Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Corolla TS Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12820 Wohnort: 321.. | zitieren |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MB 190E, Ej9, Ed9, Ej9 1,4is cool, Toyota Hiace 4x4, FRV 1,8i executive Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 126 Wohnort: Deutschland, München | zitieren Sehr interressantes Thema! Hat vielleicht noch jemand was beizutragen? !st der Flaschenhals in der Auspuffanlage? Oder bringt das tatsächlich keine Mehrleistung? Wie steht es mit nem Rennkat? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Genau solche leute sollten VW fahren ![]() |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren ihr mit euren verdammten b16 s .... ich kanns echt nicht mehr hören. son blöden swap kann doch jeder machen. Natürlich lohnt sich ein d motoren tuning,was soll der unsinn. Wenn es vernüftig gemacht wird wieso nicht. ausserdem haben die B s untenrum keine power, da fühlt sich jede polo 8v krücke stärker an. Natürlich ist das ne feine maschine,ja. Aber er wird immer überbewertet und der D immer schlechtgemacht,zumindest hier in europa. Einer labert was vorraus und alle quatschen ihm nach. Schaut ma in den staaten drüben was da so abläuft mit den D s. Sie haben auch das Potential als non VTEC literleistungen von 100ps zu erreichen,zwar mit etwas aufwand aber es geht, und es ist immernoch billiger als diese überteuerten shice b16 swaps. SO. Und nun zu dir. Verstehe nicht warum du jetzt mit einem s20 getriebe im fünften genausolahm bist wie vorher?? Sag ma deine motordrehzahl im 5ten bei exakt 130kmh? (müsste idealerweise bei 4000Umin sein!) und tausche deine abgasanlage,durchgehend minds. 50mm oder max. 55mm geht auch @eg xxx genau. und am besten gleich den vr6. dann sind sie wieder die streetkings und killen alles LOOOOOOOOOOOL |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Alle schreit nach B Motore, aber warum fahren dann nur wenige diese? Wegen der Kohle. ![]() Ich bau mir lieber nen D16 auf mit Steigerung und komme auf B16 Leistung als mir nen B16 Swap zu kaufen der schon 150Tkm auf der Uhr hat. Der D Motor hat dann 0Km und kostet weniger als die Hälfte. Von der Eintragung gar net erst zu Reden. BTT Denke auch das es am langen 5. GAng liegt das du net in die Endgeschw erreichst. Sag mal, das ESI Hosenrohr liegt doch an der Ölwanne an beim EK3 oder? Also mein MSD von der EK3 Limo sieht im Durchmesser verdammt kleiner aus als EJ9. |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren marco du sprichst mir aus der seele. genau das meine ich. und ja dein ek3 msd ist im durchmesser noch kleiner als die des ej9, spar ratte halt |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Ich werde am SA wohl ne Auspuffanlage verbauen. Werde Bilder machen und berichten. |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren machbar: Fächerkrümmer, 200 Zeller, Ek4 MSD, ESD mit selben Innendurchmesser, S20 Getriebe, leichtere Schwungscheibe, Innenraum leerräumen, Ansaugweg bearbeiten, 3-Stage Vtec Kopf (vom EK3 JDM - kommt man nur schwer drann), größere Drosselklappe, erweiterte und polierte Kanäle oder andere Ansaugbrücke... und abstimmen lassen! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Jepp alles möglich. Andere ASB wird schwierig, der EK3 hat da so ne Regeleinheit dran. Fächerkrümmer ist auch net gute Idee. Aber der ESI Krümmer paßt net, da der EK3 ne andere Ölwanne hat. Da liegt das Hosenrohr an der Ölwanne an. Da braucht man ein Hosenrohr vom D15B JDM Motor. ![]() ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.11.2010 Beiträge: 933 Wohnort: Storkow | zitieren also was mir aufgefallen ist das der ek3 mit nem ej2 ASB viel besser läuft als wie mit der originalen. mit der d16z6 bestimmt noch besser. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 Tuning Sinnlos???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ähm ja eigendlich sinnlos... joa also ich wollt mal wissen ob das normal ist wenn man während der fahrt einfach in leerlauf schalten kann ohne kupplung zu treten...ist mir das nur nie aufgefallen oder darf das net so... [Performance]von K4rli | 7 591 | 04.12.2007, 16:01 ![]() Honda civic WRC | |
Rostbekämpfung wirklich sinnlos? halli hallo an euch alle!
ich war grad bei nem Lackierer un der wollte mir erzählen das Rostebämpfung nichts mehr bringen würde...
ich fahr nen ej9 un der hat zwei kleine... vlt 1x1 cm leiche rostflecken an den hintern radläufen! so ich dem das... Seite 2 [Civic 96-00]von Peetstar | 12 994 | 10.08.2007, 16:32 ![]() Tomes_EG4 | |
![]() Ich möchte dazu nichts weiter sagen o0
^^ :dumb: :dumb: :laughat:
http://www.youtube.com/watch?v=ODamrkWZmsc
.. und wer danach noch... Seite 2 [Offtopic]von s-lab | 13 490 | 28.07.2009, 15:55 ![]() NoMis_EG | |
sinnlos / schadensmeldung / wellensittich + stvo Hai..
sopp, hab mal so festgestellt, dass ich Freitag um 6 aufgestanden bin und zur Arbeit bin. also nun wunderschöne 24 Studen um und ich bin noch wach.. naja.. vlt. kümmerts ja wen..? wenn nich auch egal.. o0
//
Nächstes.. hab hier ne olle... [Offtopic]von s-lab | 2 374 | 25.08.2007, 14:29 ![]() s-lab | |
![]() Hi,
in letzter Zeit tritt immer häufiger Internetwerbung auf, die auf Remarketing basiert. D.h. man geht auf die Seite eines Internetshops, schaut sich 1-2 Produkte an und später auf einer anderen Internetseite sieht man einen Banner, wo genau diese... [Offtopic]von mgutt | 2 206 | 21.09.2011, 20:01 ![]() mgutt | |
Auspuff durchmesser sinnvoll erhöhen oder sinnlos? Hi,
es ist zwar ein ewiges Thema welches schon oft angesprochen wurde, jedoch hab ich grad einen etwas anderen gedanken.
An meinem Eg5 hab ich so weit ich weiß einen 48mm Auspuff Innendurchmesser. Und wollte diesen auf 60,5 erhöhen... Von... [Civic 92-95]von Ghostschneider | 0 467 | 05.05.2012, 16:49 ![]() Ghostschneider | |
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)? Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung...
Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein...
Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 6 2.819 | 24.08.2010, 06:42 ![]() blue_bar_civic | |
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen!
Sendetermine:
Do 04.11.04 22:45 Uhr
Fr 05.11.04 08:30 Uhr
Fr 05.11.04 17:00 Uhr
Sa 13.11.04 21:30 Uhr
So 14.11.04 09:00 Uhr
Do 18.11.04 22:45 Uhr
Do 25.11.04 22:45 Uhr
Sa 27.11.04 09:00 Uhr
Sa... [Offtopic]von CoLoGnE | 4 1.367 | 18.11.2004, 19:30 ![]() TomekEJ9 | |
EP3 Tuning Hi Leute
Ich habe mal n paar Fragen. Ich habe an meinem EP3 schon paar Sachen gemacht, aber ich will noch Leistung rausholen so ca.230PS-240PS würden mir reichen ;)
Kann mir jemand von euch was... [Type-R]von HPX260 | 5 610 | 26.07.2012, 07:34 ![]() EarL_VTEC | |
CBF 600 Tuning Hochwertige Spiegelverlängerungen
Eine Spiegelverlängerung für die CBF und andere Modelle sin bei Berni Klumpjan zu haben.
Hier geht es zu seinem Online Shop:
http://www.berniklumpjan.de/catalog/
Und hier die vollständigen... von mgutt | 0 7.551 | 31.10.2007, 19:15 mgutt |