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Trainee ![]() Name: Daniel Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 35 Wohnort: Neuenkirchen (Soltau/Heidepark) | zitieren Moin moin, die Sonne ließ einen ja nach einer seeehr langen, weißen und doch dunklen Jahreszeit, einen schönen Vorgeschmack auf den Sommer genießen... Da dachte ich so bei mir im Angesicht der Sonne, hmmm, Du könntest ja langsam mal einen deiner Eddy´s aufbauen... Vier von ihnen warten, unter freiem Himmel ![]() ![]() Der jüngste Komapatient (mit der subtil schlechtesten Substanz), steht seit ca. zwei bis drei Jahren (mit Kurzzeitkennzeichen-Unterbrechungen)... Ich habe sie mir angesehen, eine Entscheidung gefällt und einen Riesenfehlschlag gelandet. Von ehemals drei Steuergeräten (eins wurde zuvor verkauft), habe ich nun nur noch eins. Es ist wohl an der Zeit meinen falschen Stolz runterzuschlucken, meine Unwissenheit bezüglich Autotechnik (zumindest deren Elektronik) einzugestehen und bei fachkundigen Leuten um Hilfe zu bitten. Generell bräuchte ich bei der Umsetzung bzw. zumindest beratend einiges an Unterstützung, falls möglich von jemandem der den ED9 (pre-facelift) mit allem Herzblut liebt ;o) Bin fachfremd, lese aber gerne vorm zubettgehen das WHB ![]() Ganz unerfahren bin ich nicht, zumindest nicht bezüglich ED9 und schrauben, jedoch gab es immer irgendwelche Probleme und ich kann mir vorstellen dass man es auch mal "ordentlich" machen kann. Näheres würde ich gerne per PN diskutieren, da mir die Thematik im großen und ganzen relativ peinlich ist ![]() Werde aber natürlich auch hier antworten.. Komme aus dem Kreis SFA (296xx) Sehr langes, sinnloses BlaBlaBla, hier nun die Kurzform: Ich suche jemanden, der/die möglichst aus der "näheren" Umgebung kommt und mir bei der Entscheidung helfen kann (fachlich) welcher der Wagen noch die beste Basis für einen Wiederaufbau bietet. Und eventuell bei Fragen/Problemen vor Ort helfen kann. Allen eine gute Fahrt und Problemfreie Reparaturen/Mods ![]() |
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Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Erstmal Glückwunsch zu deiner Endscheidung dich endlich mal aufzuraffen und wenigstens einen wiederbeleben willst was die Hilfe angeht gibts hier mit Sicherheit genug davon,ob jetzt natürlich aus deiner Ecke kann ich dir hier nicht sagen. |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren 420km ![]() Also persönlich wird das nix! Du könntest eine Bestandsaufnahme bei allen in Frage kommenden machen,das hier posten und dann wirst Du überhäuft mit Tips. Oliver |
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Trainee ![]() Name: Daniel Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 35 Wohnort: Neuenkirchen (Soltau/Heidepark) | zitieren Danke für Eure Antworten! Ja, Zeit wird es tatsächlich, bisher fehlte mir aber auch einfach die verzinsbare Zeit. Gibt es nach langen Standzeiten (die kürzeste Standzeit ist ca. zwei-drei Jahre, die längste ist neun Jahre) Schwerpunkte bzw. allgemeine Probleme/Schwachstellen? Da ich nicht vom Fach bin, kann ich mir zwar bisschen was herreimen, jedoch wird es sicher Dinge geben an die ich als Laie nicht denke. Wie z.B. die Zerstörung zweier Steuergeräte in Folge durch ...???... Habe überlegt Fotos zu posten und wollte gleich vorab mal fragen ob da bestimmte Dinge drauf zu sehen sein sollten? (an Radläufe/Tank/Schiebedach/Motorraum (zwei sind ohne Motor) ist bisher gedacht) Gruß Daniel |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Den Motoren sollte es nichts ausmachen, aber deine Karosserien werden gelitten haben. Da hilft nur Schweller ab und schauen wies aussieht... wenn du das Glück haben solltest, nur am Radlauf oder nur am Schiebedach was zu haben, dann sollteste Gott danken ^^ Die Elektronik usw wird sich nicht verabschiedet haben, nur die Batterien werden das zeitliche gesegnet haben. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren bei so langer standzeit sollte man sich die fahrwerksbuchsen gut anschauen und evtl erneuern. rost kann sich schön breitgemacht haben wenn die autos draußen standen bzw dort wo viele temparaturschwankungen sind zwecks luftfeuchtigkeit. wenn die motoren mit öl befüllt waren sollte nichts mit denen sein, vorher mal paar tropen öl in die kerzenschächte und per hand den motor durchdrehen. kühlflüssigkeit erneuern. bremsen werden wohl fest sein und du müsstest neue oder gebrauchte funktionsfähige bremssättel zusammen mit neuer flüssigkeit und ggf neuen bremsleitungen benutzen |
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Elite ![]() Name: Ole Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren MMhhhh, Soltau ist jetzt keine Weltreise für mich aber auch keine halbe Stunde... Ich selbst hab mittlerweile meinen 5. ED9, bin gelernter KFZler und hab schon unzählige Tage/Wochen/Jahre an den Wagen investiert. Würde mich schon sehr reizen, mir mal deinen ED9-Friedhof durchzuschauen und dich zu beraten. Außerdem lerne ich immer wieder gerne neue CRX-Fahrer kennen. Gruß Ole |
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Trainee ![]() Name: Daniel Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 35 Wohnort: Neuenkirchen (Soltau/Heidepark) | zitieren So, moin moin, bin einigermaßen in der Lage zu antworten ^^: @ kolbenbolzen: Yo, die vier stehen ja nicht zum Spaß rum, sollten eigentlich schon seit ein paar Jährchen wieder das machen wofür sie gebaut wurden: beeindrucken und Kurven "fressen"... ![]() @ Oli&Eddy: Was gehört denn zu einer solchen Bestandsaufnahme? Also, was sollte ich posten um maximale Resonanz bzw. maximale Hilfe zu erhalten? @ WolFree: Ob es den Motoren etwas ausmacht weiß ich nicht...Jedoch habe ich in den ersten zwanzig Minuten zwei Steuergeräte gebraten.. Ob sowas von einem "klemmenden" Anlasser herrühren kann? Bezogen auf den Rost, ich glaube es gab Menschen die riefen "God bless Daniel`s dream!" ![]() @ Momohenning: Ja, sie waren mit Öl befüllt, habe aber trotzdem bzw. wie auch in deinen Tipps beschrieben, etwas Öl durch die Zündkerzenschächte eingeflößt (insgesamt ca. 200-300ml)...Dachte mir dass durch die langen Standzeiten jeglicher Ölfilm zum Stillstand kam. Dass die Bremsen nicht mehr zur Benutzung stehen, hatte ich mir auch schon gedacht, alleine durch die entsprechend verwitterte Optik..Kann man die Sättel nochmal instandsetzen?(durch entsprechende Dichtungskits?) Bremsleitungen müssen auch neu? Vom HBZ bis zum Sattel? @ _CRX*RiceR_ Alles klar, hab mir 90 Tage frei genommen, bei Interesse stehe ich voll zur Verfügung ![]() Nein, im Ernst, falls Du mal an einem Wochenende nichts vor hast und Dir langweilig ist, kannst Dir gerne mal die Patienten ansehen. Würde mich am Spritgeld beteiligen... Aber die paar Kilometer schaffst du nicht in einer halben Stunde? ![]() ![]() Ich schreib Dir eine PN mit meiner Handy-Nummer ![]() Vielen Dank nochmals an alle antwortenden User ![]() Allzeit gute Fahrt und komplikationslose Reperaturen ![]() LG Daniel |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Moin Daniel! Ich würde zuerst nach sichtbarem und unsichtbarem ![]() Die Technik ist denke mal,bei allen gleich gut oder schlecht. Auf jeden Fall besser zu reparieren als die Karosserie. Steuergeräte sind mir noch nie kaputtgegangen. Das wird wohl nur bei Verpolung der Batterie oder Kurzschluß möglich sein. Zu "klemmend" fällt mir nicht der Anlasser,sondern die Lichtmaschine ein. Ein typischer "Standschaden". Deshalb zuerst ohne Kerzen manuell durchdrehen. Falls eine Lima fest ist,kannst Du ohne Riemen den Motor auch erstmal nur auf (voller) Batterie laufen lassen. Die Bremsen werden auf jeden Fall hier und da festoxydiert sein. Auch typischer Standschaden. Da hilft nur Zerlegen und instandsetzen.Alles andere (´mal bissel einsprühen und drücken) ist nichts Genaues. Ja,es gibt Dichtsätze komplett im Zubehör,auch Kolben und alle Teile einzeln bei Honda. Bremsleitungen sind wenig anfällig,da größtenteils innen verlegt. Aber die Schläuche genau ansehen! Jetzt bist Du wieder mit Fragen dran! Oliver |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Entscheidungs- sowie technische Hilfe gesucht!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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