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Gesperrt Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 5 | zitieren Hi, möchte den Ventspiel meines EP2 (Bj. 2004 110PS) von einem Mechanikerkumpel einstellen lassen. Der braucht hierfür aber die Einlass und Auslasswerte. Kann mir hier einer helfen. Außerdem habe ich Probleme mit meinem Fahrwerk, der kommt mir in letzter Zeit etwas "zu Hart" vor. Zumindestens schlägt das Fahrwerk bei Bodenwällen auf bzw. es kommt mir so vor. Mein EP2 hat 80tkm (erst). Können die Stoßdämpfer (original) schon ausgelutscht sein ? Mechaniker Kumpel hat noch nicht nachgeschaut aber nach einem kurzen Probefahrt glaubt er nicht an ausgelutschte Dämpfer. Er meinte es könnte evtl. auch an den Pendelstützen liegen. Wäre für Tipps echt dankbar. Muss wegen Kurzarbeit leider etwas sparen ! Gruß und Danke Giuseppe |
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Veteran ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6 Anmeldedatum: 01.10.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Kirchscheidungen | zitieren Hi, ![]() japp, die dämpfer könnten kaputt sein ![]() aber an den pendelstürzen/koppelstangen kanns auch leigen, aber diese knarzen meisten. (wechsle meine demnächst). mfg Phil Ventilspiel hab damals einstellen lassen. keine ahnung. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Einlaßventil: 0,18- 0,22 mm Auslaßventil: 0,23- 0,27 mm |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 5 | zitieren Vielen Dank ! Zu den Dämpfern: Woran kann man erkennen ob die wirklich am Ars.... sind ? Ich trau diesen Dämpfertests von ATU & Co nicht... die zocken einen doch nur ab. Falls die Dämpfer erstetzt werden müssen gibt es da Alternativen zu den originalen ? PS: Härter sollen die dabei aber nicht werden ![]() Gruß |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren neue dämpfer kosten glaub ich ca. 1200 euro. alternative wäre ein gewindefahrwerk von eibach, aber das wird dann härter und tiefer und das willst du ja nicht. ich persönlich würde keine 1200 euro für dämpfer ausgeben. es gibt zwar auch andere dämpfer, die man mit tieferlegungsfedern verbaut, aber das wird auch härter... vieleicht hast du glück und musst nur 2 dämpfer wächseln. |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren @Erol ![]() |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren hab ich net gesagt, aber es hört sich so an wenn ich mir mein beitrag so durchlese. ich meinte damit das die alternativen immer irgendwie nur mit tieferlegung zutun haben... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 5 | zitieren also ich hab den 1.6 Sport EP2 dieser ist vom Werk aus Tiefergelegt. Er hat also den Serien Sport-Fahrwerk mit (gekürzten ?) Dämpfern. Ich werde sicherlich keine 1200 EURO für Original-Dämpfer ausgeben, schon gar nicht, wenn diese auf deutsche Straßen (die ja bekanntlich nicht die schlechtesten sind) nur 80tkm halten. Wenn es wirklich die Dämpfer sind, dann kommen Zubehör-Dämpfer rein oder eben ein Komplett-Fahrwerk, von Eibach, Koni, H&R usw. rein. Das sollte dann auch nicht viel teurer werden. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91 Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 760 Wohnort: Heldenstein bei München | zitieren Stoßdämpfer test mach ich immer beim TÜV ich erzähl immer das ich glaube das damit irgend was mit dem nicht in Ordnung ist nach denn test sagen die immer ist OK heute umsonst ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP2 Stoßdämpfer und Ventilspiel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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