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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Wiesbaden | zitieren Moin Leute, ich habe endlich herausgefunden warum mein Auspuff so quietscht... Flexrohr! Nun wollte ich wissen wo das teil beim EP1 ist??? Ich kann es nicht finden bzw. wenn ich drunter gucke kann ich es nicht sehen. Weiß jemand von euch wo das ist? Im Besten Fall brauche ich doch die Länge der Flexrohrs... und was ich für einen Durchmesser habe um das Flexrohr einzusetzen. Danke für die Antwort ![]() |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Sorry das ergibt keinen Sinn! Du weißt warum dein Auspuff quietscht, weißt aber nichtmal wo das Bauteil sitzt??? Ja, woher weißt du dann das es das ist? Und was machst du wenn ich dir nun erzähle das der EP sowas garnet hat! |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Wiesbaden | zitieren Genau das wollte ich wissen! Es war für mich nahe liegend das es das Felxrohr ist da ein Freund mit dem C3 oder was... das Ding gewechselt hat und das Quietschen war weg.... Gut dann bin ich doch wieder bei 0. Was könnte es denn sein was so sch***e quietscht? Es ist anscheinend in der nähe vom Kat. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Da gibts nur eins: Auto auf die Bühne oder über ne Grube und versuchen das geräusch zu erzeugen, dann sollte man ja ziemlich schnell den Fehler finden ![]() Sein könnte es nämlich diverse Hitzeschutzbleche oder die Verbindungen von Krümmer zu Kat oder von Kat zu Mittelschalldämpfer. P.S.: Hast du an der AGA was geändert? |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Ich hatte das auch. Hab dann die Dichtung, Schrauben und Federn zwischen Krümmer und Hosenrohr wechseln lassen. Dann war es weg. Kam aber nach ca 2.000 km wieder. Ich werde demnächst, wenn es mal bissl wärmer wird, die ganzen Halter unter dem Karren etwas nach vorne biegen, damit der ganze Auspuff leicht auf spannung richtung Front drückt. Ich habe nämlich festgestellt, dass das Quietschen weg geht, wenn ich leicht mit def Fuß den gesamten Auspuff nach vorne drücke. Probier mal aus. Drück mal nen bissl gegen den ESD. Bei mir kommt das geräusch nämlich vom Motorraum und der Selbe Klang auch aus dem ESD raus ![]() Zudem klingt das Geräusch immer in abwechselnden Frequenzen und man kann es sogar sehen, wie der Auspuff in der Mitte genau in diesem Frequenzwechsel passenz zum Sund vibriert. Evtl bekommt man es auch weg, wenn man das Standgas um 50-100 U/Min höher stellt... |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Wiesbaden | zitieren AGA ? Abgasanlage ? Ja ich habe eine Bastuck drunter ab Kat. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Meine Bastuck musste ich auch umschweißen lassen, bei hat das erste Stück Rohr nach dem Kat, indem der Knick ist, am Unterboden geschliffen. Also müsste man mal überprüfen obs sie bei dir mit genug Luft hängt (Steckverbindungen der Bastuck sitzen auch fest? Ggf. mit Schweißgerät 1-2 mal anpunkten) Ansonsten habe ich auch die Verbindung Krümmer zu Kat in verdacht. Mal Schrauben nachziehen oder auseinander bauen und neue Dichtung rein. Aber wie gesagt, es beste wär mal auf ne Grube mit nem Kumpel und versuchen das Geräusch im Stand zu simulieren und einer horcht ab. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Wiesbaden | zitieren Also ich war gerade eben bei pit-stop und wir haben da unter das auto geschaut... Das Geräuchte kommt doch anscheinend vom Krümmer... Die haben gesagt ich soll ein neues "Flammen Ring" und neue "feder schrauben" bei Honda bestellen und das sollte es dann auch sein... Mal sehen was bei raus kommt ich halte dich auf dem laufenden.. Achso die Verbindungen mit den flanschen müssen richtig festgezogen werden dann brauchst du auch nicht schweißen am besten mit dem Schlagbohrer.. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1 Sport BAR Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 933 Wohnort: Sonneberg | zitieren Das hatte ich auch seitdem der TSS MSD verbaut wurde. Haben das Auto dann mal auf die Hebebühne und dran gewackelt. Kann von daher bestätigen, dass das Geräusch irgendwo Richtung Hosenrohr herkommt. Nunja, haben dann mal ein wenig eingesprayt. Kurz darauf wurde es aber trotzdem nicht besser. Doch komischerweise hör ichs seit geraumer Zeit nicht mehr, ohne noch mal was dagegen unternommen zu haben. ^^ Dafür klappert ab und zu was anderes im Stand. Das hört man innen nur, wenn die Beifahrertür offen ist. Klingt als würde was vibrieren und dauernd gegen was metallisches schlagen. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Wiesbaden | zitieren Also ich musste mit meinem MSD das Hitzeschutzblech weg biegen da es auch geklappert hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP1 Flexrohr ???????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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