» Fahrwerk EJ9, hat sich erledigt, danke für den Rat :)

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22.02.2011, 07:37
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Hallo Zusammen,

wahrscheinlich habt ihr das Thema satt, aber ich finde kein passenden rat über die Suchfunktion.

ich suche für meinen EJ9 (preface) ein Fahrwerk welches drei anforderungen haben muss:

-> Es sollte tief kommen
-> Auch bei einer niedrigen höhe sollte es Härteverstellbar sein
-> Außerdem muss es schonend für die Karosserie sein. Es darf halt nicht zu Hart sein, damit sich die karosserie nicht verzieht.

Mein Bruder fährt ein EG3 mit nem KW var. 1.
Er ist zwar mit dem KW zurfrieden, würde sich jedoch kein KW var. 1 mehr kaufen sondern gleich ein K-Sports. Ärgerlich ist nur das das K-Sports mit 1200€ recht teuer ist. Die Frage iist halt ob ich ein "Rennfahrwerk" brauche?!
Gibt es eventuell für mein Fahrwerk auch eine alternative (vorraussetzung sind die o.g. ansprüche) zu einem K-sports?

Gruß
Ingo01


pn
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22.02.2011, 12:41
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schonmal an ein härteverstellbares Ap Fahrwerk gedacht?

pn
Elite 

Name: Chris
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22.02.2011, 13:26
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ehrlich gesagt habe ich daran noch nicht gedacht....

Hast du das drin?
Erfahrungsbericht wäre super :-)


pn
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22.02.2011, 13:50
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Statt K-sport kannste dir auch nen D2 kaufen is das selbe nur in Lila und kostet weniger

pn
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22.02.2011, 13:59
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das verstellbare ap gewinde ist imprinzip ein kw v2.

kann man auch von dts kaufen :yes:


pn
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Name: Chris
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22.02.2011, 14:06
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Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich denke die vier u.g. Fahrwerke scheinen alle vernüpftig zu sein.


Aber was ist denn besser geeignet?
KW 2 (alternative AP gewinde) oder beispielsweise das K-sport (alternative D2)?
Was unterscheidet die beiden (vier) gewinden voneinander außer der preis?


pn
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22.02.2011, 15:35
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mit dem D2 kommt man zumindest tiefer als mit dem AP. Das D2 ist schon ein sehr gutes Fahrwerk würde ich meinen.
KW V2 ist natürlich auch gut wobei da der unterschied zum Ap denke ich nicht so hoch ausfällt wie der Preisunterschied. Ksport ist denke ich über D2 anzusiedeln. Mit allen Fahrwerken wirst du denke ich nichts falsch machen. Ich hatte mir auch sorgen gemacht das meiner Karosse was passieren könnte, vor allem weil ich gelesen hatte das mit nem Fahrwerk jedes Auto zu ner Klapperkiste mutiert. Bei mir ist nach ca 6000km nichts passiert es fährt sich einfach nur besser. Also ich denke bei diesen Fahrwerken kommt es nur drauf an wie gut und wie teuer du es haben willst.


pn
Grand Master 

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22.02.2011, 17:54
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@Mr.Fister

warum sollte man das K-sport über den D2 ansiedeln? wegen der anderen Farbe?

nenn mal nen paar fakten die die Beiden FW unterscheiden außer jetzt die Farbe ;)


pn
Veteran 

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22.02.2011, 18:04
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ich hätt jetzt gesagt der preis vom D2 mit 900€ und das ksport mit 1200€....;) und soweit ich gelesen habe lässt sich beim K-Sport der Sturz über die Domlager verstellen, während das beim D2 Street nicht möglich ist.

pn
Grand Master 

Name: G.
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Beiträge: 10502
22.02.2011, 18:42
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Standard-Lieferumfang:
  • 4 Federbeine
  • Aluminium Domlager im Preis mit inklusive
  • 2 Hakenschlüssel
  • 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
  • alle nötigen Befestigungsteile
  • TÜV-Teilegutachten
  • ausführliche Einbauanleitung


nee steht nur das die Alu Domlager dabei sind


pn
Gast 
27.04.2011, 20:36
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