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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma Anmeldedatum: 17.11.2016 Beiträge: 172 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Hallo Leute ich hab da mal ne frage und baue auf eure Erfahrung! Also als erstes es geht jetzt ausschließlich um ein TA Technix Gewindefahrwerk! Ich hab es bereits hier und kommt nächste Woche rein. Ich möchte nix lesen, wie Kauf dir was vernünftiges oder sonst was. Auch hab ich mir schon alle Treads mit dem Fahrwerk durch Gelsen hier. So nun zu meinen Fragen ich hab in verschiedenen Foren (auch verschiedene Automarken) gelesen. Die einen schreiben sch***e hart die anderen sch***e weich!??? Also ich meine Empfindungen sind ja unterschiedlich!??? Aber das die soweit auseinander gehen hätte ich nicht gedacht!! Wie ist es bei euch!? Hart, Weich? Eventuell ein Vergleich zum OEM? In was für einem Wagen habt ihr es drin!? Wie habt ihr es eingestellt!? Also von der Höhe her!? Maximaler Tiefgang!? Und kann man die Härte durch die Höhe etwas verändern? Z.b. Keilform!? Allgemeine Höhe!? Ich danke euch! |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ja, du kannst die Härte durch die Höhe verändern. Umso tiefer desto hârter. Du stauchst durch das tiefer Schrauben die Feder. |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3622 Wohnort: München | zitieren hatte das ta vor nen paar jahren mal in nem 3er golf drinnen... war noch ca 5-10mm restgewinde drauf. war nicht wirklich sonderlicht tief wie ich fand aber sollte billig sein... härte war absolut daneben... selbst mein fk2r im r modus hüpft gelegentlich ist aber alles noch ok. aber das was der golf fabriziert hatt war einfach nur dummes rumgehüpfe... fahre seit jahren die gleichen strecken die seit dem ich dort mitm golf gefahren bin nicht erneuert worden sind und noch beschissener sind jezt. hatte es ca 4-5 monate so verbaut hatt angefangen ständig zu quietschen und klappern selbst 5mm hochschrauben hatts nicht besser gemacht... im selben auto kw o.ä. fahrt sich z.b. viel angenehmer und direkter wie ich finde. kaufe seit diesem zeitpunkt nur noch kw und h&r die sind immer top ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Nee, da stauchst du nichts. Die Härte wird eher durch den Dämpfer bestimmt. Und je tiefer der Arbeitsweg des Dämpfers, desto härter wir dieser, bis er auf Block läuft. Die Feder legt nur die Grundsätze fest, die sich nicht ändert, ob nun hoch oder runter geschraubt ist. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren najaaaa würde ich jetzt so nicht unterschrieben. Beim Ej9 ist ja nur eine Feder da. Ich hatte das Gefühl, dass ohne Restgewinde das Fahrwerk weicher war. Weil vorher noch Vorspannung da war. Ich kann dir jetzt schon den Tipp geben, dass du einfach alles auf 0mm Restgewinde drehst. vorne und hinten. und dann die Fahrerseite so 2-3 Gewindegänge höher. Weil du da sitzt und auch noch der Tank auf der Seite ist. Ist nicht zu hart, nicht zu tief. Ansonsten erst auf die TÜV Höhe einstellen und dann komplett runter. Hatte es danach im E46. Da ist das Fahrwerk aber komplett anders aufgebaut und deutlich viel härter. außerdem kommt man im BMW damit noch viel tiefer. Zum Thema Qualität: Hatte es knapp 2 Jahre in meinem EJ9 drin. 1,5 Jahre davon auf 0mm Restgewinde rundum und hab ca. 30.000km gemacht. Es wurde leider immer immer weicher. Aber ansonsten finde ich das Fahrwerk gut. Vorallem für den Preis. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma Anmeldedatum: 17.11.2016 Beiträge: 172 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Okay hört sich soweit echt cool an! Aber denke nicht das ich es bis null runter Schrauben kann! Muss nämlich jeden Tag ins Parkhaus rein und raus! Denke mal das ich bei 0 ordentlich aufsetzen werde! Aber ich werde mal mit TÜV Tiefe anfangen und dann mich nach unten arbeiten! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9462 Wohnort: Ilos | zitieren Wenn dann isses genau anders herum. Durch tiefer schrauben entlastet man die Feder und gibt ihr mehr Raum zum arbeiten. Also neigt sich das Auto mehr soweit die dämpfer das halt zulassen. Und die dämpfer dämpfen nur und das nicht wirklich groß anders ob die nun 5cm weiter im Gehäuse sind oder nicht. Wenn man sich einen dämpfer ohne Feder nimmt und den zusammen drückt is die Kraft die man anfangs zum drücken braucht die selbe wie die Kraft die für die letzten meinetwegen 5cm braucht. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren In meinem Dts als ich es ganz runter gedreht hab, und auf der Hebebühne das Fahrwerk und Räder entlastet in der Luft waren, konnte ich die Feder im Dämpfer hoch und runter bewegen. Auch ein Kfz Meister sagte mir: wenn du höher schraubst, spannst du die Feder, wenn du tiefer wirst, ist die feder nicht mehr so stark gespannt. |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10482 | zitieren Hatte es im civic auf 0mm Restgewinde eingetragen. Habe aber nur nen Bild nach dem Umbau des fahrwerks selber mit Härte Verstellung und mehr Tiefgang.. Hatte es sonst noch im Golf und BMW drin gehabt.. ![]() ![]() tmp_767-FB_IMG_1488294706550930649157.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Stimmt war ein Denkfehler von mir ![]() Ihr schraubt ja runter um tiefer zu kommen. Ich schraube hoch um tiefer zu kommen. Da bei mir die Querlenkeraufnahmen die Höhe verändert (D2). 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrung und Einstellungstipps TA Technix Fahrwerk" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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hab ihn auf 70/50 runnergescharubt sieht auch richtig bös... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von maba83 | 24 5.504 | 14.03.2009, 21:05 ![]() LArell49 | |
Jemand erfahrung mit dem ta technix fächerkrümmer? Der preis is schon mal gut... [CRX]von ste81 | 1 298 | 03.05.2013, 15:38 ![]() Andreas2407 | |
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Fahrwerk aus der Bucht! Technix? schnelle hilfe gebraucht! Es geht um das Fahrwerk!
http://cgi.ebay.de/GEWINDEFAHRWERK-Honda-Civic-CRX-EK1-EK3-EK4-EJ6-EJ8-EJ9-/270677536122?pt=DE_Autoteile&hash=item3f05a36d7a
hat das schon einer im EJ9 oder sogar im EK4 Verbaut?
Ich frage weil ich unbedingt ein neues... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von fubastik | 20 852 | 16.08.2011, 21:03 ![]() Dörney | |
Erfahrung mit Vogtland Fahrwerk Tach, hat jemand von euch Vogtland Gewindefahrwerk im teg verbaut?
bräuchte erfahrungsberichte.
hab dieses gefunden:
http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuning/Gewindefahrwerk/VOGTLAND-Gewindefahrwerk-Honda-Integra-Typ-DC2-Bj-ab-97.html
kann einer was dazu... [Performance]von cromax | 1 449 | 24.01.2014, 16:20 ![]() Ruffneck | |
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wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem neuen Koni Str.t Fahrwerk
schildern.
Die Dämpfer sind schön straff abgestimmt für extrem Situation.
Bei längeren fahrten sind die nich zu hart so das man nicht jedes
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