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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Mülsen (Sachsen) | zitieren Ich kenne von Tiefbett keine technische erläuterung. Ich hab nur gehört, dass es der Abstand vom äußeren Rand der Felge nach innen auf die Höhe wo die Speichen zusammenlaufen ist! |
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Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Genau das ist es eben nicht! So wird es nur in der Umgangssprache gesagt! Tiefbett ist was anderes... Und zwar die Höhe vom Felgenaußenring bis zum Innenring... Sozusagen von der Außenkante des Radius bis zur Felgennabe! Also der Raum, wo die Luft vom Reifen drin ist! Hat mir vor zwei Wochen n Kfz-Mechi erklärt! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Mülsen (Sachsen) | zitieren http://www.je-design.de/pics/showroom/felgen/multispoke_SLC.jpg Diese Felge hat kein Tiefbett, so wie ich es kenne! http://www.rs-polo.de/bilderupload/neu05/x11.JPG Diese Felge hat Tiefbett, sogar richtig massig! Ich meine ja die Tiefe der Felge vom außenrand nach innen, aber eben nur auf die Höhe der Nabe der Felge, nicht bis dahin, wo die Speichen mit dem Rahmen zusammenlaufen! So hat es mir mein Mechi gesagt |
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Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Ja ok, passt schon! Hier gibt´s ne Definition von Tiefbett! http://www.firststop.de/root/index.php?lang=de&page_id=10 |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Mülsen (Sachsen) | zitieren Wunderbar. Das muss ich mir merken. Kurz und bündig erklärt! Ich wusste doch, wir meinen das selbe |
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Veteran Name: Marek Geschlecht: Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Hej Jungs, mal ne Frage nochmals zum polieren von Felgen.. hab mich heut mal an meine Shaper-Felgen rangemacht, und habe es mir zum Winterprojekt gemacht diese auf hochglanz zu polieren, jedoch was benützt ihr für mittel dazu? ich hab jetzt noch von meinem Dad ne Schleif-und Polierpaste und reichlich 320er Schleifpapier 800er und 1000er Nassschleifpapier.. erstmal ist es meine Aufgabe, die ganzen Bordsteinschäden vom Vorbesitzer rauszukämpfen.. und dann das tiefbett zu polieren.. jedoch wie geht ihr voran.. kurze Erklärung.. bitte keine homepages.. kurz und knapp.. wäre euch dankbar für ne antwort! Gruß und Dankeschön CBP |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren von grob nach fein arbeiten, so erklärt so ist das halt |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1852 Wohnort: DE | zitieren Sollst halt nach Situation handeln. Die Felgen sind am meistens sehr massiv grundiert und Lackiert. Ich bei meinen Räder habe mit 80P angefangen bis ich den edlen Metall gesehen habe, dann mit Körnung 120P nachgeschliefen wegen Poren und Unregelmäßigkeiten im Material. Deine Bordsteinschäden kannst du ebenfalls mit 120P und einem Klotz !wichtig! runter schleifen. und dann immer weiter feiner arbeiten bei 800P Naß kannst du mit schleifarbeit aufhören. Dann brauchst du eine Bohrmaschine mit bissl Power und drehzahlen über 3000 U/min. Mehrere Polierscheiben Sisal, usw.besorgen und die Polierwachse 1xVorpolieren, 1x Nachpolieren, 1xHochglanzpolieren. Ein Lackiereranzug mit Kapuze, Atemschutzmaske, Sicherheitsbrille(Sonst siehst du wie ein Schwule aus nach dem du dein Gesicht gewaschen hast). Den Rest kommt mit Übung. Das ganze Zeug findet man bei eBay Anzeige, man kann den Verkäufer nach Beratung erfragen am meistens kriegt man welche. Oder halt hier weiter Fragen. Gruß Eduard. PS. Die Felgen tue ich mit normalem Hartwachs versiegeln. Mehrere Gänge mit dem Abstand von mindestens 7Std.(Wachs habe ich bei www.petzoldts.de besorgt) Verfasst am: 13.12.2005, 21:52 zitieren Sollst halt nach Situation handeln. Die Felgen sind am meistens sehr massiv grundiert und Lackiert. Ich bei meinen Räder habe mit 80P angefangen bis ich den edlen Metall gesehen habe, dann mit Körnung 120P nachgeschliefen wegen Poren und Unregelmäßigkeiten im Material. Deine Bordsteinschäden kannst du ebenfalls mit 120P und einem Klotz !wichtig! runter schleifen. und dann immer weiter feiner arbeiten bei 800P Naß kannst du mit schleifarbeit aufhören. Dann brauchst du eine Bohrmaschine mit bissl Power und drehzahlen über 3000 U/min. Mehrere Polierscheiben Sisal, usw.besorgen und die Polierwachse 1xVorpolieren, 1x Nachpolieren, 1xHochglanzpolieren. Ein Lackiereranzug mit Kapuze, Atemschutzmaske, Sicherheitsbrille(Sonst siehst du wie ein Schwule aus nach dem du dein Gesicht gewaschen hast). Den Rest kommt mit Übung. Das ganze Zeug findet man bei eBay Anzeige, man kann den Verkäufer nach Beratung erfragen am meistens kriegt man welche. Oder halt hier weiter Fragen. Gruß Eduard. PS. Die Felgen tue ich mit normalem Hartwachs versiegeln. Mehrere Gänge mit dem Abstand von mindestens 7Std.(Wachs habe ich bei www.petzoldts.de besorgt) |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Wo bekomm ich sowas günstig her??? Habe ein Seite gefunden die haben unter Tips ein gutes Set http://www.eickelit.de/de/ Aber schweine teuer so 100€ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Felgen Polieren, welches schleifpapier?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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