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Angel Eyes Installation für Del Sol (Englisch)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Motor Allgemein] Soundtuning (Resonanzkasten)
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13.04.2005, 09:54
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SO, ich muss mich ja auch ein wenig drum kümmern :)

Der Guide ist Selbstgemacht, d.h. ich übernehmen keine Verantwortung oder sonstiges, weil es von dem sinn her einfach ist aber viel arbeit, und man ein gewissen feingefühl haben muss, Speziell bei den schrauben die gerne abreißen! Desweiterren sollten die Domlager auch richtig sitzen.. bekommt auch nicht jeder wirklich hin!

Also was braucht man?

Hebebühne (sehr vorteilhaft)
Ratschekasten mit verlängerrung (gutes Werkzeug wäre von Vorteil)
ca. 2-4 Flachen Bier, ein guter Pizzadienst :yes:
Gedult
Rostlöser (wd40 Kriechöl ect.)


SO dann anfagen ding auf die Bühne Haube auf!




Falls jemand eine Domstrebe hat, abmachen damit kommt man schon wesentlich besser andie Domschrauben!




SO dann das dingen hoch, oben aber noch fest lassen, ist einfacher, dann wankt das ding nicht hin und her, um den dämpfer ist eine ...große schelle, mit einer schraube die den dämpfer vorne fest hält, diese SChraube lösen, am besten komplett rausmachen!




das Teil unten abschrauben, achtung bitte mit 17er schlüssel gegenhalten, die mutter aber anlösen nicht die schraube!




dann das untere Teil rausnehmen, das müsste dann etwas so aussehen, kann sein das es etwas festgegammelt ist, aber wir haben es ja oben noch nicht losgemacht, im zweifelsfall schraubenzieher nehmen und hinten auseinanderdrücken, dann müsste es einfach gehen!
So müsste das dann aussehen!




Teil ist ja oben noch fest.. ja wunderbar, dann die Bremsleitungen abmachen, das belch das ist sehr dünn, also mit dem 12er schlüssel oder ratsche drauf, dann wird es sich ersmal verbiegen, ist aber auch nicht weiter schlimm kann man später zurückbiegen!




so dann oben die schrauben abmachen, und man sollte den vorderen Dämpfer ohne Probleme rausnehmen können.

ACHTUNG nur die beiden schrauben links und rechts abmachen nicht die in der mittel, dass könnte weh tun




Dämpfer rausnehmen Federspanner dranne und spannen, domlager abmachen, mit einerm Imbusschlüssel und einem 14er schlüssel aufmachen... ABER SPANNEN NIEMALS DOMLAGER OHNE FEDERSPANNER AUFMACHEN!! Bislle vorsichtig die Imbusschrauben oben gehen gerne kaputt!




SO neuen Dämpfer zusammenbauen (sollte auch jemaand machen der ein bisschen ahnung davon hat!) Domlager RICHTIG draufsetzen!!
Die untere große scheller (mir fällt kein passender Begriff dazu ein) wieder dranmachen , und achtung bitte mit der NUT hinten justieren.
oben wieder andrehen, die schelle dranmachen mit der schraube, dann unten die 17er schraube mit der mutter wieder fest ziehen!
Müsste dann so aussehen!




Sodale, vorne ist ersma feddich, hinten Bühne hoch und hinten die unterren Stabis, abmachen erst die hintere, die auf dem Bild auch schon abgemacht ist,müsste 17er sein, bitte vorher gut mit Rostlöser ect behandeln, die dinger reißen sowas von gerne schnell ab das ist echt schlimm!
Also vorsicht ist geboten!!!!!




wenn ihr hinten die eine schraube aussen abgemacht habt, kommt die Schraube vom Fahrwerk dran, achtung hier das selbe kaum hat man angefangen sind die dinger schon abgerissen, Fahrwerk danah oben wieder die aüsseren beiden abmachen. und das Federbein rausholen!




Dann die geziegten Teile mit Hilfsmittel zum Mund führen :) :roll:




ahrwerk wieder auseinanderbauen, das neue zusammenbauen und dann müsste das so etwa aussehen!




so dann das teil rein, am besten neue schrauben nehmen ist aber nicht zwingend, erst oben anschrauben, dann unten zuerst die Fahrwerkschraube reinschrauben, späer dann wieder die hintere letzte schraube anziehen, das könnte was knifflig sein, mit bühne einfach mit Wagenheber recht schwer.
wenn unten alles fest ist oben weiterschrauben die beiden äusseren schruaben anziehen und dann nochmal den dämpfer fest ziehen!




So schaut es im eingebauten zustand aus




So vorher nacher

Vorher:




und nacher:




Schlusswort:

Ich baue euch gerne die Fahrwerke ein, (auch nicht bei mir gekaufte) Der Kunde mit dem Del sol kahm aus Bremen, und war immer noch günstiger mit 1000km fahren als ind er Hondawerkstatt!

Falls ihr Preis haben möchtet was so ein einbau kostet bitte PN an mich!

Samstag ist Fahrwerkeinbau tag *gg*

Normalzeit (FALLS NIX ABREISST ODER KAPUTTGEHT) 1,5 - 2 std. (eher weniger)
Gebühren: Hallen, Werkzeug, und Bühnenbenutzung 2 std. 20,-€ + Mein arbeitsaufwand :)

Bitte vorher Termin absprechen :)

SO viel Spaß wwenn es einer sleber machen möchte , hoffe ich kommte weiterhelfen :)

Gruß Fuchs


pn email
Grand Master 
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23.10.2006, 21:45
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um wieviel tiefer ist der denn jetzt würd mich mal interessieren

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Ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8)

pn
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06.08.2008, 21:54
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Hey man, da ist doch was gefakt. Im 1. Bild ist noch der Tank da aber keine Antenne und kein Auspuff zu sehen, im zweiten Bild ist der Tankdeckel weg, die Antenne da und ein Auspuff da??? :suspekt:

Was ist da los? Neues Auto weils andere kapuut gegangen ist beim schraueb :D

Gruß


pn
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07.08.2008, 03:15
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ich denke mal, dass die bilder nicht direkt danach gemacht wurden und das Auto evtl in der Zwischenzeit verändert wurde. Auch wenn ich das mit dem Tank nicht verstehe wieso der jetzt woanders sein sollte aber is schon echt tiefer!

mfg


pn
Trainee 

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24.08.2008, 15:26
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najo, mit der anleitung sollt ich das demnächst ja auch selber hinbekommen :)

Mit den Bildern .. ich behaupte mal das beim zweiten Foto die andere Seite fotografiert wurde, und damit mans besser vergleichen kann, das ganze gespiegelt wurde ;)


pn
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24.08.2008, 19:36
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Also das wäre ne möglichkeit, dann würde ich das auch verstehen. Das Fahrwerk wechseln ist total easy, ich habe es auch nach der Anleitung (die ich dann in der Werkstatt noch im Kopf hatte) zum 1. mal gemacht und mir sind halt leider die Schrauben am Querlenker abgebrochen, aber wenn man aufpasst ist das wirklich ne Sache von ca. 2 Stunden ;)

pn
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25.08.2008, 08:52
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Es sollte gesagt werden das die hinteren Schrauben der Stoßdämpfer gerne fest sind und dann auch gerne abreissen. hatte ich jetzt zwei mal. Ist immer gut die vorher mit einem rostlöser einzusprühen.

pn email
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25.08.2008, 11:20
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Ich würde sogar fast empfehlen die Schrauben vorher neu zu kaufen. Das geht tatsächlich regelmäßig in die Hose.

pn email
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23.10.2008, 17:37
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und was sind das alles für schraben

pn
Gast 
28.06.2012, 17:38
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