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Beobachter Anmeldedatum: 20.04.2012 Beiträge: 4 | zitieren Hi, ich möchte mir nächste Woche eine VFR800 in scharz kaufen. Baujahr 2000 mit Dual CBS, 106 PS Zahnriemen-nockenwelle , aber eben noch eine Baureihe vor der ABS Einführung und der V2 zu V4 Umschaltung. Ich hoffe einige registrierte User dieses Forums die diese Maschine besitzen können mir weiterhelfen. Ich bin die Maschine ca. 1 Stunde lang Probe gefahren, dabei fiel mir auf dass sich bei geringerer Geschwindigkeit , ca. 40-50 Km/h wenn die Maschine warn gelaufen ist,( bei gezogener Kupplung deutlich zu hören ! ) Extreme Fahrgeräusche warzunehmen sind in etwa eines ungleichmäßigen Zischens. Was je nach Geschwindigkeit schneller und langsamer wird und bei höherer Geschwindigkeit nicht zu hören ist. Das liegt laut Händler möglicherweise an der Kette die er daraufhin erneut richtig einstellte, das Problem jedoch keinesfalls behob. Er meinte dies wär völlig unbedenktlich. Ich bin mir in dieser Sache nicht sicher, die Maschine gefällt mir aber und ich bitte um eure Hilfe ! Vielleicht kennt jemand das Problem oder es ist wirklich unbedenktlich. Gruß Steffen vfr800schwarz.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Genesis Coupe GT 3.8l, VFR 800 (ehemals EP2) Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 1853 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Hmm, also ich habe eine BJ2002. Bei Lngsamer FAhrweise gibt es ab und zu schon das Kettenrasseln. Aber eben ein Rasseln und kein Zischen. Kannst du es irgendwie eingrenzen wo es her kommt? |
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Beobachter Anmeldedatum: 20.04.2012 Beiträge: 4 | zitieren Nunja es kann das Kettenrasseln sein, zumindest gut schonmal zuhören das es dann kein Einzelfall ist. Da ich einige Motorräder Probegefahren bin und z.B. die Kawasaki ZR-7 absolut geräuschlos fährt und wesentlich sanfter. Dafür ist sie nicht so sportlich. Wenn man in einem höheren Gang fährt und gibt Gas stottert die VFR800 auch was wie bei nem Auto eigentlich normal ist, aber auch das z.B. macht die ZR-7 sogar im letzten Gang nicht. Beim ordentlich Gas geben im hohen Drehzahlbereich wird sie auch unruhig und die Vibrationen/Turbolenzen nehmen stark zu. Aber ich denke mal das ist eine Geschmackssache und warscheinlich bei allen VFR800 so. |
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Elite Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Genesis Coupe GT 3.8l, VFR 800 (ehemals EP2) Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 1853 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Wichtig bei der VFR ist das Ventilspiel! Sollte auf alle Fälle stimmen. Was ebenfalls zu Vibrationen führen kann, ist wenn die Räder nicht 100% ausgewuchtet sind. Das sie in höheren Drehzahlen/Vtec-Bereich Giftiger/Brummiger wird ist normal. Stottern ist mir aber auch neu! |
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Beobachter Anmeldedatum: 20.04.2012 Beiträge: 4 | zitieren Gut ok. Ich werde die am Dienstag kaufen. |
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