Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 73 | zitieren he leute....da ich jetzt schon im VS-Thread gelandet bin, möchte ich euch mal meine geschichte erzählen.... ein guter freund von mir hat nen 3er golf power tdi (110 PS)...und der war natürlich immer der meinung, das seiner wesentlich besser geht als mein EJ6 (serie 105 PS plus Magnaflow minus 17 Zoll ) tja zufällig seh ich ihn eines tages im innenspiegel als ich gerade ausm kreisverkehr rausfahre.....danach folgte ne gerade von ca 2km.....es war kein gegenverkehr....somit wechselte der golf die spur und wir hielten tempo 40...auf mein zeichen gings los.... 3...2....1...und vollgas.....es blib ein unvergessliches kopf an kopf rennen.....von 40 km/h bis zu satten 190 km/h hat KEINER von uns nen millimeter gutgemacht....wir blieben gleich auf bis er dann abbremsen musste weil gegenverkehr kam.....das was sein turbo ansatzweise aufholen wollte, hab ich mit der drehzahl wieder gut gemacht tja ich konnts nich richtig glauben, da haben sich wohl 2 gefunden |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren bis wo haste gedreht? |
▲ | pn email |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 73 | zitieren ich schätz mal so zwischen 6500 und 6800 .....der golf muss ja bei 4500 schalten |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 404 | zitieren 1. der golf schaltet trotz begrenzer bei 4500 bis 5000 bei fast der gleichen geschwindigkeit wie du... also ich mußte noch nicht bei einem diesel mit 4500 bei 35 in den 2ten schalten 2. du willst mir also weiß machen das der "TDI" (Softturbo für Nm im unteren bereich) dir nicht weggezogen ist... Ein T Diesel hat immer eine bessere elastizität als ein sauger... deshalb kann man ihn ja auch schaltfaul fahren... dein auto wiegt ja noch nicht mal weniger... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren Hallo, für was für ein Rennmonster hälst du einen 110 PS TDI? Die können gar nichts. Richtig los gehts erst ab 150 PS TDIs bzw einem gechipptem. Ansonsten gilt: außer viel Ruß nix gewesen. Gut, spreche jetzt aus sicht eines ED7 von meinem Bruder, der ist leichter als ein EJ6 und hat 110 PS Serie, aber trotzdem... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren TDI Also wer hier noch glaubt das die TDI aus dem VW Kontern ab gehen, der weiß nicht wie er sein Homnda fahren muss oder fährt seinen Honda mit den gleichen Drezahlen wie ein Diesel Bin auch schonmal gegen Audi A6 3.0 TDI gefahren, könnt den ja mal fragen wie toll er seinen Diesel jett noch findet |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 404 | zitieren ohhhh sicher hat der A6 das gleiche gewicht gehabt wie du... das habe ich nicht gesagt, aber von 60 auf 100 zb ist ein diesel immer besser... wer seinen passat auf 150 PS hocheiert hat immernoch mit 1,6 tonnen zu kämpfen... wann habe ich davon gesprochen??? --->>>> |
▲ | pn |
Elite Name: Konstantin Geschlecht: Fahrzeug: worlds fastest skoda octavia 6.0L. V8 Twinturbo @ 754 bhp Anmeldedatum: 29.06.2006 Beiträge: 2361 Wohnort: Düsseldorf | zitieren also ich find tdi´s gut! mein vadda hat nen scoda octavia mit 90 ps tdi und ich find is angenehm damit zu fahren!...aba nen 110 ps sauger würd der locker ziehen! |
▲ | pn |
Elite Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: FK7, AP1 Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 2108 Wohnort: Steiermark - Österreich | zitieren hmmm ich glaub nicht ganz dasn 90ps diesel gegen nen 110ps sauger ne chanche hat sprech da aus erfahrung aber der 110ps tdi ist ein harter gegner, da kommts eher auf den fahrer an. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren Frage vorab, warum kaufst du dir dann keinen? @zum Gewichtsvorteil: Wenn man von dem Drehmoment, Verbrauch usw. eines Diesels schwärmt als Vorteile, dann muss man auch die Vorteile eines Japaners mit "kleinem Motor" etc in Betracht ziehen. @von 60 bis 100 ist immer ein Diesel besser: das kommt wohl eher auf den Fahrer und den Benziner selbst an. Und gerade der Speed von 0 auf 100 liegt den leichten Japanern mit langem Drehzahlband. Ich habe jedenfalls noch keinen gleichmotorisierten Diesel gesehen, der den Sprint gewonnen hat. Ab 150 PS wirds dann schwieriger |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 vs. Golf 3 Power TDI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
nomo-,power rohr- oder mohr -(power) esd??? hallo,
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen nomo,powerrohr und mohr?
ich weiß nomo hat die fertigungsanlagen von den alten mohr;mohrpower hat nur den namen; aber was ist mit powerrohr von tss?
welche sind die besten und... Seite 2 [Performance]von kgr1985 | 18 9.100 | 08.06.2005, 18:10 CheGuivera | |
ich sag nur golf GOLF Gerät Ohne Logische Funktion !!!!VW Völlig... Seite 2 [Allgemein]von crxed9 | 12 514 | 30.03.2006, 08:12 Xeal | |
VW Golf GTI W12-650 Infotext von Autobild.de
Mehr Golf geht nicht
VW schickt die Fans am Wörthersee in den siebten GTI-Himmel: Der Show-Golf W12-650 liefert satte 650 PS!
Volkswagen nimmt das GTI-Treffen am Wörthersee ernst. Sehr ernst sogar. Zum einen lässt es... von Sobelin | 0 2.583 | 25.05.2007, 14:48 Sobelin | |
Golf II
... Seite 2, 3 [Auto]von Bullet86 | 23 840 | 02.10.2012, 21:31 Electric | |
golf 5 gti Hi leute,
nachdem ich schon fest am sparen bin, und mich später mal von meinem del sol trennen möchte, wollt ich ma wissen was ihr so von dem auto haltet..
find den optisch echt richtig gut, und der verbrauch is eigenlich auch ganz... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Auto]von osiris122 | 100 5.346 | 31.08.2008, 22:00 gonzo | |
CRX EH6 vs. Golf 3 GTi lol Hab mich heut mit einem Golf 3 GTi(Kumpel) mit "angeblich" 155PS angelegt! Und den voll abgezogen... und das im Vierten *lachkrampf* passiert mir aber des öffteren, dass sich Leute mit mir anlegen da meiner so wie er ist "ORIGINAL VON KOPF... Seite 2, 3 [Del Sol]von HondaSol | 29 2.381 | 25.10.2011, 16:33 diegohnx | |
Eg3 Vs Golf 2 70 PS Moin
hätt eich gegen nen Golf 2 mit 70 Ps ne chance um den zu verblasen???
Ich hab nen Eg3 Mit 75 Ps (original)
Eure Meinung würde mich da mal... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von BlackRox2 | 51 2.847 | 11.06.2008, 02:49 EG3_Berlina | |
Golf Ahoi!
Spielt hier jemand golf?
ich war letzten samstag zum 2ten mal in meinem leben (:D) und mich hat's gepackt :D:D:D
will mir jetzt in geraumer zeit ein set (clubs und ne tasche) zulegen - auf was muss ich achten? kann ich guten gewissens das... Seite 2 [Sport]von DonMario | 10 657 | 23.10.2007, 19:37 DonMario | |
Ej1 vs Golf 3 Vr6 Hallo Leute
Ich bin neu hier, also bitte nicht den Kopf abschneiden wenn ich was falsch mache. :D
Was mich interessieren würde, wäre: Kann ich einem Golf Vr6...2.8 Liter 174 Ps mit meinem Honda Ej1...1.6 Liter ca. 192 Ps abhauen?
Ich habe meinem... [Allgemein]von mixxed1522 | 2 453 | 11.05.2012, 10:55 diegohnx | |
ED6 vs. Golf 3 GTI ?????? Hallo
würde mal gerne wissen, ob ich mit meinem ed6 90ps kat leer, remus esd eine chance gegen einen 3er gti mit 115 ps habe.
was glaubt... [Civic bis 91]von Matschi140 | 6 1.214 | 10.12.2006, 19:49 Matschi140 |