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Zahnriemen-Wechsel steht an....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX ED9 Neuaufbau!!! Woher Lagerset?<<--???
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15.12.2007, 13:25
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renebei mir in der nähe in einem kleinen kaff (dorf) gibts nen Tüv, der lässt (fast) alles durch. dort fahr ich mal hin und frag nach.

blöd wäre wenn nix eingetragen ist und fahr mit fächerkrümmer rennkat und mohr durch die gegend und die polizei hält mich an, wo schauen sie bestimmt nach ?!

und bei einem unfall bekommt man auch probleme mit dem gesetz



(... aber eine überlegung wäre es wert) :finger:

Den Rennkat kriegst du wahrscheinlich sowieso nicht eingetragen.

Aber ich glaub soviel Streß gibts mit dem Gesetz nicht im Falle eines Unfalles. Es gab darüber schonmal Threads hier.
Die Polizei hingegen kontrolliert gerne mal Teile, die eingetragen oder nicht eingetragen sind. Da hast du schon recht.


pn
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02.01.2008, 13:13
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sooo will bald meine bestellung bei akr-performance abgeben. vorher wollt ihc euch noch ein paar fragen stellen.

meine bestellliste

1. wo ist der unterschied zwischen einem dc-sports keramik und dc-sports edelstahl für 100€ mehr ? nur das material ?
der vorschalldämpfer... leider ein bissl zu groß im durchmesser aber rostfreier edelstahl ;)
rennkat ... wie hab ihr den befestigt ? flansch dran geschweißt oder einfach nur ran geschweißt ?

2. was haltet ihr von den akr domstreben ? müll oder ok ?

3. was haltet ihr von dem tcc leichtmetal schwungrad 3,6kg für 250€

4. was haltet ihr von den sportbremsscheiben von akr in verbindung mit
green stuff belägen ?


pn
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02.01.2008, 14:00
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Naja der unterschied beim Krümmer ist die Temp.entwichklung. Keramik bleibt kühler und kühlt auch schneller ab (also die beschichtung)

pn
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03.01.2008, 18:11
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und was ist mit den anderen fragen ?

pn
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03.01.2008, 19:01
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renesooo will bald meine bestellung bei akr-performance abgeben. vorher wollt ihc euch noch ein paar fragen stellen.

meine bestellliste

1. wo ist der unterschied zwischen einem dc-sports keramik und dc-sports edelstahl für 100€ mehr ? nur das material ?
der vorschalldämpfer... leider ein bissl zu groß im durchmesser aber rostfreier edelstahl ;)
rennkat ... wie hab ihr den befestigt ? flansch dran geschweißt oder einfach nur ran geschweißt ?

2. was haltet ihr von den akr domstreben ? müll oder ok ?

3. was haltet ihr von dem tcc leichtmetal schwungrad 3,6kg für 250€

4. was haltet ihr von den sportbremsscheiben von akr in verbindung mit
green stuff belägen ?


Nun ja, AKR ist eine Firma aus Holland. Das heißt die Bremsscheiben haben sicher keine ABE oder sowas. Das für deutsche Verhältnisse nicht so schön. Außerdem liest man kaum etwas über diese Scheiben, also du hast keine Erfahrungen, die dafür oder dagegen sprechen. Bei Bremsscheiben würde ich schon eher auf altbewährtes zurückgreifen.

Ich denke, dass die AKR Streben keine mega Hightech "ich fahr dauernt Rennstrecke" Streben sind. Das kann man für den Preis nicht erwarten. Aber sie werden wohl so gut sein wie diese ganze Ebay Anzeige Streben, wahrscheinlich ein bißchen oder ein bißchen viel besser. Allerdings empfehle ich zumindest für vorne oben eine gute Wiechers Stahlstrebe.

Für den Rennkat würde ich mir schon Flansche besorgen. Wenn du den nur zwischenschweißt, dann kannst du ja nie wieder den Originalen einbauen. Bedenke aber bitte, dass dieser "Rennkat" sicherlich kein 100 Zeller ist. Also ein Rennkat hat Null mit einem Katalysator gemeinsam, sprich AU kannst du vergessen. Deswegen ja auch mit Flänschen, damit du im Fall einer AU den richtigen Kat drunterbauen kannst. Ob du nun mit diesem mega illegalen Rennkat rumfährst, bleibt dir überlassen. Ich würde es nicht tun. Dann lieber 100 Zeller. Der CRX hat sowieso nicht so eine hohe Abgasnorm, da tut es auch ein 100 Zeller.

Zu dem Krümmer. Wenn ich mich recht erinnere, fährst du einen EE8. Die DC Sport Krümmer sind nur für den ED9, wenn du mal die Beschreibung liest. Ok, ich sehe gerade, du fährst ED9. Das eine ist halt ein Stahlkrümmer mit Keramik und das andere ein Edelstahlkrümmer. Wenn an dem Stahlkrümmer also mal das Keramik abplatzt (es wird abplatzen), dann könnte es sein, dass der rostet. Der Edelstahlkrümmer rostet natürlich nicht.


pn
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03.01.2008, 21:13
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einen DC Krümmer bekommst du nur mit guten Connections oder "halblegal" eingetragen.

Falls du einen brauchst, ich habe für den ED9 noch einen rumliegen, einen Tezet mit Gutachten ebenso


pn
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04.01.2008, 14:52
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mal so ne frage zu Fächerkrümmern ...
sind DC Fächerkrümmer für den ED9 jetzt eigentlich die besten ? oder gibt es noch was besseres von der Qualität/Leistungssteigerung ..
Wie schaut es mit denen von TSS aus ?.. die haben ja sogar ein Tüvteilegutachten ?
Naja aber wenn man so ein DC auch eingetragen bekommt, dann nehm ich lieber einen DC :D


pn
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04.01.2008, 19:37
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bei den meisten, wo ein Gutachten ohne ausgewiesene Mehrleistung bei ist, kannst du davon ausgehen, dass sie wenig bis nichts bringen, ist dann eher optisches Bling Bling.

Modelle, die wirklich etwas bringen, erkennt man eher an aussen liegenden Schweissnähten, der Rohrführung, dem Durchmesser, einer Lambda-Sonde, die am Rohr sitzt, wo alle 4 zusammelaufen, und nicht nur an einem Zylinderstrang etc


pn
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05.01.2008, 13:27
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bremsscheiben und domstreben hab ich raus genommen.

jetzt stellt sich die frage ob ich 100€ für nen edelstahlkürmmer drauflege.
hat ja seine vorteil.
aber 500€ für nen "sch***" krümmer ...

was ist mit dem schwungrad ?

zum rennkat ... das hab ich falsch verstanden, ein 100zeller soll drunter. ich dachte rennkat ist 100bzw.200 zeller. geklärt.


edit: was haltet ihr von den gfk (bzw. carbon) schiebedächern ? mein crx rostet leicht am schiebedach(welches nicht mehr 100% funktioniert) und soll eigentlich ausgetauscht werde da es eine crx krankheit ist. der lackierer meinte nur das die gfk dinger oft hässlig wellig sind !? nur will ich in 3o.4jahren nicht wieder rost bekämfen müssen


pn
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05.01.2008, 16:26
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renebremsscheiben und domstreben hab ich raus genommen.

jetzt stellt sich die frage ob ich 100€ für nen edelstahlkürmmer drauflege.
hat ja seine vorteil.
aber 500€ für nen "Sch****" krümmer ...

was ist mit dem schwungrad ?

zum rennkat ... das hab ich falsch verstanden, ein 100zeller soll drunter. ich dachte rennkat ist 100bzw.200 zeller. geklärt.


edit: was haltet ihr von den gfk (bzw. carbon) schiebedächern ? mein crx rostet leicht am schiebedach(welches nicht mehr 100% funktioniert) und soll eigentlich ausgetauscht werde da es eine crx krankheit ist. der lackierer meinte nur das die gfk dinger oft hässlig wellig sind !? nur will ich in 3o.4jahren nicht wieder rost bekämfen müssen

Tja, ist die Frage ob du 500 Euro für einen Krümmer ausgeben willst. Ich hab an meinem CRX einen SRS Krümmer und ich finde der macht auch einen guten Eindruck.

Ein Carbon Schiebedach werde ich mir auch demnächst holen. Werde mir das auch bei AKR holen, da ist es am güngstigsten. Hab auch schon mit jemanden geschrieben, der das auch von da hat, und der ist total zufrieden. Könntest dir natürlich auch ein GFK Dach holen und das dann lacken lassen. Den Rost bist du so oder so los. Allerdings musst du bedenken, dass du wahrscheinlich die kleinen Blechleisten, die du für die Dichtung brauchst, von deinem alten Schiebedach nicht heil abbekommst, weil die gerne wegrosten. Ist so eine Krankheit, musst mal gucken ob deiner auch befallen ist.

Schwungscheibe weiss ich nicht. Ich werde mir eine Schwungscheibe bei afh-tuning.de holen. Ich finde der Laden macht einen guten Eindruck.

Bremsscheiben könnst du dir eher EBC Scheiben bei ajr-performance oder bremsen-heinz holen. Davon hört man eigentlich nur gutes.


pn
Gast 
09.01.2008, 20:40
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