» endlich 4-2-1 Edelstahlfächer für eg3 !!

Welcher Bremskraftverteiler bei VTI-Bremsenswap?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann ich 20w40 Motoroel von castrol für mein Honda verwenden
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09.09.2010, 08:38
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ich hab mir ja vorher gedanken darüber gemacht, ich meine ja nur ob das auffällt wenn ich mit einem original tüv-teilegutachten da ankommen würde... an sonsten hab ich noch andere optionen ^^

pn
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09.09.2010, 15:26
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Solange auf dem Krümmer irgendein Kennbuchstabe angebracht ist mit dem der TÜV Prüfer dieses Bauteil erfassen kann (die netten Beamten müssen bei einer Kontrolle irgendwie aus dem Schein erkennen können, dass du mit dem eingetragenen Krümmer fährst und keinen anderen angebracht hast) sehe ich da kein Problem das via Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Müsstest halt nur Preislich schauen, was es kostet und am besten bei meheren Stellen nachfragen.


pn
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09.09.2010, 17:52
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mgutt Erst durch die Polierung ist gewährleistet das Edelstahl nicht rostet und genau da haben die Hersteller ihre Probleme bzw. sie sparen einfach bei der Fertigung. Die Teile müssen ja schließlich nicht lange halten. Hauptsache aus der Gewährleistung raus ;)

also ich will hier nicht großkotzich klingen aber edelstahl rostet nicht wegen einer polierung sondern durch seinen zu niedrigen anteil an crom,nickel,molybdän oder titan der bei der herstellung hinzu gemischt werden .Sprich wenn die hersteller sparen wollen geben sie 1-2% weniger crom anteile hinzu und dadurch rostet der gegebene edelstahl. edelstahl is ein reiner legierungsstahl und gilt erst als dies mit einer zugemischten legierung von mehr als 5%


habs grad in der scheiß prüfung


Mfg


pn
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09.09.2010, 18:25
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Ich weiß ja nicht was Du da durchnimmst, aber Edelstahl rostet in jeder Legierungsart. Erst durch die Polierung entsteht die "Schutzschicht" neu, die ein Rosten verhindert. Diese Schutzschicht entsteht durch den Chrom und ist umso beständiger umso höher der Chrom (oder Nickel) Anteil ist. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl#Beschreibung

Beim Krümmer, der ständig heiß und kalt wird und besonders im Winter mit Salz befeuert wird, ist es dann so, dass er "rau" wird und diese schützende Schicht stetig zerstört wird (schneller als sie sich wieder aufbaut). Das geht schneller und langsamer je nachdem wie gut die Legierung ist.

Allerdings gibt es da auch eine Ausnahme. Nämlich, ich nenne es mal "Kontaktrost". Der überträgt sich durch nicht geschliffene Schweißnähte. Hier hat das anliegende Material wenig Chancen und der Rost überträgt sich auch auf die polierte Fläche.


pn email
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09.09.2010, 18:44
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joar was soll ich sagen ich nehme derzeit flugzeugalu durch aber natürlich kommt man da auch an edelstahl nicht vorbei soweit ich das gelernt hab wird der edelstahl durch eine passivierung welche die Korrosion des Grundwerkstoffes verhindert oder stark verlangsamt. nicht die allgemeine polierung aber vllt kann ich da noch was von dir lernen .denn ich bin auch noch am lernen

#http://de.wikipedia.org/wiki/Passivschicht


pn
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09.09.2010, 21:38
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@Jeti

hab jetzt mal ne dumme frage, wo steht denn normalerweise dieser buchstabe oder diese nummer ? Hab nachgeschaut aber da steht nirgenswo wat, gar nix ! also kann ich das mit den Gutachten von TSS schon mal in die tonne tretten ne ? endweder ich kurv einfach so damit rum, oder ich muss das halt auf ein anderen wege eintragen lassen :P


pn
Gast 
09.09.2010, 21:38
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