» Federn höher stellen? (Auto zu tief für den Winter?)

Großer Unterschied zwischen Y21 Getriebe und S9B mit LSD Getriebe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinige fragen zur EK3 Limo
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08.11.2012, 13:02
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Jop ist leider so die sagten ich muss zuerst zu einem Ziviltechniker der mir ein gutachten erstellt das kostet ca. 250-300€ und dann das eintragen im Schein nochmals ca. 50€..
Finde ich schon heftig heutzutage muss man auch jeden Furz den man im Auto lässt eintragen lassen und noch dazu zu solchen Wucherpreisen..
Hat zufällig jemand ein Foto von einem Civic EJ9 in Originalhöhe? Ich kann mir das so schwer vorstellen wie das danach aussieht..

mfg und vielen Dank
Sweden


pn
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08.11.2012, 13:06
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du musst kein gutachten erstellen lassen !

Für die Federn sollte es ein Gutachten geben !


pn
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08.11.2012, 13:08
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doch doch wir in österreich brauchen da ein gesamt gutachten für felgen/reifen - fahrwerk kombination ;) und das kostet ^^
legales-tuning.at verlangt da sogar 380€ nur fürs gesamtgutachten da kommt dann noch die eintragung auch dazu.... am besten irgendeinen zivilgutachtet suchen der da ned ganz so viel verlangt :)


pn
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08.11.2012, 13:10
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Schon aber die meinten der Zivilgutachter muss sich die ganze Spur usw. ausmessen und danach entscheiden ob die Federn passen usw..
Ich habe jetzt mal bei einem bekannten gefragt der würde es für ca. 100€ machen (also die 4 Federn tauschen). Da überlege ich mir jetzt nämlich echt ob ich ihn nicht wieder original machen soll. Weil schließlich wenn ich mir neue Tieferlegungsfedern kaufe die eintragungsfrei sind kosten die mir auch bestimmt wieder 150€ und dann wieder AZ vom Mechaniker dazu bin ich auch wieder bei 350€..
Jetzt bitte ich irgendjemanden mir noch ein Foto zu senden, wie er wirklich in Originalhöhe aussieht damit ich das ein wenig einschätzen kann...

mfg
Sweden


pn
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08.11.2012, 13:15
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es gibt keine eintragungsfreien Tieferlegungsfedern wennst alus oben hast! weil bei den meisten alus steht im gutachten dass das gutachten nur bei originalen Fahrwerk gilt....

also fürs fahrwerk tauschen würd ich ned zum mechaniker gehen.... ich bin EDV-Techniker und trau mir das sogar zu weil 2 linke Hände hab ich auch ned ^^

ich werd mich da auch mal erkundigen weil im frühjahr hätt ich schon gern ein gaywinde dann drin


pn
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08.11.2012, 13:43
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ach gott ist das beschissen bei euch ^^

bei uns baut man alles an/ein, lässt die spur einstellen, fährt mit dem wisch und allen Gutachten zu tüv/dekra/gtü und sagt: tach! einmal das alles bitte !

Dann prüft der Mensch ob alles ordnungsgemäß eingetragen ist und zusammen passt. Guckt ob es irgendwo schleift oder so und dann sagt er meistens: Jo da bitte, kost rund 50 €.

PS: Bei uns wird auch auf Rad/Reifen/Fahrwerk Kombination geguckt...

Wie z.b. darf man keine 195er Reifen auf ne 10er Felge eintragen.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
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12.11.2012, 11:58
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Hi!
Kann mir jemand die Originalhöhe sagen wie das Auto nach dem Umbau genau auszusehen hat?
Und wie viel Abstand muss zwischen Radkasten und Reifen sein um wieder "Legal" zu fahren?
Was wäre eigentlich wenn die Stoßdämpfer auch umgebaut wären? Passen dann die Federn nicht? (Wie erkennt man das?)
Bitte GANZ DRINGEND um Hilfe!!!

mfg
Sweden


pn
Gast 
12.11.2012, 11:58
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