» EJ9 Prbleme mit Motorelektrik???

Mittelkonsolenbeleuchtung geht nicht mehrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der Querlenker vom Ej9 ???
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 06.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Pirmasens
06.12.2012, 14:54
zitieren

Hallo,
Bin neu hier im Forum, viele beiträge haben mir schon oft weitergeholfen.
Aber jetzt komm ich echt nicht mehr weiter... :(

Und zwar Verbraucht mein EJ9 1,4L Preface B14A3 (Entdrosselt) um die 10L bei ruhiger fahrweise. Dachte dann an Lambdasonde weil er auch bischen nach sprit ausm Auspuff riecht.

Hab diese dann abgemacht und bin ne runde gefahren... Kein Unterschied. Und Motorkontrollleuchte ging auch nicht an !!!

Kühlwassertemperatursensor abgezogen... kein unterschied.

War beim Freundlichen, der wollte die Fehler auslesen hat aber garnix angezeigt trotz abgesteckter Lambda.
Die Kontrollleuchte Funktioniert aber, leuchtet bei Start kurz und geht wieder aus.

Meine Heizung spinnt auch, Wenn er auf Temp. ist und ich Lüftung anmache fällt die anzeige ab. Wenn ich fahre dauerts keine Minute bis er wieder auf Klat ist und nurnoch kalte Luft kommt.

Thermostat habe ich im März gewechselt weil ich dachte es läge daran.

Sogar der Händler hat gesagt sowas hatte er noch nie gesehen...

Bin um jede Hilfe Dankbar....


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
06.12.2012, 15:15
zitieren

Der Name kommt mir bekannt vor, warst du mal in einem Mapping-Forum für die Source Engine tätig?

Ist es auch im Sommer so, dass die Temperatur abfällt, oder nur jetzt im Winter? Wird er dann wieder warm oder bleibt kalt bzw. kälter als 1/2-2/3 der Anzeige?
Wenn der immer im Kaltlauf ist, ist das eigentlich kaum ein Wunder mit dem Verbrauch. Wenn du wirklich sicher bist, dass das Thermostat jetzt in Ordnung ist und arbeitet, dann vielleicht mal den Temperatursensor in Erwägung gezogen, dass der spinnt?

Lambdasonde mal testweise trotzdem getauscht? Beim Abstecken sollte der theoretisch im Notlauf sein und eh zu viel einspritzen.

Hast du die Fehlercodes auch mal selbst ausgeblinkt?

Motorcode wird übrigens D14A3 sein, nicht B. ;)


pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 06.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Pirmasens
06.12.2012, 15:33
zitieren

Ja ist der D14A3 :-)
Nein JimPanse war immer mein Nick im PSN^^

Wie gesagt Temperatur geht nur im stand hoch sobald ich fahre geht sie runter, mit eingeschalteter heizung Blitzschnell auf null.
Im Sommer merkte man es auch aber nicht so stark... Heizung hatte ich im sommer nie an, war ja warm.
Thermostat war neu, dann geh ich mal davon aus das der funktioniert.

Lamba habe ich nicht getauscht.

Fehlercodes auslessen... mit dem Büroklammertrick meinste?
Nein noch nicht.
Dachte kann ich mir sparen, weil der Diagnosecomputer beim Freundlichen ja gesagt hat das alles i.O ist.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
06.12.2012, 15:40
zitieren

Schau trotzdem mal mit der Klammer nach, ansonsten Temperatursensor prüfen und/oder Thermostat mal ausbauen und kontrollieren, mir scheint der immer offen zu sein oder zu früh zu öffnen, sonst wäre die Temperatur nicht so kalt. Wenn's zu heiß wird, kann's an was anderem liegen, wie Kühler dicht oder Wasserpumpe hin, aber bei zu kalt fällt mir eigentlich auf Anhieb nichts anderes ein außer kaputter Gasfuß, Temp.-Sensor oder Thermostat..

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ja jemand aus der Nähe testweise mal mit dir eine andere Lambda einbauen, um das zu kontrollieren. Würde aber erst mal das Kaltlaufproblem beheben.
Ich schau, falls ich die Zeit finde, später mal nach, wie man den Temperatursensor durchcheckt, falls es der sein sollte.


pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 06.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Pirmasens
06.12.2012, 15:48
zitieren

Ok, besorg mir morgen mal ne Klammer und check das durch... Jetzt isses schon zu dunkel.

Wohne in Pirmasens

Danke


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Fahrzeug: Civic Ej 9
Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Erlangen
06.12.2012, 16:26
zitieren

Hallo also ich hatte dass selbe Problem :D bei mir war es dass thermostat kann auch mal vorkommen dass dass neue defekt ist würde dass nochmal tauschen kostet ja nicht viel ;)

pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 06.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Pirmasens
06.12.2012, 19:45
zitieren

Ausblinken mit der Klammer hab ich versucht, ist garnix passiert.
Lampen an zum Check und wieder aus


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
06.12.2012, 22:34
zitieren

Wenn keine Fehler sind, bleiben die Leuchten aber an, wenn die Klammer im Service Stecker steckt. Blöde Frage, hast du eine unisolierte genommen und den richtigen Stecker?
Würde wie gesagt immer noch Richtung Thermostat tendieren, dass vielleicht das neue auch hin ist.. Sonst wäre ja nur der kleine Kreislauf offen und dann kann der eigentlich nicht so auskühlen (außer vielleicht bei langen Fahrten bergab im Bereich der Schubabschaltung).

Achja, Lambda könntest du dann vielleicht mal tauschen, wenn es behoben ist und trotzdem nicht besser wird.


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 06.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Pirmasens
07.12.2012, 11:24
zitieren

Hab heute mit nem stück kupferdraht überbrückt...
61 Lambdasonde
Stecker war der richtige :-D

Die wird jetzt getauscht...
Könnte das auch mit dem heizproblem zusammenhängen?
Ständige kaltlaufphase?? Notlaufprogramm?? Weil keine werte übermittelt wurden??

Wo bekommt man günstig ne lambdasonde her?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
07.12.2012, 13:43
zitieren

Nein, das könnte damit eher nicht zusammenhängen. Notlauf beeinflusst ja nicht das Thermostat, das ist nicht elektrisch gesteuert.
Die Karre wird ja normal trotzdem warm, egal ob Notlauf oder nicht.

Versuch einfach mal das Thermostat zu kontrollieren (ausbauen und schauen, ob es zu früh öffnet in warmem Wasser - z.B. im Kochtopf langsam erwärmen) oder gleich tauschen und dir das Geld erstatten lassen von dem Teil im Frühjahr, wenn's nach dem Tausch besser ist.

Günstig bekommst du die Lambda entweder gebraucht aus dem Forum oder aus eBay Anzeige, dann aber mit passendem Stecker kaufen und keine universale.
Kann nur sein, dass die günstige aus eBay dann wieder Müll ist und du die zurückschicken musst, wenn du Pech hast.


pn
Gast 
18.12.2012, 05:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Prbleme mit Motorelektrik???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Prbleme mit den Befestigungspunkten der Sitze
Guten Morgen zusammen, Es geht um meinen EE8.Der im Moment für den Sommer fit gemacht wird. Habe gestern mal alles ausgebaut im Innenraum und teilweise neue Kabel zu ziehen und zu reinigen. Das Problem habe ich bereits seit Jahren bzw es war klar das es...
[CRX]von Gangster1412
8
257
27.05.2016, 23:29
Gangster1412
Motorelektrik
Hey, wer kann mir helfen? mir ist gestern wärend der fahrt die WARNLEUCHTEN; Batterie, ABS und Handbremse angegangen. als ich die Kupplung getreten habe sind ABS und Hand,-leuchte ausgegangen und als ich die Kupplung wieder losgelassen habe, heben...
[Performance]von butsch-27
4
163
06.08.2010, 09:22
PARTYSAN
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |