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ECONO Leuchte Verkabelung EK3 Facelift '99-00 (OBD2b) - welcher ECU Pin?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeizung Bläst nicht Warm
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Trainee 

Name: Sam
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18.02.2014, 16:12
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Hallo Leute,

ich kriege langsam die kretze mit meinem Fensterheber am Civic EP2.

Problem: Fenster lässt sich an der Fahrerseite nicht senken.

1. Versucht: Neuer Motor. Als ich den einbauen wollte, habe ich vor dem ausbau geguckt ob der neue auch funkt.

1. Ergebnis: Das Rädchen bewegt sich nach oben, aber nicht nach unten.

Darauf hin den Schalter geöffnet und siehe da, manche lötstellen sind Oxidiert.

Während das Lämpchen auf der Platine noch Leuchtete hat mein Kollege mal mit nem Draht geguckt ob an den verschiedenen Leitungen überhaupt Strom liegt.
Ein Kurzer funken und das Lämpchen war aus.
Geguckt ob die Sicherung raus geflogen ist (Beim EP2 laucht Schaltkasten eine 40A Sicherung, kurz mit einer anderen getauscht, aber hat sich nichts getan)

Auf Ebay Anzeige direkt neuen Schalter bestellt, da wir dachten die ganze Platine vom Schalter sei durch.

2. Versuch: Neuer Schalter dran: Beifahrer funkt wie immer, fahrerseite, IMMER NOCH NICHTS. Lämpchen leuchtet o nit.

2. Ergebnis: Viel geschrei im Auto und ein Wutanfall.

Meine Bitte an euch, HIIILLLFFFEEE !!

Danke euch vielmals für JEDEN Tipp.


pn
General 

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18.02.2014, 17:07
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Schau mal nach allen Sicherungen, da ist sicher nicht nur eine. Sonst mal den Stecker in der Tür schauen und ansonsten eben nach Schaltplan gehen.

pn
Trainee 

Name: Sam
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18.02.2014, 17:54
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Danke dir für die schnelle Antwort,

war grade unten, da ich bis vorhin gelesen habe das unterm Lenkrad noch ein Sicherungskasten ist.

Hab mir dort noch alles angeschaut, und siehe da, eine 20iger ist durchgebrannt, habe sie mal durch eine andere ersetzt, und Wola: Keines der beiden rührt sich.
Habe alle zurück gesteckt, und mal eine andere versuch.

Stand: Beifahrer funkt, aber fahrerseite natürlich nach meine Glück NICHT. :wall:
(wie vorher halt)

also an den steckern ist nichts, konnte zumindest nichts feststellen.

Vom Schaltplan verstehe ich leider nur Bahnhof, aber werde es mir heute nacht mal angucken.

Für weitere Tipps: Her damit :cry:


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 18.02.2014, 18:45
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Damit man besser versteht was ich meine :P :

Am Rotenkreisel steckte die durchgebrannte Sicherung, die ich schon entfernt habe.

Habe als erstes das Blau an den Platz vom Roten gesteckt.
:Beide scheiben funken nicht.

Blau wieder zurück an sein Platz: Gleiches Problem wie am anfang, Fahrer geht nicht, beifahrer funkt.

Dann schwarz an stelle für rot: Fahrer funkt nicht, Beifahrer funkt. (immer noch gleich)

Meine frage, weiß einer zufälligerweise für was der rotekreisel ist ?


 
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pn
Grand Master 
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19.02.2014, 08:50
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Normal hast du da doch im Handbuch oder sogar in der Verkleidung, die du abnehmen muss, um an den Sicherungskasten zu kommen, ein Schema mit der Belegung.

pn
Trainee 

Name: Sam
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Fahrzeug: Honda Civic EP2 Milano Red
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Wohnort: Niederkassel
19.02.2014, 08:59
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Habe mir die klappe nicht angeguckt, werde mir das mal heute Mittag anschauen.

Aber ich denke mal das es mit der Sicherung nichts zutun hat, da ja trotz Gewechselter Sicherung die Beleitung vom bedienteil nicht aufleuchtet und die funktion immer noch nicht da ist.

Ich glaube es liegt an der Leitung.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich die Messen soll. Die Manschette an der tür Kriege ich auch nicht ab.

Für weitere Tipps : her damit .

Vielen Dank.


pn
Senior 

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19.02.2014, 09:12
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Hi, hast du den Motor jetzt schon mal gewechselt oder nicht ?

"1. Versucht: Neuer Motor. Als ich den einbauen wollte, habe ich vor dem ausbau geguckt ob der neue auch funkt."

grüße


pn
Trainee 

Name: Sam
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19.02.2014, 10:52
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Ne habe ich nicht eingebaut. Bevor ich das neue einbauen wollte habe ich es ja nur mal probeweise angesteckt um zu schauen ob es funkt da es ja ärgerlich wäre wenn der auch nicht funkt.

Wie gesagt, probeweise angesteckt, Fahrerseite hochgedrückt, geht, runter gedrückt, nix.

Schalter mal geöffnet um zu gucken wie es innen drinne aussieht. Da waren einpaar Lötstellen und Kupferleitungen oxidiert.
Nur das ding ist ein Kollege hat ein Draht dran gehalten um zu gucken ob überhaupt Strom drauf fliest.
Kurzer Knall und die Leuchte an der Platine (dir Beleitung für du knöpfe) vom Schalter ist aus.

Gestern noch Sicherungen durch gecheckt, und da war eine platt, eine andere reingesteckt aber ging nichts, noch nicht mal die Leuchte am neuen Schalter brennt geschweige den der neue Motor dreht nicht(hoch sowie runter geht nicht) aber Beifahrer wie immer funktionstüchtig.

Ich glaube nach dem mein Kollege den Draht draufgehalten hat, hat er das Problem nur schlimmer gemacht.

Danke nochmals für jede hilfe.

Gruß


pn
Grand Master 
Name: Erik
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19.02.2014, 11:17
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Ähm, warum hält man da bitte einfach mal einen Draht dran? Um Ströme zu messen gibt's Multimeter..
Ist die Lampe mit durchgebrannt? Hast du mal im Handbuch geschaut, welche Sicherungen wo liegen? Wie sieht die Platine aus, hast du die korrodierten Lötstellen mal nachgelötet? Miss bitte mal den Schalter durch.


pn
Trainee 

Name: Sam
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19.02.2014, 16:58
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Keine ahnung wieso der das gemacht hat.

Die Lampe von der ALTEN Schaltung/Bedienteil ist aus, ob sie ausgebrannt ist kann ich dir nicht sagen da sie bei der NEUEN Schaltung/Bedienteil auch nicht brennt. (Habe jetzt nicht geschaut ob der draht durchgebrannt ist, geschweige den ob es eine Lampe ist oder eine Diode.)

Habe die Klappe von der Sicherung mir mal angeschaut wie dus gesagt hast (siehe Foto im Anhang)
Nummer 23 war durchgeröstet, habe gerade gewechselt. Tut sich nichts bei der Fahrerseite.

Ne die korrodierte Stelle habe ich nicht nachgelötet, finde unseren Lötkolben nicht mehr. Habe mir deswegen den neuen Schalter gekauft.

Multimeter haben wir leider nicht bei uns zu hause.


 
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pn
Gast 
21.02.2014, 16:32
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