» el. Fensterheber spinnt - Accord Tourer 2.0i BJ '04 (CM1)

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Trainee 

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22.07.2008, 07:00
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Hallo!
Hab die Frage auch schon ins Technikforum gestellt, aber zur Sicherheit frag ich auch nochmal hier... (bevor ich zur Hondawerkstatt meines Vertrauens gehe :))

Bei meinem CM1 spinnt die Seitenscheibe auf der Fahrerseite, also die mit der Automatik-Funktion!
Wenn ich, während der Motor läuft, das Fenster komplett runterlasse und es dann irgendwann wieder (automatisch) schließen will, geht die Scheibe nur einen Zentimeter hoch und dann gleich wieder von alleine runter. Und das geht dann die ganze Zeit so.
Schließen läßt sich das Fenster erst, wenn ich den Motor ausschalte (was auf der Autobahn eher schlecht geht ) und die Scheibe dann manuell, also durch Halten des el. FH-Schalters, hochfahre. Bei laufendem Motor funktioniert das so aber auch nicht, der Motor muß schon aus sein.
Ich schätze also, dass es irgendwie mit dieser Automatik zu tun haben muß...

Hatte das Problem schon mal einer von Euch?
Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
mybalou

Axo, bei vielen Automodellen lassen sich die Fensterheber ja auch neu "programmieren", ist das beim Acci auch so?
Wenn ja, wie geht das?


pn
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22.07.2008, 07:17
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scheint, als wäre das Fenster irgendwie schwergängig und der einklemmschutz spricht an. hattest du die verkleidung mal unten? lass die führungen und das gestänge mal abschmieren.

pn email
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22.07.2008, 07:25
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Ja da hat er Recht! Hört sich so an als wäre dein Fenster sehr schwergängig oder mit irgendwas "verstopft", somit denkt der das da was klemmt im Fenster und fährt nicht weiter hoch!!

pn
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22.07.2008, 07:45
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Hmm, eigentlich läuft die Scheibe sehr sauber und ruhig - wenn sie mal läuft! (manchmal klappts auch bei laufendem Motor).
Hab das auch nicht so 100% richtig beschrieben, eigentlich fährt das Fenster nicht mal einen Zentimeter hoch, sondern ruckelt nur mal so kurz, wenn ich den Schalter betätige.
Ganz merkwürdig.
Ist der Motor aus, fährt die Scheibe auch ganz sauber, gleichmäßig und geräuscharm hoch...

Möchte die Verkleidung ungerne abbauen, hab da nämlich nicht so die Ahnung von (bin doch ein Mädchen! :( )

Hmm, muß ich wohl doch die Woche mal zu Honda fahren... das wird sicher teuer. :no:


pn
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22.07.2008, 07:47
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Kann auch sein das dein Schalter irgendwas hat, aber das weiß man erst wenn man es auseinanderbaut und anschaut!

Fahr mal zu Honda und lass es anschauen! Nur anschauen kostet ja denke ich nix, und dann kannst ja erstmal fragen was es kostet und notfalls woanders hinfahren!


pn
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22.07.2008, 07:50
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Ok, mach ich dann Mal!

Danke schön! :yes:


pn
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22.07.2008, 07:57
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Ich hab das Selbe ... ein Workarround ist den Schalter erst leicht zu halten und wenn die scheibe 3 cm Oben ist richtig durchdrücken :) Dachte das wär normal so bei den Autos ....

pn
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22.07.2008, 08:01
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Das probier ich nachher mal aus, danke für den Tipp!
Vielleicht klappts ja so, das würd mir ja schon reichen... :yes:


pn
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22.07.2008, 08:02
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Kannst ja mal sagen obs klappt :)

pn
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22.07.2008, 08:11
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mybalouHmm, eigentlich läuft die Scheibe sehr sauber und ruhig - wenn sie mal läuft! (manchmal klappts auch bei laufendem Motor).
Hab das auch nicht so 100% richtig beschrieben, eigentlich fährt das Fenster nicht mal einen Zentimeter hoch, sondern ruckelt nur mal so kurz, wenn ich den Schalter betätige.
Ganz merkwürdig.
Ist der Motor aus, fährt die Scheibe auch ganz sauber, gleichmäßig und geräuscharm hoch...

da wird sich dann der das Geberrad am Fensterheber gelöst haben. In diesem Fall werden keine Impulse mehr gesendet und das War es dann. Wenn Honda Dir nen komplett neuen Fensterhebermotor verticken will hast du natürlich ein finanzielles Problem. evtl gehst du mal zu einem schrauber (seriös sollte der schon sein) und der soll das zahnrad-ähnliche Teil mal an der welle festkleben. Vorher natürlich die welle und das teil entfetten und reinigen. Vielleicht hast du dann wieder einige Zeit ruhe. Mechanische Belastung hat dieses teil ja nicht, ich denke, da ist aufgrund eines materiakfehlers die Bohrung des Teils gerissen und dieses Zahnrad-teil rutscht nun einfach durch und gibt keine Impulse mehr ab.

Im Betrieb mit ausgeschalteter Zündung ist der einklemmschutz deaktiviert.


pn email
Gast 
24.07.2008, 07:49
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