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Junior Anmeldedatum: 08.09.2012 Beiträge: 54 Wohnort: st.gallen | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das an der ASB ist das AGR-Ventil (Abgasrückführung), das dir Agbase in die neue Verbrennungsluft bläst über diese aufgeschraubte AGR-Kammer an der ASB. Das an der Spritzwand gehört auch dazu, entweder überwacht oder regelt das irgendwas mit der Abgasrückführung. Das ist übrigens kein EK3 in deinem Post. Würde behaupten, dass das ein MB3/9 ist. Aber beim EK3 ist das genauso, der hat aber "offiziell" den D15Z6 drinne - angeblich haben aber auch User einen Z8 im EK3, wird also das verbaut worden sein, was gerade im Regal lag.. 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 08.09.2012 Beiträge: 54 Wohnort: st.gallen | zitieren sprich wenn ich die an den z6 kopf schraube oder an einen anderen d-motor welcher das nicht hatte,kommt ein fehlercode aber laufen sollte es??? das wundert mich eben auch!der ek3 ist dachte ich ein d16y8 mit 125 ps! und das was ich heute sah war ein d15z8 also ein 1.5 mit vtec,hab ich noch nie gesehen 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein - wenn das ECU keine AGR kennt, warum sollte es dann einen Fehler ausgeben? Wenn du die ASB an irgendeinen anderen D-Motor ohne Abgasrückführung schraubst, musst du aber darauf achten, dass du entweder die richtige Einspritzleiste (inkl. "Mutter" für die Benzinleitung) vom D15 VTEC-E mit nimmst (dann kann das Ventil da bleiben, wird nur kein Stecker dran gemacht), oder das Ventil einfach durch eine Platte mit Dichtmasse ersetzt, wie ich das bei mir mit der EK3 ASB am EJ9 gemacht habe (habe die EJ9 Einspritzleiste genommen). Außerdem musst du drauf achten, welcher D-Motor es ist beim ASB-Swap. Wenn du einen mit dreipoligem IACV (Leerlaufventil) an der Drosselklappe hast, musst du die Drosselklappe behalten, aber die Gaszugaufnahme an der Drosselklappe (Drehteller mit Feder) muss von einer "liegenden" Drosselklappe wie beim EK3, MB2, EG5 oder so kommen. Wenn du das an einen D16Z6 schraubst, musst du gar nichts groß ändern dafür, dann ist es egal, ob EK3 oder Z6 Drosselklappe, es muss nur der Stecker auf's IACV, das dann zweipolig und hinten an der ASB ist, passen. Ausnahme ist, wenn die ASB vom EK3 Automatik kommt. Der hat hinten keine Löcher für das zweipolige wie der EK3 Schalter und hatte stattdessen das IACV an der Drosselklappe wie EJ6/EJ9. Die kannst du dann nicht so einfach an den D16Z6 oder einen anderen D-Motor mit 2-poligem IACV schrauben. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren Der D15z6 wurde ausschlieslich im EK3 (=Dreitürer) verbaut DEr D15Z8 wurde in MB3 und MB9 (=Viertürer) verbaut |
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Junior Anmeldedatum: 08.09.2012 Beiträge: 54 Wohnort: st.gallen | zitieren am typenschild steht ek3 und es ist ne limo,mach gern bilder davon |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren treffenden Threadtitel bitte!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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