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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja dann lach du ruhig ich hab vor zwei Monaten die Dichtung gewechselt und mit Dichtung und kopfschrauben 100 Euro bezahlt, wenn man es auseinandernimmt. Hatte insgesamt 150 bezahlt, weil ich noch andere Dichtungen gekauft habe. Oder hatte ich in meinem Post was von zahnriemen wapu usw gesagt? Es ging einzig und allein um die kopfdichtung und die schrauben. Natürlich kann das auch noch teurer werden. Muss es aber nicht. Und was du da bezahlt hast, da hätte ich mir die Arbeit gespart und den Wagen zu Honda gebracht... |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4724 Wohnort: Brandenburg | zitieren ok dann lass du halt den alten zahnriemen drauf, machen aber nicht alle so... wenn du willst dass was richtig gemacht wird, dann mach es selbst |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Der wurde vor 10.000 Km schon gewechselt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wofür muss man eine Werkstatt anmieten? Kannste auch bei gutem Wetter draußen machen oder eben in deiner eigenen Garage, wenn vorhanden.. Hier würde ich nicht so viel bezahlen, um mal irgendwo in die gerade nicht genutzte Werkstatt zu können für ein paar Stunden.. Bei 13h Werkstatt am Wochenende für Mutters Kupplung hab ich einem Bekannten 10-15€ in die Hand gedrückt für's auf- und zuschließen.. Kopfschrauben braucht man übrigens keine, das sind immer noch keine Dehnschrauben. Zylinderkopfdichtung im EPC knapp 40€, also beim Händler ca. 60€. Man könnte jetzt natürlich noch gleich den Kopf neu abdichten - aber ist auch nicht notwendig, wenn da noch alles in Ordnung ist. Motoröl, Filter und Kühlwasser ist allerdings sinnvoll, das sollte man schon dazurechnen. Wobei auch das bisschen billiger ausfallen kann. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren So sehe ich das auch. Habs beim Kumpel in der Garage gemacht. Ventildeckeldichtung war noch in Ordnung, genau so wie alle anderen Dichtungen auch. Hab sie dann aber soweit getauscht, da ich sie halt da hatte. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4724 Wohnort: Brandenburg | zitieren Wenn man es auf arbeit nicht machen darf/möchte, wenn der motor den vorratsbehälter innerhalb von 400km leersaugt und es schon kalt draußen ist da der winter vor der tür steht, wenn man eben keinen bekannten mit einer werkstatt hat. Zu den kopfschrauben wenn man sein auto liebt und es noch lange fahren möchte ist es ehrensache sie mitzuwechseln. Man muss ja nicht wie ich originale von honda für 12 euro das stück nehmen Motoröl muss man wechseln, da das kühlwasser in die ölkanäle läuft wenn man den kopf runternimmt. Außerdem kommt man ohne kopf 1A sahne an den ölfilter von oben ran |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, dagegen sagt auch niemand was. Man kann die Kosten aber trotzdem minimieren. Vor allem, wenn man nicht so viel Geld hat oder wie ich nicht mehr so viel Geld in den Motor stecken will, weil sowieso ein Swap kommt nächsten Monat. |
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Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 63 Wohnort: Wuppertal | zitieren Motordichtsatz 120 Euro, schrauben 55 Euro , oel castrol und Filter 40 Euro, Arbeit 250 Euro , planen lassen 50 Euro.zahnriemen und so brauch ich nicht jetzt wurde vor 30000 gemacht also knapp 600 Euro alles |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren zkd ~30€ (hauptsache metaldichtung) und dazu noch nen asb dichtung zum block ~20€ kopfschrauben braucht man nicht neu, das sind keine dehnschrauben wie bei vw und das hat auch nix mit den motor liebhaben zu tun das kühlwasser lässt man vorher an der dafür vorgesehenen schraube am block ab, dann kommt nichts ins Öl Öl und filter sollten trotzdem gewechselt werden für den ej6 also etwa 30€ 3 stunden arbeit hat 250tkm gehalten (danach kam der b16) auf planheit sollte man den kopf auf jedenfall prüfen hab das ganze schon des öfteren gemacht kosten und schraubzeit gehen natürlich hoch, wenn man zahnriemen oder andere sachen gleich mit macht |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4724 Wohnort: Brandenburg | zitieren Weiß nicht wie ihr alle so schnell seid? Macht ihr den ganzen tag lang nichts anderes außer kopfdichtungen? Honda gibt 4,2 Stunden vor für den Kopfdichtungswechsel beim EJ6 + 0,2 Stunden wenn er Klima hat. Ich hab mit Zahnriemenwechsel inkl. Spannrolle, Ölwechsel, ventilschaftdichtungen tauschen und ein bischen kanäle polieren ca. 9 Stunden gebraucht mit Hebebühne. War mein 2. Mal beim D motor. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej6 problemm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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