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Elite ![]() Name: Erkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren Nein ist das Originale drin wie meinst du eingestellt werden was muss ich da machen |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Das, wonach casi dich schon erfragt hat. Du musst den Poti ausmessen und eben einstellen. Außer du hast ein hondata und skalierst den sensor dem entsprechend einfach neu. Einfach ein Poti an einer DK abbauen und an eine andere DK schrauben geht leider nicht. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Erkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren Aber dabei geht es um das standgas oder nicht ? Ist ja der selbe Poti bei beiden dk mit der originalen keine fehler nur mit der großen Sorry Jungs bin da in elektronischen Sachen nicht so fit ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ist es der selbe Poti, oder der Gleiche? Also baust du den Poti um, von DK zu DK, oder hat jede einen eigenen? Baust du um, musst du in jedem Fall messen und eben passend einstellen. Oder du skalierst Ihn jedes Mal neu in der ECU (wenn diese das kann). Ich vermute jetzt mal ein Kommunikationsproblem. Du hast keinen Poti umgebaut. Nur die DK getauscht. Da du mit einer aber einen Fehlercode hast (erster Ansatz, welcher Code ist das?) Liegt die Vermutung nahe, dass irgendwas an der neuen DK nicht passt. Daher meinte Casi auch, Poti messen und gegebenenfalls passend einstellen. Oder wenn defekt, neuen TPS holen und richtig einbauen. Edit: Nein, dabei geht es nicht nur um das Standgas. Der TPS sagt der ECU, wieviel Gas du gibst (Stellung DK). Passt der physische Wert (Winkel DK) nicht mit dem Messwert (Widerstand TPS), rechnet deine ECU eben mit falschen Werten. Und das eben über den gesamten Bereich. ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 06.05.2019, 11:10 zitieren Also Fehlercodes auslesen geht mit einer Brücke im Servicestecker, unterm Handschuhfach, zur A-Säule hin. Zweipoliger Stecker. Beide Adern brücken, Zündung an und Morsecode der MIL ablesen. Langes Blinken, Zehner stelle, kurzes Blinken die Einer. _... Wäre somit die 13. Codes werden einer nach dem anderen ausgegeben, von klein zu groß. Sind alle Codes einmal durchgelaufen, fängt es wieder von vorne an. Um gespeicherte Codes zu löschen, back up Sicherung im Motorraum für ein paar Sekunden ziehen. Alternativ Batterie kurz abklemmen, dann muss man aber die Uhr immer neu einstellen. ![]() Verfasst am: 06.05.2019, 11:22 zitieren Du kannst die Klappe auch über den Widerstand prüfen. Stecker ab und Klappe geschlossen. Auf einem Pinpaar (1&2) müssen dann ungefähr 0,5-0,9kOhm sein, auf dem anderen Paar (2&3) dann dementsprechend irgendwas um die 4,5kOhm. Dann noch prüfen ob am Kabelbaum bei Zündung ein wirklich 5V anliegen (Pin 1&3) und wenn alles passt, ist der TPS nicht die Ursache. ![]() Ist meistens einfacher zu messen, da man mit normalen Messspitzen quasi keine Chance hat, von hinten in den Stecker vom TPS zu kommen. |
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Elite ![]() Name: Erkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren Ok jetzt verstanden es ist aber wie gesagt bei beiden dk der selbe Poti also ich bau ihn um von der einen auf die andere und jedes mal das selbe Symptom aber ich werde das jetzt am we mal mit messen probieren auf der großen dk Habe es soeben mit einem Kollegen gemessen die grosse dk hat mehr Spiel der Poti muss richtig viel gedreht werden jetzt läuft alles ![]() Was meint ihr jetzt den Wagen noch abstimmen oder so fahren Aktueller Stand JDM 4-1 Krümmer JDM Kat mit Mitteltopf 68er DK und anpassung der Brücke Und was könnt ihr noch empfehlen an modis 3x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Na siehste. ![]() Abgasseitig sehe ich nichts, was man abstimmen müsste. Welchen Einfluss die DK alleine hat, mag ich nicht einschätzen. Aber abstimmen schadet nie. Was hast du mit dem Auto denn noch vor? Wenn es nur zum Spaß an der Freude ist und ab und zu mal ballern, dann taugt das doch schon?! Abstimmen lassen und Spaß dran haben. Edit: Allgemein bringen im Integra 10 oder 20 PS mehr weniger Spaß, als ein richtig gutes Fahrwerk, mit passender Einstellung, richtig gute Rad-/Reifenkombination drauf und eine etwas stärkere und standfestere Bremse. Damit hat man sowohl im Alltag, als auf der Rennstrecke (wenn mal gewünscht) ausreichend Spaß. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Erkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren Ja der ist nur zum Spaß Räder sind Yokohama Advan drauf Beläge kommen jetzt Ferodo rein. Fahrwerk finde ich gut das Tein. Macht der Erol noch Abstimmungen weiß das einer zufällig oder hat mir eine andere Anlaufstelle 2x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Frag doch mal Walter? Edit: War nicht als Kritik an deinen Teilen gedacht, deshalb allgemein formuliert. Tein taugt was. ![]() Feredo Belag ist auch eine gute Wahl. Je nach Nutzung halt Scheibe und Belag kombinieren und eventuell noch eine simple Kühlung gebastelt. Wobei das nur auf echt engen Strecken von Nöten ist. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fast &Furios war mal" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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