nix aus... |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hmmm, vielleicht sollte ich dann doch über Echtcarbon nachdenken. Die Hauben und Dächer sind nur so endteuer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Folie vor dem Folieren glätten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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