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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 101 | zitieren Hallo Auskenner! Seit einer Woche hab ich nun einen neuen Accord Tourer Diesel mit Lederausstattung. Demnächst wird er zur ersten Überprüfung in die Werkstatt und ich hab noch garnix zu meckern. Lediglich die Falten in den ledernen Sitzflächen irritieren mich etwas. Welliges Leder ist wohl die Regel aber echte Falten, ist das normal? ciao Tobias |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren eigentlich sollte das nicht sein.....vielleicht wurde es nicht genbug gespannt....würde einfach zum hädnelr laufen ----mach wech...los achja...bei dem thema dachte ich irgendwie als erstes an das hier |
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Grand Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Corolla TS Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12820 Wohnort: 321.. | zitieren |
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Premium-Member Name: deacone Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu Anmeldedatum: 04.07.2006 Beiträge: 4233 Wohnort: Budapest / Erlangen | zitieren ^ sehr schön!!! |
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Veteran Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 711 Wohnort: Franken | zitieren klasse Bild Falten hab ich auch in meinem Leder, habs allerdings bis jetzt nicht moniert, da ich damit leben kann und es nicht schlimmer wurde. Viel Erfahrung ob das jetzt ok ist hab ich aber nicht, da das mein erstes mit Leder war. Ich versuch halt nur es regelmäßig zu pflegen. |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Das mit der Spannung könnte schon hin kommen. andererseits sind mir faltige Ledersessel (bis jetzt noch) lieber, ale eingerissene wenn das Leder überspannt war und im Sommer ausgetrocknet ist. |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hi zusammen, ist durchaus normal. Mein Schwarzer hat auch Falten und alle Neuen mit Leder im Showroom auch. Es gibt verschiedene Arten und Qualitätsstufen. Manchmal sind die Falten gewollt, manchmal aalglatt. In unserem Fall ist es einfach nur mittlere Qualität. Was nicht heißen soll, das die Bezüge schnell kaputt sind. Sie können durchaus eine Ewigkeit halten. Ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus, solange es sich auf allen Sitzen gleichmäßig verhält. Gruß Frank |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 101 | zitieren Hi! Danke für die Hinweise und das hübsche Bild. Optisch stören mich die kuschelligen Falten nicht, ich dachte nur, dass die scharfen Kanten der Falten mit der Zeit brechen können - jedenfalls hab ich schonmal mit Lexol behandelt. Vielleicht noch zwei Fragen, die auch intensives Nutzen der Suchfunktion nicht vollständig beantworten konnten: (1) Früher Olwechsel, ja oder nein. Der Händler hat mir geraten schon jetzt bei der Erstdurchsicht nach 1000-2000 km zu wechseln, die Aussagen hier im Forum sind ja auch meist in der Art "muss man zwar nicht, kann/sollte man aber". Nun widerspricht hier aber das Handbuch von Honda in den wenigen Hinweisen zur Einfahrzeit. Hier steht sinngemäß: "Ölwechsel erst bei Erreichen der vorgeschriebenen Serviceintervalle", also 20 Mm / 1Jahr. (2) Lackpflege. Ich bin überhaupt kein begeisteter Autowäscher aber obwohl ich am Samstag schon das Leder gepflegt habe ist noch etwas Motivation für eine Lackbehandlung vor dem Winter übrig. Meguiars NXT Tech Wax ist schon bestellt. Darf ich das dem Lack aber schon zumuten. Immer wieder lese ich, dass Neulacke erstmal einige Zeit nicht behandelt werden sollen, ich denke aber zwischen Fertigung in Japan und Auslieferung an mich sind doch sicher schon einige Wochen vergangen? Gedacht habe ich an eine sanfte Handwäsche (das NXT Car Wash ist mitbestellt) und dann einmaliges Behandeln mit dem Wachs. Oder doch lieber in die Waschstraße mit dem Wachsprogramm - so hat's der Händler empfohlen? Was ist denn gefährlicher für den weichen Lack, Waschen, Trockenreiben oder das Wachsen? ciao Tobias |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hallo Tobias, zu 1 gebe ich mal den O Ton meiner Werkstatt wieder: "Das von Honda verwendete erste Oel ist ein spezielles Oel für die ersten 20000km / 1Jahr. Es kostet so ca. 60€ der Liter und könnte eigentlich 60000km im Motor bleiben." Mir wurde ausdrücklich geraten mit dem Oel 12 Monate zu fahren. Zu 2, die ersten 8 Wochen sollte man wirklich nicht polieren und das eine Waschanlage schonender ist als eine Handwäsche, halte ich persönlich schlichtweg für Quatsch. Mein Schwarzer strotzt vor Kratzer aus der Waschanlage, trotz Textilbürsten. Die gehen zwar nach mühseligem Polieren wieder raus, ist aber dennoch ärgerlich. Für mich kommt eine Waschanlage nur noch im Notfall in Frage. Das mit der Lederpflege hast Du gut gemacht. 3 - 4 mal im Jahr pflegen und es bleibt wie neu. Ich habe beiges Leder, da drängt sich die Pflege schlichtweg auf. Ist einfach schmutzempfindlich und nimmt im Sommer auch die Farbe von Jeans auf. Aber was solls, ich wollte es so haben und der Preis heißt pflegen. Gruß und jede Menge Spaß an Deinem Acci Frank |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren so ist das! bei mir warens zwar nur 5monate weil das den ersten 20.000km entspricht die werksbefüllung besteht aus einem speziellem einfahröl, das das einfahren unterstüzen soll. wer die pampe nach 2.000km schon wechselt tut seinem motor also nichts gutes!! deswegen das öl drinlassen. wenn der händler was anderes erzählt hat er a) keine ahnung oder b) will abzocken. das gerücht von den vielen spänen im öl, die ggf. den motor schaden könnten ist völliger quatsch. filter, ölmenge und ölbeschaffenheit sind heute so dimensioniert, dass das erste serviceintervall trotz erhöhtem abrieb problemlos erreicht werden kann und SOLL! v.a. sollte man sich bewusst sein, dass der einfahrzyklus nich 1000 oder 2000km noch lange nicht abgeschlossen ist. im prinzip kann man das gesamte erste serviceinterval (0-20Tkm) als einfahrzeitraum betrachten. in dieser zeit, sollte auch das einfahröl drin sein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Faltiges Leder" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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