» EM2/EP EGR funktionsweise

EP1 Getriebelager klappernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwegfahrsperre em2
<12
4>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1971
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
15.11.2014, 17:57
zitieren

R-CookyIch wollte eigentlich nicht mehr googlen ...
Danke, dass de mir dass versaut hast :D lol

:P falls du ne spacerplatte brauchst, ich hab noch eine.


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
15.11.2014, 18:00
zitieren

Kostenpunkt?
Und wo ist die her?

Finde gerade nur welche für Drosselklappen


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1971
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
15.11.2014, 18:37
zitieren

Na der spacer ist quasi die einspritzhalterung.
Hast ne pn


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
15.11.2014, 22:12
zitieren

alles unbrauchbar. bzw. braucht euch keinen kopf drüber zu machen. es wird kein fehler rausgeschmissen weil das AGR ventil dranbleibt. es wird dann nur keine abgase in die brennräume lassen was aber das motorsteuergerät niemals messen kann. solange das AGR ventil als solches funktioniert wird da nichts als fehlemeldung auftauchen. nur wenn es kaputt geht oder klemmt durch verunreinigung dann wirds einen fehler rausschmeißen. ansonsten nicht. schon bei smarts diesel gemacht, die rußen so stark die kanäle, röhrchen ASB dass da kaum luft durch konnte. metall platte zwischen und fertig.
macht euch weniger gedanken über solche kleinigkeiten. lieber öfters die lagerschalen austauschen lassen :hrhr:


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1971
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
15.11.2014, 22:17
zitieren

dima03alles unbrauchbar. bzw. braucht euch keinen kopf drüber zu machen. es wird kein fehler rausgeschmissen weil das AGR ventil dranbleibt. es wird dann nur keine abgase in die brennräume lassen was aber das motorsteuergerät niemals messen kann. solange das AGR ventil als solches funktioniert wird da nichts als fehlemeldung auftauchen. nur wenn es kaputt geht oder klemmt durch verunreinigung dann wirds einen fehler rausschmeißen. ansonsten nicht. schon bei smarts diesel gemacht, die rußen so stark die kanäle, röhrchen ASB dass da kaum luft durch konnte. metall platte zwischen und fertig.
macht euch weniger gedanken über solche kleinigkeiten. lieber öfters die lagerschalen austauschen lassen :hrhr:

Der Meister hat gesprochen lol


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
15.11.2014, 23:05
zitieren

Schonend warmfahren und immer schön die Ölwechselintervalle einhalten ...
Kommt günstiger :D

Aber auf gut deutsch gesagt, den AGR-Kanal mit nem Blech schließen und Glücklich sein.
Vor TÜV natürlich rückgängigr machen um die AU zu bestehen ...


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
16.11.2014, 10:05
zitieren

hatte zwar nie eine AU mit dem d17 gemacht nach dem ASB umbau. aber denke nicht dass der AU-tester diese veränderung wahrnehmen kann. bei der AU wird lediglich die funktion des kats überprüft. da wird man eher probleme haben mit einem 200zeller haben wenn dieser minderwertig ist oder kalt ist. aber da kriegt man auch hingetüftelt. zur not nimmt man ein anderes auto für die AU ^^ :D

pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
17.11.2014, 22:10
zitieren

Die AU für meinen alten Civic hat immer der Porsche des Werkstattmeisters bestanden ^^

Leider ist die Werkstatt mitlerweile Rentenbedingt geschlossen ...
Die Tochter wollte Kindergärtnerin werden ...


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
18.11.2014, 17:35
zitieren

das ist kagge. aber beim em wird schwierig mit anderen auto AU zu machen da OBD. vll wenn man eine "Allgemeine" AU macht. ist wenn man keine schlüsselnummern hat bzw ein reimport oder die schlüsselnummer genullt ist.

pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
18.11.2014, 22:03
zitieren

Es betrifft ja nur die eine Werkstatt.
Papa ist bei sowas nie eingleisig gefahren ;)

Und im Zweifel muss es halt mal rückgängig gemacht werden.


pn
Gast 
21.11.2014, 23:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EM2/EP EGR funktionsweise" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Funktionsweise vom Gewindefahrwerk
Hi, ich habe gestern beim Kolegen ein Gewindefahrwerk von Weitec verbaut, bis jetzt nur hinten. Das FW hat eine Vorspannfeder oben und dann halt die normale Feder dadrunter. Wir haben das FW runtergeschraubt und aufeinmal waren die beiden Federn lose,...
[Performance]von EJ9Driver-soon
5
1.144
16.03.2011, 14:19
RGT
 funktionsweise ölkühler bzw adapterplatte
hallo,ich frage mich wie das öl durch den ölkühler zirkuliert da doch auf beide anschlüsse für den ölkühler öl(druck) anliegt. dementsprechend füllt sich der ölkühler doch nur mit öl,aber es zirkuliert doch nix darinoder wie ist das? habe ich da in der...
[Performance]von tunight25
7
5.178
28.05.2013, 21:38
strater
Funktionsweise PDC bei Civic Tourer?
Hey, mein Concerto muss noch wegen Familienzuwachs weichen und es soll eigentlich ein Civic Tourer werden. Gestern habe ich mir einen aus 2014 angeschaut, allerdings hatte dieser nur die Rückfahrkamera und das ist bei unserem relativ engen Carport nicht...
[Civic 2012-2016]von Incredible Mofa
0
458
20.08.2023, 08:47
Incredible Mofa
Original Luftfilterkasten & Motorentlüftung Funktionsweise?
Hallo Leute, hatte heute meinen original Luftfilterkastendeckel ab und verstehe irgendwie nicht ganz den Sinn dieses Systems. Wenn ich das richtig gesehen habe wird die Luft von vorne in den unteren Bereich des Luftfilterkastens angesaugt. Dieser...
[Type-R]von ghett0pimp
4
775
17.09.2011, 18:25
Bullet86
Infos zu Motoren, Funktionsweise, wie wird was bezeichet usw
Tag zusammen Da ich (leider) kein Automechaniker bin, habe ich auch nicht sonderlich viel Ahnung wie die ganzen Teile heissen die in einem Motor bzw. in einem Fahrzeug verbaut sind. Nun würde ich gerne wissen ob ihr gute Links kennt oder vielleicht...
[Allgemein]von YellowFruit
3
226
28.05.2010, 09:50
ds-90
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |