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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z Anmeldedatum: 29.01.2012 Beiträge: 278 Wohnort: nähe Bruchsal | zitieren nehm die Nightbreaker Plus ![]() Haste mehr von, die halten wesentlich länger und sind auch heller. http://www.amazon.de/OSRAM-NightBreaker-Night-Breaker-PLUS/dp/B00470F70M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1368346354&sr=8-2&keywords=h7+nightbreaker+plus |
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Newbie ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z GT 50 J. Ed. Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 18 | zitieren Hi, bei mir im CR-Z Handbuch steht (Tabelle S. 470), dass das Fernlicht einen Sockel "HB3" (60W) verwendet. Das ist nicht der gleiche Sockel wie H7, oder? Die Nebelscheinwerfer haben übrigens nach Handbuch einen H11-Sockel (55W). |
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Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren Nightbreaker Plus sehen gut aus. Nebelscheinwerfer muss man auch tauschen eigentlich, die bringen mal so gar nix beim GT. Bin so oft durch Nebel gefahren aber hab sie gar nicht erst angeschaltet bzw gleich wieder aus. Hast Recht Fernlicht HB3 und Nebler H11. Lohnt der Blick ins Handbuch doch mal, hab gleich das nächste gefunden, was ich umbauen werde ![]() 2x bearbeitet |
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Newbie ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z GT 50 J. Ed. Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 18 | zitieren Ich habe mir die Osram Nightbraker Plus HB3 (9005NBP) für das Fernlicht auch bestellt. Bin gespannt auf die Optik und Lichtleistung. Bei den Neblern investiere ich noch nicht, weil ich die auch quasi nie benutze Die leuchten nur rechts und links besser aus, haben aber nach vorne zumindest bei Xenon-Ablendlicht Null Wirkung. Da erwarte ich auch von Austauschbirnen keine Wunder... |
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Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren Hast du wohl recht, Wunder erwarte ich auch keine, die Sicht verbessern will ich damit nicht unbedingt. Ich tippe eher sie wird schlechter, weil der Nebel noch mehr Licht reflektiert, aber man muss es mal probieren. Mir geht's vor allem um die Optik dass das Licht schön hell wirkt. In Österreich darf man ja fast immer mit Neblern fahren... Gib mal durch, was die Birnen bringen, ich bastel kommende Woche erst mal die Haubenlifter rein, falls ich Zeit finde. |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Also ich hatte im CG9 die Philips X-Treme Power als Abblendlicht drin. Wenn ich den Acci noch hätte, wäre ich warscheinlich auch auf Osram Nightbreaker umgestiegen, weil die günstiger sind und ich am Motorrad von denen begeistert bin. Ich hatte den Eindruch am Acci das die X-Treme Power so wunderbar hell augeleuchtet haben, das das Fernlicht wirkungslos vorkam. Das hat sich erst wieder geändert als ich fürs Fernlicht solche (nicht zugelassenen) 110W Birnen (ebenfalls von Philips) eingesetzt habe. Da muss man immer aufpassen das man nichts wegschmelzt oder verzieht aber beim CG Accord hat es wunderbar und ohne Schäden funktioniert. Auch im Hochsommer! Wenn man etwas risikobereit ist, kann man ja damit mal experimentieren... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jörg Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt. Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 290 Wohnort: BN | zitieren Hallo zusammen, zur Ausleuchtung der Nebler habe ich auch noch was -unabhängig von den verwendeten Birnen. Im US Forum Las ich von der gleichen Problematik mit der schlechten Ausleuchtung, speziell in der Kombi mit Xenon. Hier wurde bemängelt, das die Nebler ab Werk recht niedrig eingestellt sind. Eine Einstellung an den maximalen oberen Tolleranzbereich ( Blendungen sollen vermieden werden), haben eine spürbare Zunahme des ausgeleuchteten Bereichs gebracht haben. Wenn man das noch mit den Nightbreakern kombiniert, sollte das durchaus positiven Einfluß auf die Ausleuchtung haben. Da mein BC nach der zweiten Inspektion (in57 Tagen) schreit, werde ich dann mal kontrollieren lassen, ob die Nebler nachjustiert werden können, denn dank serienmäßigßigem Xenon ist's mir da vorne auch recht dunkel. Zum Ergebnis werde ich mich dann zurückmelden... |
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Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren Klingt interessant, kann ich mir aber gut vorstellen. Ich warte mal auf euer Feedback, bevor ich irgendwas bestelle. |
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Newbie ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z GT 50 J. Ed. Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 18 | zitieren Übrigens gibt es in der Bauform HB3 (Fernlicht) und H11 (Nebler) von Osram auch die "Cool Blue Intense", die (bei gleicher Lichtleistung v. 1860lm) ein deutlich blaueres Licht abstrahen sollen (Farbtemp. 4200K statt 3700K bei der Nightbraker Plus). Allerdings mindert diese Einfärbung durch die äußere Filterbeschichtung offenbar die Lichtausbeute, so dass Osram hier "nur" bis zu 20% mehr Licht spricht (im Vergleich: bei der Nightbraker Plus verspricht Osram bis zu 90% mehr Licht). Optisch kann das aber je nach Vorliebe interessant sein (auch für die Nebler im H11 Sockel). Hat jemand Erfahrungen mit der Cool Blue Intense? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fernlicht wechseln-welche Birnen für mehr Helligkeit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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