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Momo NabeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellend16y8 und d16z6 motorhalter gleich???
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04.02.2014, 16:33
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Ja dann lach du ruhig ich hab vor zwei Monaten die Dichtung gewechselt und mit Dichtung und kopfschrauben 100 Euro bezahlt, wenn man es auseinandernimmt. Hatte insgesamt 150 bezahlt, weil ich noch andere Dichtungen gekauft habe. Oder hatte ich in meinem Post was von zahnriemen wapu usw gesagt? Es ging einzig und allein um die kopfdichtung und die schrauben. Natürlich kann das auch noch teurer werden. Muss es aber nicht. Und was du da bezahlt hast, da hätte ich mir die Arbeit gespart und den Wagen zu Honda gebracht...

pn
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04.02.2014, 16:35
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ok dann lass du halt den alten zahnriemen drauf, machen aber nicht alle so...
wenn du willst dass was richtig gemacht wird, dann mach es selbst ;)


pn
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04.02.2014, 16:37
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Der wurde vor 10.000 Km schon gewechselt ;)

pn
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04.02.2014, 17:58
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Wofür muss man eine Werkstatt anmieten? Kannste auch bei gutem Wetter draußen machen oder eben in deiner eigenen Garage, wenn vorhanden.. Hier würde ich nicht so viel bezahlen, um mal irgendwo in die gerade nicht genutzte Werkstatt zu können für ein paar Stunden.. Bei 13h Werkstatt am Wochenende für Mutters Kupplung hab ich einem Bekannten 10-15€ in die Hand gedrückt für's auf- und zuschließen..

Kopfschrauben braucht man übrigens keine, das sind immer noch keine Dehnschrauben. :!:

Zylinderkopfdichtung im EPC knapp 40€, also beim Händler ca. 60€. Man könnte jetzt natürlich noch gleich den Kopf neu abdichten - aber ist auch nicht notwendig, wenn da noch alles in Ordnung ist.

Motoröl, Filter und Kühlwasser ist allerdings sinnvoll, das sollte man schon dazurechnen. Wobei auch das bisschen billiger ausfallen kann.


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pn
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04.02.2014, 18:03
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So sehe ich das auch. Habs beim Kumpel in der Garage gemacht. Ventildeckeldichtung war noch in Ordnung, genau so wie alle anderen Dichtungen auch. Hab sie dann aber soweit getauscht, da ich sie halt da hatte.

pn
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04.02.2014, 19:44
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BluesWofür muss man eine Werkstatt anmieten? Kannste auch bei gutem Wetter draußen machen oder eben in deiner eigenen Garage, wenn vorhanden.. Hier würde ich nicht so viel bezahlen, um mal irgendwo in die gerade nicht genutzte Werkstatt zu können für ein paar Stunden.. Bei 13h Werkstatt am Wochenende für Mutters Kupplung hab ich einem Bekannten 10-15€ in die Hand gedrückt für's auf- und zuschließen..

Kopfschrauben braucht man übrigens keine, das sind immer noch keine Dehnschrauben. :!:

Zylinderkopfdichtung im EPC knapp 40€, also beim Händler ca. 60€. Man könnte jetzt natürlich noch gleich den Kopf neu abdichten - aber ist auch nicht notwendig, wenn da noch alles in Ordnung ist.

Motoröl, Filter und Kühlwasser ist allerdings sinnvoll, das sollte man schon dazurechnen. Wobei auch das bisschen billiger ausfallen kann.

Wenn man es auf arbeit nicht machen darf/möchte, wenn der motor den vorratsbehälter innerhalb von 400km leersaugt und es schon kalt draußen ist da der winter vor der tür steht, wenn man eben keinen bekannten mit einer werkstatt hat.

Zu den kopfschrauben wenn man sein auto liebt und es noch lange fahren möchte ist es ehrensache sie mitzuwechseln. Man muss ja nicht wie ich originale von honda für 12 euro das stück nehmen ;)
Motoröl muss man wechseln, da das kühlwasser in die ölkanäle läuft wenn man den kopf runternimmt. Außerdem kommt man ohne kopf 1A sahne an den ölfilter von oben ran ;)


pn
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04.02.2014, 19:53
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Ja, dagegen sagt auch niemand was. Man kann die Kosten aber trotzdem minimieren. Vor allem, wenn man nicht so viel Geld hat oder wie ich nicht mehr so viel Geld in den Motor stecken will, weil sowieso ein Swap kommt nächsten Monat.

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05.02.2014, 10:53
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Motordichtsatz 120 Euro, schrauben 55 Euro , oel castrol und Filter 40 Euro, Arbeit 250 Euro , planen lassen 50 Euro.zahnriemen und so brauch ich nicht jetzt wurde vor 30000 gemacht also knapp 600 Euro alles

pn
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05.02.2014, 13:57
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zkd ~30€ (hauptsache metaldichtung) und dazu noch nen asb dichtung zum block ~20€
kopfschrauben braucht man nicht neu, das sind keine dehnschrauben wie bei vw
und das hat auch nix mit den motor liebhaben zu tun ;)

das kühlwasser lässt man vorher an der dafür vorgesehenen schraube am block ab, dann kommt nichts ins Öl

Öl und filter sollten trotzdem gewechselt werden für den ej6 also etwa 30€

3 stunden arbeit hat 250tkm gehalten :) (danach kam der b16)

auf planheit sollte man den kopf auf jedenfall prüfen :yes:


hab das ganze schon des öfteren gemacht


kosten und schraubzeit gehen natürlich hoch, wenn man zahnriemen oder andere sachen gleich mit macht :)


pn
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05.02.2014, 15:50
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Weiß nicht wie ihr alle so schnell seid? Macht ihr den ganzen tag lang nichts anderes außer kopfdichtungen?
Honda gibt 4,2 Stunden vor für den Kopfdichtungswechsel beim EJ6 + 0,2 Stunden wenn er Klima hat.
Ich hab mit Zahnriemenwechsel inkl. Spannrolle, Ölwechsel, ventilschaftdichtungen tauschen und ein bischen kanäle polieren ca. 9 Stunden gebraucht mit Hebebühne. War mein 2. Mal beim D motor.


pn
Gast 
05.02.2014, 16:04
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