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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren ich hab mir ja vorher gedanken darüber gemacht, ich meine ja nur ob das auffällt wenn ich mit einem original tüv-teilegutachten da ankommen würde... an sonsten hab ich noch andere optionen ^^ |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Solange auf dem Krümmer irgendein Kennbuchstabe angebracht ist mit dem der TÜV Prüfer dieses Bauteil erfassen kann (die netten Beamten müssen bei einer Kontrolle irgendwie aus dem Schein erkennen können, dass du mit dem eingetragenen Krümmer fährst und keinen anderen angebracht hast) sehe ich da kein Problem das via Einzelabnahme eintragen zu lassen. Müsstest halt nur Preislich schauen, was es kostet und am besten bei meheren Stellen nachfragen. |
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Fortgeschrittener Name: Roul Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 124 Wohnort: berlin | zitieren also ich will hier nicht großkotzich klingen aber edelstahl rostet nicht wegen einer polierung sondern durch seinen zu niedrigen anteil an crom,nickel,molybdän oder titan der bei der herstellung hinzu gemischt werden .Sprich wenn die hersteller sparen wollen geben sie 1-2% weniger crom anteile hinzu und dadurch rostet der gegebene edelstahl. edelstahl is ein reiner legierungsstahl und gilt erst als dies mit einer zugemischten legierung von mehr als 5% habs grad in der scheiß prüfung Mfg |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich weiß ja nicht was Du da durchnimmst, aber Edelstahl rostet in jeder Legierungsart. Erst durch die Polierung entsteht die "Schutzschicht" neu, die ein Rosten verhindert. Diese Schutzschicht entsteht durch den Chrom und ist umso beständiger umso höher der Chrom (oder Nickel) Anteil ist. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl#Beschreibung Beim Krümmer, der ständig heiß und kalt wird und besonders im Winter mit Salz befeuert wird, ist es dann so, dass er "rau" wird und diese schützende Schicht stetig zerstört wird (schneller als sie sich wieder aufbaut). Das geht schneller und langsamer je nachdem wie gut die Legierung ist. Allerdings gibt es da auch eine Ausnahme. Nämlich, ich nenne es mal "Kontaktrost". Der überträgt sich durch nicht geschliffene Schweißnähte. Hier hat das anliegende Material wenig Chancen und der Rost überträgt sich auch auf die polierte Fläche. |
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Fortgeschrittener Name: Roul Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 124 Wohnort: berlin | zitieren joar was soll ich sagen ich nehme derzeit flugzeugalu durch aber natürlich kommt man da auch an edelstahl nicht vorbei soweit ich das gelernt hab wird der edelstahl durch eine passivierung welche die Korrosion des Grundwerkstoffes verhindert oder stark verlangsamt. nicht die allgemeine polierung aber vllt kann ich da noch was von dir lernen .denn ich bin auch noch am lernen #http://de.wikipedia.org/wiki/Passivschicht |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren @Jeti hab jetzt mal ne dumme frage, wo steht denn normalerweise dieser buchstabe oder diese nummer ? Hab nachgeschaut aber da steht nirgenswo wat, gar nix ! also kann ich das mit den Gutachten von TSS schon mal in die tonne tretten ne ? endweder ich kurv einfach so damit rum, oder ich muss das halt auf ein anderen wege eintragen lassen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "endlich 4-2-1 Edelstahlfächer für eg3 !!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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