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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Deutschland | zitieren Ich suche einen günstigen cai und bin auf die von simota gestoßen. Die tss fällt für mich weg da sie leistung kostet. Hat jemand die simota verbaut? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 523 Wohnort: Straubing | zitieren Ich hab sie drin. Was ich dazu sagen kann: Du brauchst eigentlich nur das Filterelement samt Gehäuse, den Entlüftungsfilter und die Halter... Auf das andere Zeug was mitgeliefert wird kannst du verzichten! Da der Ansaugschlauch vom OEM AI auf der Eingangsseite grösser ist als 70mm, dass Simota Gehäuse aber beidseitig 70mm hat, wirst du es etwas ausfüllen müssen damit es passt. Besorg dir zusätzlich einen 70er Kaltluftschlauch um die Kaltluftzufuhr zu gewährleisten. Leistungsmässig wirst du nix merken, war bei mir jedenfalls so. Ansauggeräusch und das Umschalten in den VTEC ist deutlich zu hören, aber nicht so extrem wie bei einem offenem AI. Ich bin zufrieden damit und so schaut es bei mir aus K1024_DSC00113.JPG - [Bild vergrößern] K1024_DSC00115.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren denn kannste doch auch nen hondata mod machen wenn man nichts hört und es nichts bringt oder sehe ich das falsch? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren http://www.civictyper.de/tuning_airintake.html ´´Aber schlecht kann die Box nicht sein bei einem Ergebnis von knapp 205PS. Als Ergänzung muss ich erwähnen, daß ich die CDA mittlerweile wieder entfernt habe. Sie harmonisiert nicht mit weiteren Komponenten wie Fächerkrümmer, Renn-Kat und größerer Abgasanlage. Während im Serien CTR die Box noch ausreichend Luft liefern kann, ist sie bei den genannten Modifikationen ab 7.000RPM überfordert und liefert nicht genug Luft.´´ |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 523 Wohnort: Straubing | zitieren Ansauggeräusch und das Umschalten in den VTEC ist deutlich zu hören, aber nicht so extrem wie bei einem offenem AI. Mit dem Hondata MOD bin ich davor gefahen, war mir zu ruhig. 1x bearbeitet Verfasst am: 07.03.2011, 12:32 zitieren Mag sein, wenn ich mehr Leistung mit nem Lufi erzielen will, dann muss ich schon zu anderen, hochwertigeren Teilen greifen. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren So geil ich das Honda Ansauggeräusch finde, und so sehr ich es liebe, wie man es hört, wenn er in den VTEC schaltet, aber ich bau mir diese Box nicht mehr ein. HatteXmal hin und her getestet in 4 Stunden. Zwei mal die Box gewechselt und 2 mal mit der Hondatamod OEM Box mit K&N Einsatz gefahren. Sowohl Simota als auch OEM waren mit dem Trichter verbunden. Schläuche waren keine undicht und keine geknickt. Alles einwandfrei eingebaut. Aber nach jedem einbau der Simotabox war der R 5km/h langsamer. Jedes mal. Und mit der OEM immer diese 5 mehr manchmal allerdings auch 7km/h und das kann kein Popometer mehr sein. Und wenn ich an die Simota noch nen Kaltluftschlauch lege bis vorn zum Grill an den Trichter, höre ich vom Ansauggeräusch auch noch kaum was. Zudem hat man net mal TÜV bzw n Gutachten oder ne ABE für diese Box, sie bringt keine Leistung, sondern kostet sogar Leistung zumindest bei mir. Abgasseitig ist bei mir alles Stock. Ein Kumpel von mir KFZ ler hat sich des mal angeguckt wie ich hin und her gebaut hab und hat gemeint......ja das passt eigentlich. Schade mit dem Ergebniss. Habe die Box noch hier liegen. Ka was ich mit der mache. Hatte se mal im Biete bereich aber irgendwie wollte sie letzten Endes keiner. In einem bzw mehreren Threads wird sogar dazu geraten, das die OEM Box mit Trichter und Schlauch, K&N Einsatz und Hondatamod leistungsmäßig das beste Ergebniss erzielt. Und ich glaub diese Leute ham schon recht und zu denen gehört auch Tralien, ders oft genug am Dyno bewiesen hat. Zudem war vor dem einbau der Simota meine Drosselklappe sauber....jetzt ist se etwas dreckig aber nicht sehr. Schläuche usw es war alles 100%dicht. Ich kann diese Box nicht empfehlen tut mir leid und bin wieder zurück auf OEM. Grüße |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Nach der kpro abstimmung wenn du eine machen solltest denn hört. Mann das umschalten eh nicht mehr und Ausreden bekommtan die nicht eingetragen mit einem sportauspuff aber ich will Leinen dran hindern das zu machen. Ich persönlich finde ein Auto muss Mann Bon hinten mehr hören wie von vorne |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren Der Hondata Mod mit Kaltluftschlauch ist schon nicht schlecht, gibt viele Intakes mit denen man dann sogar Leistung verliert. Es gibt eigentlich nur zwei Intakes die in Fragen kommen: Einmal das Gruppe M Intake was das beste sein soll, kostet ca 800€ und passt nur bei Rechtslenkern (ziemlich aufwändig umzubauen) und das Intake von ITG, Preis ca 450€. CAI fällt für mich weg weil sehr laut, Gefahr wasser anzusaugen und nicht eintragbar. Hab mich für die ITG Airbox entschieden. Ansauggeräusch ist sogut wie nicht zu vernehmen, wie OEM also. Nachdem was die Engländer schreiben bringt die Airbox aufjedenfall mehr Leistung und untenrum mehr Drehmoment. Hab bis jetzt eine Vergleichsfahrt gemacht 100-200 in 15,1 Sek und am darauffolgenden Tag mit ITG 14,3 Sek. Wieviel man darauf geben kann... keine Ahnung. Mitm Popometer sowieso schwer zu sagen, aber ab 160kmh hat sich die Nadel irgendwie schneller auf die 200 bewegt. Meiner wird in 3 Wochen eh abgestimmt dann gibts hoffentlich eine schöne Kurve und ein sauberes Ergebnis. Edit: Ich würde überhaupt keinen Wert auf V-Max legen, wenn z.b. eine Airbox gut Leistung von 3000-7000 Rpm bringt und oben etwas weniger eine andere dagegen bringt erst ab 7000 sichtlich Mehrleistung was glaubt ihr welcher R schöner / schneller zu fahren ist? Die Kurve die sich dabei am Dyno ergibt ist das was zählt. http://www.itgairfilters.com/maxogensystems.asp?section=maxogen&ID=24 2x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren auch wenn in meinen Thread gefragt hast, mach einfahc vorne und hinten die Energy Suspension rein und dein Civic fängt das Leben an. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen mit simota airbox ep3?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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