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Hinteres EmblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAllgemeine Fragen zu Type R FK2 (aktueller)
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Trainee 

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31.03.2017, 20:14
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Hallo Honda Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen CTR ein Kat Ersatzrohr zu installieren.

Es geht mir nur um, kostengünstig, noch etwas Sound aus dem Auspuff heraus zu holen. (Es ist eine Invidia verbaut)

Wie sieht es mit den "Lambdasonden-Eliminatoren" aus?(z.B. von TSS)
Funktionieren diese problemlos? Möchte die MKL gerne vermeiden.
Und welche müsste ich nehmen?Grade bzw. abgewinkelt. Habe noch keine Erfahrung damit.

Wäre für Erfahrungen bzw. Ratschläge dankbar.

(Bitte keine Belehrung bzgl. ASU und Steuerhinterziehung)


pn
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04.04.2017, 16:15
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Sonden-Hülse müsste funktionieren. Ich würde aber, anstatt zu nem Katersatz greifen, lieber gleich zu nem fetten 4-2-1 Race-Krümmer greifen. Da kost dich ein noname Produkt vermutlich auch nur 200-300 €. Dafür hast du viel weniger Leistungsverlust im Vergleich zu nem Kat-Ersatzrohr aufn stock Krümmer ;)
Aber auch mit nem Race-Krümmer kannst du dich ohne Abstimmung von so geschätzt 10 ps und 15 NM verabschieden. Also wenns nur um den Klang geht würd ich die PS behalten und mir ne andere Lösung suchen. Silencer raus aus der Invidia ;) Oder ganz klassisch, n kleines Loch in den Endtopf......

Hehe...nee im Ernst, wenns um Klang geht würd ich den Mittelschalldämpfer gegen eine "Rohr only" Variante ohne Schalldämpfer tauschen. Kostet bestimmt auch nur 200-300 €. Das dürfte vielleicht sogar ein paar PS bringen....machden den Kat raus verlierst PS, definitiv.


pn
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04.04.2017, 17:59
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Also ps/Nm möcht ich nicht gegen Sound eintauschen ;) Aber hast du sicher recht mit dass dies ohne Abstimmung der Fall sein wird. Habe ich so gar nicht bedacht !

Würde ja bedeuten, dass ich noch nen hondata bräuchte um dies wieder rein zu holen. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Würde nen Sportkat (sprich 200 zeller) auch ohne Software Abstimmung zum Leistungsverlust führen?

An der Invidia selbst möchte ich nix verändern.


pn
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05.04.2017, 07:57
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Ein 200 Zeller verändert den Klang wenn überhaupt minimalst ins hellere. Leistung kann steigen, verlieren wirst bestimmt nix. Das wäre so ne Engstellenbeseitigung / Vorbereitung fürs Abstimmen. Für Klang unsinnig.....3-5 PS vielleicht im Idealfall...also eher das letzte was man wechselt am Abgasstrang.
Beim FN2 musst du jedoch stark aufpassen wie du den Kat einbindest. Der Übergang vom Krümmer zum Kat darf sich nicht verändern, sonst bekommst du aufgrund geänderter Rohrführung ebenfalls Leistungsverlust. Alles ziemlich kompliziert aufgebaut. Drum gibts die langen race-Krümmer..aber die haben meist keinen Kat integriert.


Andere Möglichkeit wäre: Innenraum raus, Teppich raus...dann hörste auch mehr vom Pöff ;)


pn
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05.04.2017, 16:48
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Das leichteste wäre den MSD oder ESD zu modifizieren wie Tralien schon schrieb, alles andere geht ins Geld und ist mit vieeel Arbeit beim FN2 verbunden ;-)

pn
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05.04.2017, 16:52
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200zeller hat bei mir den Sound auch kreischend/blechernd gemacht. im ej9 hat er i.V.m Fächerkrümmer spürbar was gebracht

pn
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05.04.2017, 17:14
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Also bei meinem k20 als ich den 200zeller zerschossen hab konnte ich die spritttabelle gut anfetten und so holte ich mehr leistung raus. Das sind persönliche erfahrungen.

pn
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05.04.2017, 17:36
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Ich denk ich lass es so wie es jetzt ist. Das wird mir dann doch zu teuer.
Downpipe ist wegen dem Leistungsverlust ausgeschieden.
Ein passenden 200 zeller hab ich für 700€ von Scorpion gefunden.(der günstigste den ich fand)
Aber ist mir auch schon zu viel. Und für wenig Akustik ist dies für mich uninteressant.

Gut das wir mal drüber gesprochen haben ;)


pn
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06.04.2017, 06:59
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StykerIch denk ich lass es so wie es jetzt ist. Das wird mir dann doch zu teuer.
Downpipe ist wegen dem Leistungsverlust ausgeschieden.
Ein passenden 200 zeller hab ich für 700€ von Scorpion gefunden.(der günstigste den ich fand)
Aber ist mir auch schon zu viel. Und für wenig Akustik ist dies für mich uninteressant.

Gut das wir mal drüber gesprochen haben ;)

Nimm einen HJS KAT der is günstiger und hat E-Prüfzeichen, zwischen 400-600 sind die zu bekommen, dann noch entsprechenden Krümmer, hier gehts ab 350 Euro los bis rauf auf 1500 Euro.... dann kommt noch die Brutzelarbeit und die Arbeit drauf rechne mal für einen ungeübten FN2 Schrauber 3-4 Std. Den HJS fahren wir auch an unseren 2 FN aber der wird allein für die Akustik am FN nicht viel bringen.

Wenn Du irgendwann richtig Bums willst spare 8k-10k für Bremsanlage, Kompressor und Eintragungen. Das ist Leistungstechnisch die beste Lösung und du hast dann 350-400 ps.


pn
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06.04.2017, 11:13
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Ich hatte mal für knapp 700 € nen langen Race-Krümmer samt Magnaflow Kat angeboten. Leider 0 Nachfrage, drum gibts nur noch die Tegiwa / HJS Varianten für rund 1600 €. Weiß auch nicht warum das keiner wollte. Aber das wäre ne wesentlich bessere Lösung als mit kurzem Krümmer und Austauschkat zu arbeiten.

pn
Gast 
18.05.2017, 11:46
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