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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Preface Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 31 Wohnort: Viersen(NRW) | zitieren Hallo liebe Gemeinde, ich habe für meinen B18-Swap ein P28-G01 (OBD1) liegen und dafür einen Motorkabelbaum eines EJ6(BJ '96 und US-Modell). Nun brauche ich ja einen OBD-Adapter.. allerdings ist für mich noch die Frage, ob der EJ6 OBD2A oder OBD2B hat? Nach der Suche hier im Forum hab ich rausgefunden, dass die EJ6 ECU wohl ein P2E mit OBD2 ist.... aber welches OBD2 genau? Ich tippe mal auf OBD2A - aber ich möchte vor dem Kauf lieber auf Nummer sicher gehen. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren preface müsste obd2a sein |
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Senior Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ec8,ed7,ej6 minime Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 214 Wohnort: 23992 Perniek | zitieren Moin also mein preface hat auf jedenfall obd2a falls dir das hilft! |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Preface Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 31 Wohnort: Viersen(NRW) | zitieren Ok danke! Dann gehe ich mal von OBD2A aus - ich habe das hier im Forum nur nicht definitv gefunden und wollte auf Nummer sicher gehen. Aber beim EJ9 war es ja auch so mit dem Prefacelift. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren XACT DYNO OBD2a to OBD1 adapter ich sag nur so viel dazu, alles andere was billiger ist, ist misst....kannst nur glück haben ob es dauerhaft ganz bleibt oder nicht ! der bissl ahnung hat wird dir auch sagen ab 100euro |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du schaust, ob der Motorkabelbaum 2 oder 3 Stecker für's ECU hat. Wenn er OBD2a ist, hat er drei. Wenn er vom Facelift (und somit OBD2b) ist, sind nur 2 ECU-Stecker am Motorkabelbaum, da beim Facelift (OBD2b) der dritte ECU-Stecker am Innenkabelbaum hängt. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Preface Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 31 Wohnort: Viersen(NRW) | zitieren Den Link hatte ich auch gefunden und da steht ja auch die ECU und OBD2 aber eben für mich nicht klar ersichtlich, ob das nun definitiv OBD2A oder halt OBD2B ist. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Ja dann schau dir doch mal die Bilder da unten an und guck welche Stecker an deinem Kabelbaum benutzt werden.... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So, jetzt zum zweiten Mal --> Wenn dein EJ6 Kabelbaum 3 Stecker am Ende zum ECU hat, ist er OBD2a. Wenn er nur 2 hat (plus den grünen zur Verbindung mit dem Innenkabelbaum) und trotzdem von einem EJ6 ist (nämlich vom Facelift), ist er OBD2b. Beim OBD2b Kabelbaum von den EJ/EK sieht es aus wie im ersten Bild hier im Thread: http://www.maxrev.de/woher-stammt-dieser-motorkabelbaum-ek3-facelift-vermute-ich-t152406.htm 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 OBD" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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