» Ep2-Problem mit Fenster+ZV

Gibt es für den Preface andere Scheinwerfer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEm 2 div. Fragen
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Beobachter 
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16.02.2012, 13:40
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Moin,

hab gleich mal 2 Problemchen:

Als ich meinen EP2 vor fast einem Jahr kaufte, ging die ZV bei der Beifahrertür schon nicht. War mir aber egal, allein fahren ist eh am Schönsten :D
Jetzt fängt langsam aber auch die Fahrertür an.....

Wenn ich per Funk auf/abschließen will, geht nur noch der Kofferraum auf. Wenn ich im Auto den Schalter für Tür auf/zu drücke (über den Fensterheber-Knöpfen) passiert auch nichts mehr :(

2. Problem: Beifahrertür; das Fenster geht unendlich langsam zu. Meistens gehts auch garnicht zu, fährt nicht ganz ein oben.
Neulich ist das Fenster ab der Mitte etwa komplett aus der Fassung gesprungen, musste gegendrücken und dann den Knopf drücken, damits überhaupt zu geht.

Woran kann das liegen? Hab mit Autos leider nicht viel am Hut.....

Die Werke hier um die Ecke wollte für nen Tür-ZV-Motor 150€+Einbau haben.

Achso, meine Klima geht im Moment nicht. Kondensator kaputt, soll ich 250€ mit Einbau für blechen.
Das Problem: Wahrscheinlich ist auch der Kompressor im Eimer. Den kann mir aber niemand besorgen. Wo bekomme ich das Teil und was kostet das ca?


Danke..
Steffen


pn
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16.02.2012, 14:27
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Klimakondensator ist bei mir bei nem Unfall floeten gegangen. Hab mir einen fuer 70€ (neu) in ebay Anzeige geholt. Da eh kein kaeltemittel mehr im Kreislauf ist, kann ich den ohne Bedenken auch selbst wechseln. Also 250€ is schon nen stolzer Preis. Meine Werkstatt des Vertrauens wollte auch 100€ fuer den Einbau.

Zwecks Kompressor, check mal ebay oder ich habs mal bei ner Teilesuche eingegeben:
http://www.teilesuche24.de/search?am=honda&as=civic-vii-hatchback-eu-ep-ev-00&c=100354

Kompressor ist generell etwas kostenintensiv. Zu deinem Fensterheberproblem weiss ich nichts. Wuerde mal die Seitenabdeckung der Beifahrerseite abmachen und Laufschienen/Kabel und Kontaktpunkte anschauen.

Cheers


pn
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16.02.2012, 15:14
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zu den fensterhebern kann ich nur den Tipp geben die seitlichen Führungsgummis am türrahmen ordentlich mit silikonspray einzudieseln, dann verhakt das fenster nicht mehr so schnell und geht leichter zu schließen. Hat bei mir zumindest geholfen.

pn
Veteran 

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16.02.2012, 15:18
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Wenn Du nicht zwei linke Hände hast kannst Du die Stellmotore der Türen selbst wechseln ! Die bekommt man günstig im Zubehör . Wenn Deine Scheiben langsam hoch gehen könnte eventuell ein leichtes fetten der Fensterführungsgummis mit Silikonspray helfen . Ansonsten wenn die ZV Stellmotoren gemacht werden auch mal den Hebermechanismus kontrollieren ob da alles i.O. ist !

pn
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25.02.2012, 06:10
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das mit den langsamen fenstern auf der beifahrerseite hatte ich bisher beim colt, eg5, s14 und nun aktuell auch beim ep2 und s13. kommt evtl. daher, dass die fenster auf der beifahrerseite kaum benutzt werden und somit das fett im motor und auf den zangen hart wird. meine vermutung.
sprüh mal wirklich silikonspray auf die führung und schau, obs besser wird. ansonsten mal die türverkleidung abbauen und die besagten teile neu fetten. aus der führung sollte das fenster dennoch nicht springen.

seit 30 minuten habe ich auch das problem mit der zv auf der beifahrerseite bei meinem ep. da rührt sich nichts. wie bekomme ich nun die tür auf? manuell öffnen mittels schlüssel geht auf der beifahrerseite nicht. den schnapper hochziehen funktioniert auch nicht. wenn ich an dem ding noch doller ziehe, reiße ich die tür ab. weiß ja, wie das da drinne ungefähr aussehen muss. so viel kraft vertragen die nicht.

das wechseln des motors wäre kein problem. nur: um den zu wechseln, müsste die türverkleidung ab, welche man aber nur entfernen kann, wenn die tür offen ist.

gibts da irgendeinen geheimen trick? ;)


pn
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25.02.2012, 09:19
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zieh halt an dem türpin welcher oben rausschaut...dann geht auch die türe auf...

pn
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25.02.2012, 14:53
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Wenn ich da stärker dran ziehe, reißt das ding raus.

pn
Premium-Member 

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25.02.2012, 18:38
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an dem schwarzen Türpin, dann geht die Beifahrerseite von innen auf.


Fahrerseite musst mit Schlüssel aufschließen.


Oder nimmst bissel Sprengstoff und machst dir den Weg frei.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

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25.02.2012, 19:36
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Na achwas.
Eben der Pin war verklemmt beim Gestänge. Auseinandergebaut und gängig gemacht. Aber danke für die Beschreibung, wie es geht, wenn es keine Probleme mit dem teil gibt ;)


pn
Gast 
25.02.2012, 19:36
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