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Trainee Anmeldedatum: 01.02.2020 Beiträge: 31 | zitieren Wofür ist diese Schraube genau und wie sollte sie in der Grundposition eingestellt sein. Die kleine messingfarbene Schraube hinten links an der Dk. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren damit wird die luftzufuhr beim leerlauf reguliert. es gibt keine markierung für eine grundeinstellung. die wird bei laufendem motor eingestellt. dieser muss vorher warmgelaufen sein! die leerlauf-umdrehung sollte bei 750 u/min (+-50). alle verbraucher ausgeschaltet! wenn du auf den umdrehungsmesser schaust hast du unten die 0. der strich nur ein paar millimeter weiter ist bereits schon 500 u/min und zwischen dieser 500-markierung und der 1000 sollte der zeiger also mittig stehen. sollte der also da nicht stehen, drehst du schrittweise solange an der schraube bis er es tut. |
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Trainee Anmeldedatum: 01.02.2020 Beiträge: 31 | zitieren sollte der also da nicht stehen, drehst du schrittweise solange an der schraube bis er es tut.[/quote] Tut er aber ich habe die Schraube jetzt komplett raus, da er sonst im stand fast ausgeht mit dem p28. Wenn ich sie ganz zu drehe geht die Karre aus und wenn sie auf Anschlag raus ist dann läuft er bei gerade so 750rpm ca. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren die schraube ist eher für die feinjustierung. da kannst vielleicht +-300u/min mit einstellen. also wenn die komplett ausserhalb des bereichs ist, dann liegt das eigentliche problem woanders. dann zieht der nebenluft oder sensor kaputt oder kabelbruch oder tps verstellt oder oder oder oder etc pp. und wenn du nen p28 steuergerät drin hast, haste doch irgendwas umgebaut?!? da kann ich dann jetz auch bloss drauf losraten. |
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Trainee Anmeldedatum: 01.02.2020 Beiträge: 31 | zitieren Ne ich habe nur das p28 mit nem Adapter von obd1 auf obd2b angesteckt und die Drehzahl war halt im Keller und ging immer weiter runter und dann habe ich ein bisschen gelesen und dann diese Schraube Stück für Stück raus gedreht und nun läuft er wenn er kalt ist so bei 1.300 und warm dann bei 750rpm. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren hab ich das jetz richtig verstanden??! du hast einfach das p28 steuergerät rangehangen wo die motorsoftware vom d14 aus nem ej9 gar nicht drauf ist und wunderst dich dann das die leerlauf umdrehung sonst wo ist?!? |
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Trainee Anmeldedatum: 01.02.2020 Beiträge: 31 | zitieren Nein, es ist ein gechipptes gesockeltes p28 mit d14 map drauf die angepasst ist und mehr rausholt. |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren normalerweise sollte die umdrehung im kalten zustand bei 1400 anfangen, 300 hochgehen und dann langsam auf 750 runter. ist jedenfalls beim eg2 und ej6 normal, ob das auch beim ej9 so ist, hab ich jetz beim meinem nich drauf geachtet, denke aber schon. also scheint dein steuergerät das schonmal richtig zu registrieren, damit kannste eine von hundert möglichen fehlerquellen ausschliessen. aber wie schon gesagt, auf den gebastel was ich weder angefasst, noch gesehen und nicht weis ob das auch richtig gemacht wurde. kann man nur drauf losraten. weil sonst würd ich einfach die standartprozedur machen um den fehler zu finden. schauen wegen nebenluft, sensoren durchmessen ob die auch die richtigen werte ausspucken und dann die leitung ob die auch beim steuergerät ankommen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Schraube ist die Grundeinstellung. Zur Einstellung wird das IACV abgezogen. Werte im US-WHB sind niedriger als die von TomSka. Müsste im deutschen nochmal nachsehen, ob wir dieselben Werte haben.. Im Betrieb mit IACV dran sollten es 750-850 ca. sein. @Nils, dein IACV (Leerlaufregler) funktioniert nicht. Das ist voraussichtlich auch nicht mal angeschlossen. Informiere dich bitte ordentlich, bevor du solche Sachen machst. Mit P28 kannst du nicht das 3P IACV vom EJ9 fahren, weil das nur ein 2P regeln kann. Du musst also eine gescheite ASB mit 2P IACV verbauen (z.B. D15Z6/Z8, D14A7/A8/Z3/Z4, D16Z6/Y8). Solltest du das bereits getan haben, dann muss es auch noch richtig verkabelt werden. --> IACV Fix googlen (für OBD2b, da deiner Facelift ist). Du brauchst einen Stecker, an die drei Gehirnzellen und einen Lötkolben, sowie irgendetwas zum Auspinnen, Feinmechanik-Schraubenzieher oder Nadel oder Schaschlikspieß oder whatever... Der Adapter ist von OBD2b auf OBD1, wenn kabelbaumseitig OBD2 ist und ECU-seitig OBD1 - nicht umgekehrt! Von dem Standard der Karre auf das nicht zugehörige Teil wird adaptiert! Bevor hier einer den Thread liest und sich das falsche Teil kauft. ![]() ![]() 4x bearbeitet |
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Trainee Anmeldedatum: 01.02.2020 Beiträge: 31 | zitieren :[/quote] Vielen Dank für die ausführliche Antwort, also momentan fahre ich mit dem IACV fix und dem 3 Poligen iacv ...und es läuft einigermaßen im Stand. Baue aber demnächst auf y8 ASB um, finde die glaube besser als die d16z6 ASB aber das weiß ja keiner genau welche jetzt wirklich besser ist aber die y8 soll einfacher umzubauen sein und ich habe eine frisch gestrahlte gefunden ![]() |
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