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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallöle, wie da schon steht, ist bei meiner Batterie entgültig der Saft raus. Es geht mir jetzt nich darum , zu wissen welche die beste und tollste ist. Sondern welche Stärke ich brauche. Ich weiß dass die OEM Batterie 45Ah und 330A hat. Ginge auch theoretisch eine 41Ah mit 360A? oder 35Ah mit 330A? Die in der Original stärke kostet nämlich, und da reden wir nicht von OEM , schon von Varta gute 103€ zzgl Pfand. LG Andy |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Vergiss nicht auf die polanordnung zu schauen. Weniger Ah hält halt nicht solange. Wenn du jeden Tag fährst ist es nicht so wichtig denke ich. Kaltstartstrom so hoch es geht. ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren ok also ginge die mit 41Ah und 360A theoretisch ? Polanordnung muss ich in wie fern beachten? |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Hierzulande ist die Anordnung links + rechts - Brauchen das ganze natürlich umgekehrt, sonst passen die Kabellängen nicht. Ich hab bei mir eine Batterie mit "falscher" polanordnung verbaut. Das ging aber nur weil mein massepunkt am Dom mist war und ich ein neues Masse kabel gezogen hab. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Ich habe gestern eine neue Batterie von varta bestellt.. Blue.dynamic für 75 euro inkl. Pfand und versand 103€ sind atu Preise ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 17.03.2014 Beiträge: 186 | zitieren |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren ich hab dieses jahr eine neue batterie bei honda gekauft mit sogar 46Ah und die hat mich 99€ gekostet ![]() ich weiß jetzt nicht warum oem immer so teuer sein soll ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Welche haste geholt Michi? ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wollte gerade sagen, die fette vom FR-V (glaube 65Ah) hat auch nur 107€ bei Honda gekostet. Die vom EJ9 sollte bisschen weniger kosten und Yetii hat auch Recht, die Batterien sind bei ATU so teuer, aber im Online Handel und bei "normalen" KFZ-Zubehörläden nicht unbedingt. |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren so wie du das beschreibt bleibt aber nnicht viel platz zwischen pluspol und der Karosserie. ..was ja der minuspol ist sollte man beim einbau auch mal überlegen ich würde immer zur originalen Batterie raten..... die aus meinem ej9 (ez99) hatte als ich ihn gekauft hatte 2006 noch keiner auch nur einen finger dran angelegt(via checkheft nachvollziehbar). ....ich hab ihr dann nur eine ordentliche grundladung verpasst ("profi Ladegeräte") undich hatte weiter 6 jahre ruhe vor 2 jahren hab ich ihn an einen Kollegen verkauft.....dort hat sie noch 1,5 jahre gehalten macht also summa sumaru gut 13 jahre.....da find ich sind 100€ nicht viel für eine ordentliche Batterie |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 - Spielzeug braucht neue Batterie" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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