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27.11.2009, 22:55
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Moin Jungs,

Nächstes Jahr im März wird wohl mein CRX abgemeldet. Dann werde ich mit meinen Plänen gaaaanz langsam anfangen :) der Umbau, Exterieur sowie Motortechnisch, ist leider verschoben, da ich mir überlegt hab - wäre gut wenn das Ding auch fährt :laugh:

Ich merke das der CRX schwammig ist bei Autobahnausfahrten usw - und das liegt nicht am leichten Heck. Außerdem fangen die Dämpfer hinten schon an zu quietschen ab und zu, auch kein gutes Zeichen.

Also würde ich gerne alles erneuern, was mit dem Fahrwerk zu tun hat.

Da ich mich mit Fahrwerken 0 auskenne und ich froh bin, dass ich weiß was ein Gewindefahrwerk ist ^^ frage ich hier mal nach.

Gewindefahrwerk ist ein gutes Stichwort. Gute Marken werden hier ja oft genannt, bei mir wird es wohl irgendwann mal ein gebrauchtes Koni oder H&R. Wenn das Geld da ist, wird auf Ebay Anzeige geschaut :) Oder hier bei Maxrev.

Da es aber mit Dämpfern und Federn nicht getan ist, wollte ich die restlichen "Verschleißteile" auch wechseln.

Viele reden hier über die Kits von Energy Suspension, und 99% aller Meinungen sind positiv. Würde also hier auch gern zuschlagen. Welches Set müsste ich nehmen, damit ich vorne wie hinten ein Fahrverhalten "wie neu" habe? Wozu sind die einzelnen Teile genau da?

Was würde sonst noch in Frage kommen, um das Fahrverhalten relativ effektiv zu verbessern? Außer Domstreben und Querlenker und so'n Kram, das ist nicht so wichtig erstmal.


pn
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27.11.2009, 23:01
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hier war doch mal das gespräch von dieser anti swaybar die sollte doch ganz gut sein kost zwr ordentlich asche aber laut einigen äuserungen sind die top

zum fahrwerk mit nem h und r bist du gut bedind mein der neffe von meinem Freund hat das in seine b18 crx drin und lobt es in höchsten tönen


pn
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27.11.2009, 23:05
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Bau dir ein gewindefahrwerk von H&R ein und gut ist ;)

pn
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28.11.2009, 01:42
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hey,
zum energy-suspension-kit kann ich dir das aus den usa empfehlen...versand dauert zwar 1-2 wochen, aber mit ca.160€ biste inkl.versand und steuern dabei. schau ma bei ebay.com Anzeige...energy suspension dealer
einbau super unproblematisch, allerdings fehlen auch einige...wie ich bis jetzt festelle, fehlen die vom hinteren stabi, oberen querlenker, die große vom längslenker und ausgleichslenker.
wie´s an der vorderachse aussieht, seh ich erst die tage!


pn
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28.11.2009, 07:37
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Die großen Lager der hinterachse sind meiner meinung nach meist das wichtigste. die sind schneller verschlissen als die kleinen der querlenker.
und die haben eine große auswirkung auf das fahrgefühl. meiner meinung nach sind die am leichtesten zu tauschen und koten auch nicht die welt.


pn email
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28.11.2009, 13:04
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Postet du wie sich das Fahrverhalten verbessert hat Jim?

Gigi: Taugen da die TSS Lager? Oder sollte ich welche von einer anderen Firma nehmen?


pn
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28.11.2009, 13:13
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In meiner zeit bei honda haber wir auch meisten an den alten karren die längslenker buchse getauscht da wenn sie zu alt als porös oder gar gerissen sind das auto hinter sehr schwammig und eierig wird

pn
Gast 
28.11.2009, 13:13
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