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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Also ich habe da ich nicht so der Mensch für fettestes Spoilerwerk oder ähnliches bin , aber doch ein paar details verändern will mir die roten Embleme (für nen spott Preis) zugelegt, augenscheinlich Originalteile. Heute angekommen, jedoch habe ich erst als ich die dinger mal drangehalten habe festgestellt daß das hintere ja einen leichten Radius/wölbung hat. Jetzt ist meine Frage ob jemand ahnung von dem Werkstoff hat - ist ja bestimmt irgend so ein ABS oder Ähnliches Krams, und ob man das durch Wärme dazu bringen kann sich etwas zu verformen. Das vordere passt perfekt und ich habe bei dem Preis den ich bezahlt habe auch keinen Schmerz wenn das eventuell beim Versuch das hintere zu verformen inne dutten geht, nur will ich gar nicht wissen was der Honda händler meines vertrauens für ein passendes haben will (wenn es das überhaupt in rot für den Sol gibt). Also ich weis das man viele Kunststoffe nach dem motto "13 Minuten bei 120° im backofen" dazu kriegen kann so "weich" zu werden das man es formen kann und da die Rückseite der Teile nicht nur die Pöppel die man ins blech steckt haben sondern auch ne große Klebefläche würde wenn man es in warmen Zustand andrückt auch womöglich sogar so halten wie ich mir das vorstelle. falls jemand Erfahrung, Plan oder Anregungen hat wäre ich für alles dankbar! grüße: Chrischi |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren hab zwar keine erfahrung mit, weil bei mir habe ich sie weggemacht ^^ aber meine 1. idee wäre das ganze mit einem heißluftföhn zu erwärmen und dann an die rundung von der heckklappe zu pressen denke das das die lösung wäre mfg alex |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Jau, is ja auch nur Plaste und in nem bestimmten Rahmen sind ja die meisten Kunsttoffe "Thermoplastisch" nur da ich halt eher Fachmann für Metall bin wollte ich mal horchen ob nicht jemand "DIE super Lösung" hat. Danke trotzdem für die schnelle Antwort (wollte das Morgen schon machen daher trifft sich das besonders gut)! Ich denke ich werd das morgen einfach mal mit nem Fön versuchen - und wenns nicht klappt müssen die "normalen" dranbleiben, bei dem Preis für die Teile wäre das auch kein verlust.... Aber so ganz ab mag ich auch nicht - ich mein klar wenn es zum Rest von Auto/Umbau nicht mehr passt müssen sie gehen , keine zwei Meinungen! Aber bis jetzt gefällt mir das Äussere noch ganz gut und ich habe auch keinen Schmerz ein wenig Werbung für Honda zu machen, da es hier in der Umgebung so gut wie keine Sol's zu geben scheint (oder sie verstecken sich nur gut) und ich schon einige blicke der Marke "wussn des für'n Auto" geerntet habe vor allem wenn man bevor man losfährt erst mal das dach abnimmt ... Mal ganz abgesehen davon das je größer der Spoiler desto "langsamer" das Auto (erhöhter Anpressdruck = erhöhter Luftwiderstand = weniger V-Max).... aber darüber könnte man bestimmt bis zum jüngsten Tag debattieren . Ganz im Gegensatz zu Geschmack! klar gibt es "schöne" Bodykits, Spoiler und wasweisichnicht aber ob ich das (zur Zeit) brauche weis ich nicht so genau. 1x bearbeitet |
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General Name: Yannick Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren ja alex theoretisch haste wohl recht aber n rotes emblem is "vollmaterial" sprich das sind nich nur n kleine plastikstreben sondern das ist ein teil und ich denke um das so warm zu kriegen das du das richtig formen kannst, wirste dem lack keinen gefallen tun @ chrischi würds trotzdem als erstes auch mal mit nem heißluftfön versuchen aber wie gesagt vorsichtig das du das nicht zu heiß machst...... |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Ja hatte nicht vor das AM Auto zu machen sonst sitzt zwar das Emblem aber ich kann es gleich wieder abbauen und zum Lackierer fahren ..... |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren ok das wusst ich nich das die massiver sind versuchs mit erwärmen kannst ja "außerhalb" erwärmen und dann ans auto "pressen" denke da tust du dem lack auch nix |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Jau also ich weis ja nicht wie es mit der Qualität der Dinger bestellt ist die sind ja "irgendwie" von innen lackiert oder es ist ne Folie eingebracht oder so... meine größte befürchtung ist sowieso das der Kleber abraucht bevor ich das Teil weich habe da die Dinger ja auch recht massiv in ihrer ausführung sind... Mal ein paar Bilder anbei... Aber geil aussehen würd's bestimmt IMG_0030.jpg - [Bild vergrößern] IMG_0032.jpg - [Bild vergrößern] IMG_0033.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.04.2009, 01:36 zitieren Habe am WE mal Hand angelegt und das vordere Emblem getauscht, sieht auch (wie ich finde) ganz exzelent aus, bei dem hinteren wird es galube ich etwas schwieriger. Ein Kumpel der sich aufgrund seines Broterwerbes zwar eher Beiläufig aber immerhin mit verschiedensten Kunststoffen beschäftigt hat mich gewarnt das der innere bereich mit anderem Werkstoff als der äussere Rand "aufgegossen" ist und wahrscheinlich entweder wegbricht oder sich schlicht ablöst, aber ich bin guter hoffnung das man es doch dazu bekommt - wenn ich das Teil einfach mal in den Ofen haue - doch die drei millimeter herzugeben die es benötigt um bündig mit der Klappe zu werden. anbei was fürs Auge: FRONT.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren jepp jepp sieht echt edel aus bin auf hinten gespannt und drück dir die daumen da es klappt |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: 94' CRX Del Sol VTI Anmeldedatum: 18.02.2008 Beiträge: 57 Wohnort: Buxtehude | zitieren Also vorne habe ich meins schon mit dem vom Integra ausgetauscht, passt eins zu eins. Hinten würde ich gerne das vom EK9 nehmen, da die Form 100% passt nur ich weis nicht wie groß der Lochabstand der beiden Pins ist die in die Heckklappe kommen. Hat jemand vllt ein Original EJ9 Emblem um es auszumessen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Embleme entfernen/tauschen jemand da erfahrung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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